"Red Sonja" in 4K restauriert ab 21. Juli 2022 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Red Sonja" in 4K restauriert ab 21. Juli 2022 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook - UPDATE
Im April berichteten wir auf Basis von Informationen aus Frankreich darüber, dass Studiocanal Home Entertainment die 4K-Premiere des Fantasy-Klassikers „Red Sonja“ (Italien, Niederlande, USA 1985) vorbereitet. Jetzt gibt es auch endlich offizielle Details zum Release in Deutschland. Die in 4K restaurierte Version des Spielfilms von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen in den Hauptrollen wird hierzulande am 21. Juli 2022 im Kaufhandel erscheinen. Geplant sind insgesamt drei physische Heimkino-Produkte.
Und zwar erscheint „Red Sonja“ an besagtem Termin wahlweise auf Blu-ray Disc im einfachen Keep Case als Standard Edition, in 4K-Auflösung inklusive Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray als Erstauflage im limitierten Steelbook mit einem Booklet sowie einem Poster als Beigabe und auf DVD. Die Neuveröffentlichung ist mit einem brandneuen Artwork des legendären italienischen Künstlers und Illustrators Renato Casaro bestückt. Casaro kreierte 1985 bereits das Original-Kinoposter des Films. Auf Blu-ray und 4K UHD erklingt „Red Sonja“ in deutscher Sprache im PCM 2.0-Format. Außerdem verfügen beide Produkte über umfangreiches Bonusmaterial, welches eine Fotogalerie, das Making Of „Red Sonja vs. Kalidor“, die Featurette „Arnold Schwarzenegger, der Mann, der Hollywood auf den Arm nahm“, den Originaltrailer und weitere Trailer umfasst. Exklusiv nur auf Blu-ray und 4K UHD gibt es außerdem den 90-minütigen Dokumentarfilm „Renato Casaro - The Last Movie Painter“ (Italien 2020).
Über die Restaurierung:„Die Restaurierung von 'Red Sonja' wurde in 4K - 16 Bit von Picture Shop LLC, USA unter Verwendung des originalen 35mm-Negativs gescannt. Die Farbkorrektur und Restaurierung wurde im Hiventy Laboratory - Frankreich durchgeführt, wo über 150 Stunden Arbeit investiert wurden, um Staub, Schmutz und Kratzer manuell sorgfältig zu entfernen“. Ein neuer Trailer zur 4K-Premiere gibt auch schon einen ersten Eindruck vom Ergebnis:
Inhalt: Obwohl Königin Gedren (S. Bergman) alle Macht der Welt hat, ist ihr das nicht genug. Unter allen Umständen will sie den in einem Kloster aufbewahrten Zauberstein in ihre Hände bekommen, um dadurch übermenschliche Kräfte zu erhalten. Bei dem Überfall auf das Kloster zeigt sie keine Gnade und lässt alle Bewohner töten. Unter diesen befand sich jedoch auch die Schwester von Red Sonja (B. Nielsen). Gemeinsam mit Kalidor (A. Schwarzenegger) begibt sie sich auf die gefährliche Mission, den Stein an seinen rechtmäßigen Platz zu bringen und sich an Gedren zu rächen... (pf)
UPDATE (vom 25.05.):
Zeitgleich mit dem 4K-Steelbook wird Studiocanal Home Entertainment ebenfalls am 21.07. auch die Standard Edition im einfachen Keep Case mit der Ultra HD Blu-ray des Films auf den Markt bringen. Käufer haben also direkt die Wahl zwischen beiden 4K-Editionen.
Sehr gesalzen der Preis für das Steelbook, bei einem Film, bei dem man wirklich kein 4K braucht. Aber selbstverständlich habe ich mir das Steelbook schon vorbestellt xD
Es MUSS einfach in meine Sammlung. Der Freak hat mal wieder gesiegt ;)
Gottseidank. bei der normalen Fassung kann ja sogar noch der Preis sinken was bei der anderen meistens nicht mehr ist, da ja meistens ausverkauft ist. ist sofort vorbestellt
Eigentlich fand ich den Film seinerzeit wirklich gelungen. Ich kann nicht sagen ob er gut gealtert ist, aber zu einem vernünftigen Kurs, in diesem Endgeilen Artwork, wegen mir auch als Steelbook, kommt er gerne noch einmal in die Sammlung. Hoffe nur das auch mal eine Neuauflage von Conan: Der Zerstörer kommt...
Ich bin doch ziemlich überrascht, dass es Die Rache der Schwertkämpferin noch vor den Conan-Filmen auf UHD gibt, aber ob ich wegen des schönen Steelbooks noch einmal zugreife... eher unwahrscheinlich.
Der Film ist ganz nett, aber selbst in UHD nicht mehr als 15 bis 20 Euro wert. Mal sehen, was da noch nachkommt (Amarays) oder ob es eine Aktion gibt, bei der das Steel günstig zu haben ist. Bei dem Vollpreis bleibe ich dann doch lieber bei meiner 5 Euro-BD.