"Ghost Ship", "Double Vision" und "Empire of Lust" auf Blu-ray in Mediabooks: Finale Produktbilder online - UPDATE 3
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"Ghost Ship", "Double Vision" und "Empire of Lust" auf Blu-ray in Mediabooks: Finale Produktbilder online - UPDATE 3
Nameless Media wird voraussichtlich diesen Monat im Vertrieb von EYK Media "Ghost Ship" (USA, Australien 2002) mit Gabriel Byrne, "Double Vision" (Hongkong, Taiwan 2002, OT: "Shuang tong") und "Empire of Lust" (Südkorea 2015, OT: "Sunsu-ui sidae") auf Blu-ray in limitierten Mediabooks inklusive DVD und Booklet auf den Markt bringen (wir berichteten). Von "Empire of Lust" werden fünf Covermotive zur Verfügung stehen, "Ghost Ship" und "Double Vision" kommen jeweils in dreifacher Ausführung heraus. Releasetermine und finale Details sind zwar weiterhin unbekannt, dafür hat man mittlerweile die Produktbilder der Sondereditionen vorgestellt. Die Packshots können Sie sich nachfolgend in unserer Bildergalerie ansehen. (sw)
Cover A
Cover B
Cover C
Cover A
Cover B
Cover C
Cover A
Cover B
Cover C
Cover D
Cover E
UPDATE (vom 04.06.):
EYK Media hat bei Facebook Details zur Veröffentlichung kommuniziert. Demnach werden alle Sondereditionen ab dem kommenden Montag, den 06.06. um 15 Uhr vorbestellbar sein und VÖ sowie Auslieferung erfolgen bereits am Freitag, den 17. Juni. Ergänzt wurde noch eine VHS Edition von "Ghost Ship". Weiterhin wurden die Auflagenhöhen genannt und Details zu "Double Vision" nachgereicht, wonach dies die weltweit erste Veröffentlichung der R-Rated- und Unrated-Version in Mediabooks mit beiden Versionen auf jeweils einer eigenen Blu-ray Disc wird. Vorab "wurden 2 nagelneue Bildmaster abgetastet und die Tonspur wurde auch komplett remastered. Die beiden Filme liegen komplett in Deutsch und in Englisch vor. Die fehlenden Szenen in der Unrated Fassung wurden neu synchronisiert und beide Fassungen wurden komplett deutsch untertitelt", heißt es bei EYK Media.UPDATE 2 (vom 07.06.):
Nach dem gestrigen Vorverkauf bei EYK Media sind die meisten Sondereditionen nun auch bei unseren Onlinepartnern OFDb.de und BMV-Medien.de vorbestellbar. Des Weiteren haben wir alle noch fehlenden Details der Produkte in unserer Filmdatenbank ergänzt.UPDATE 3 (vom 08.06.):
Alle Sondereditionen sind jetzt auch bei jpc.de vorbestellbar!
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Verknappung von Artikeln, um sie möglichst schnell abzusetzen und Begehrlichkeiten zu wecken - machen mittlerweile viele Labels und ist eine legitime Art des Marketings. Nameless aber treibt diese Sales-Variante nicht nur seit Jahren auf die Spitze, sondern darüber hinaus. Wenn potenzielle Käufer von vornherein wissen, dass sie ein Produkt zu 99,99% NICHT erwerben können, dann ist das schon kaum noch als seriös zu bezeichnen - und macht zudem für (kluge) Anbieter umsatzstrategisch überhaupt keinen Sinn.
Die als Gegenargument oft angebrachte Befürchtung, auf "zu viel produzierten Units sitzen zu bleiben" und sie nicht absetzen zu können, ist nur als peinlich für den Anbieter zu bezeichnen. Denn wenn man den HE-Markt tatsächlich so wenig kennt dass man angeblich nicht weiß, dass von der Cover A-Variante eines Titel wie Ghost Ship deutlich mehr Exemplare absetzbar gewesen wären, spielt man entweder ein strategisch unehrliches Spiel oder man hat seinen Beruf verfehlt.
Ich habe im Fall von Ghost Ship mal einen Versuch gemacht: Ich war ab dem offiziellen Verkauszeitpunkt am 6. Juni um 15:00 Uhr angemeldet auf der Eyk Media-Seite und habe das Cover A um 15:00 Uhr + ca. 5 Sekunden im Warenkorb gehabt - gleichzeitig(!) mit dem Hinweis, dass ich das Produkt nicht bestellen könne, da "zu wenige Exemplare verfügbar wären".
Übrigens: In meinem Eyk Media-Warenkorb ist das Produkt noch immer, inzwischen mit dem Hinweis "Leider ist „GHOSTSHIP - MEDIABOOK - COVER A“ nicht vorrätig. Bitte bearbeite deinen Warenkorb und versuche es erneut."
Sehr viel zynischer geht es kaum noch!
Fakt bleibt: Mit einem seriösen Verkaufsverhalten oder mit logischen Marketing-und-Sales-Prinzipien hat das Gebahren von Nameless absolut nichts zu tun. DIe ursprünglichen Rechteinhaber sollten sich künftig deutlich besser überlegen, ob sie mit einer derart fragwürdigen Praxis in Bezug gebracht werden wollen und ihre Produkte auf eine Art und Weise über den Lizenznehmer Nameless "vermarkten" möchten - der damit die meisten seiner potenziellen Käufer und den größten Teil der Fangemeinde betreffender Titel seit Jahren nichts als verärgert.
Dieses Rumgeheule...Das sind nunmal keine 0815 Mediabooks von Hansesound, die Jahre lang im Regal verstauben, obwohl die auch teilweise eine Limitierung von 333 haben.
Solche begehrten Mediabooks sind nunmal sehr schnell weg. Ist bei ausländischen Steelbooks von WeET, BluFans, MantaLab, HDZeta nicht anders. Sogar noch schlimmer. Teilweise dauert es gerade einmal 30 Sekunden und alles ist weg. Wer da nicht kann, hat Pech gehabt.
Und dann so über EYK Media/Nameless zu kommentieren, ist für mich, absolut daneben.
Ich habe bis jetzt JEDES Mediabook problemlos bekommen. Die machen einen grandiosen Job und ich hoffe auf weitere tolle Mediabooks.
Ah, sehe schon in manchen Kommentaren, nichts neues an der Namless/ Eyk Media Front.
Ich hatte bestimmt schon vor rund einem Jahr bemängelt, dass diese Vertriebspolitik sehr sehr fraglich ist (z.B. beim Release von Cabin Fever). @Imation69 trifft es auf den Punkt. Es kann eigentlich nicht sein, dass man durch ein Publisher auf Knopfdruck zum Online Shopping gesteuert wird, nur um überhaupt eine Chance zu haben, eines der beworbenen Produkte ansatzweise in der Wunschedition zu bekommen (Nischen Filme hiervon einmal ausgeschlossen).
Ich habe die Nachricht zum Vorverkauf am Montag erst gar nicht mitbekommen, weil ich schlichtweg mal ein Zeitlang nicht online war (ja so etwas gibt es auch noch, Familie und Freunde waren über Pfingsten wichtiger).
Ich handhabe es daher mit diesem Verein mittlerweile so, entweder ich Falle zufällig über ein mir zusagendes Restexemplar (heute aufgrund der Nachricht hier zufällig bei OFDb fündig geworden) oder ich kaufe mir von diesem Geld eine andere für mich reizvolle VÖ bei einem anderen Publisher, welcher es i.d.R. aufgrund einer entsprechenden Auflagenhöhe hinbekommt seine Produkte länger als 1 Tag am Markt anbieten zu können. Meist trifft der 2. Fall zu.
Hier werde ich mich sicherlich nicht mehr ärgern. Das ist es mir absolut nicht wert. Vielleicht wird ja tatsächlich einmal früher oder später die Verbraucherzentrale durch verärgerte Kunden hierüber informiert.
Bei Ghost Ship gibts nur eine gute Szene … die mit dem Stahlseil am Anfang. Den Rest des Films kann man getrost in die Tonne kloppen. Weder Spannung noch irgendetwas anderes.
07.06.2022 um 22:18
von gelöscht
#10
Eigentlich gehört EYK MEDIA für diese Praktik mal abgemahnt.
Es kann nicht sein, das man Werbung für einen Artikel macht, den man dann nicht bekommt.
WENN ich schon weiß, das die Nachfrage nach den MBs hoch ist, dann muß ich entweder nachproduzieren,oder eben gewährleisten, das die Auflage länger erhältlich ist als nur ein paar Minuten.
Dazu sind Internethändler nämlich auch verpflichet.
Für mich in der Konsequenz, nach dem Desaster mit BLACK CHRISTMAS, das ich bei diesem Unternehmen keine Käufe mehr tätige.
Also wenn man wieder mitbekommen hat, wie die Vorbestellung ablief, mit den Servern usw, bekommt man ja schon Schüttelfrost, wenn man an die Vorbestellung zu Hostel 2 denkt.......
Naja, "Ghost Ship" war m. W. nur der Anfang ganz cool, ansonsten kann ich mich an nicht viel erinnern... was schon alles, zumindest für mich, aussagt. Die anderen beiden Filme kenn ich nicht. Taugen die denn was?