"Free Guy" mit Ryan Reynolds: Details aus den USA zu den Heimkinoumsetzungen auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Free Guy" mit Ryan Reynolds: Details aus den USA zu den Heimkinoumsetzungen auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray
In "Free Guy" (USA, Kanada 2021) verkörpert Hauptdarsteller Ryan Reynolds an der Seite von Jodie Comer, Lil Rel Howery, Joe Keery und Taika Waititi einen NPC, der sich seiner Existenz als Figur in einem Open-World-Videospiel bewusst wird. Die Actionkomödie von Shawn Levy läuft derzeit mit großem Erfolg im Verleih der Walt Disney Studios in den weltweiten Kinos. Pläne für eine Fortsetzung wurden im Grunde bereits von Reynolds selbst bestätigt. Doch bevor es soweit ist, dürfen wir uns erst einmal über die kommenden Heimkinoumsetzungen freuen, die zumindest in den USA bereits offiziell angekündigt worden sind. Walt Disney Studios Home Entertainment wird den 20th-Century-Fox-Titel dort am 12. Oktober 2021 auf Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray in Keep Cases auf den Markt bringen – die UHD-Umsetzung inklusive Blu-ray im Schuber. Beide Produktvarianten verfügen über englischen Ton im modernen Dolby-Atmos-Format. Das Bonusmaterial umfasst vier Featurettes, Outtakes sowie entfernte und erweiterte Szenen. Wann "Free Guy" in Deutschland im Kaufhandel erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
Inhalt: Guy (R. Reynolds) arbeitet als Kassierer bei einer Bank. Tag für Tag durchlebt er dieselbe Routine: Aufstehen, arbeiten, Banküberfall heil überstehen, Softball spielen, verlieren, was trinken gehen, schlafen. Doch an einem dieser Tage stolpert er zufällig über eine Brille, die ihm detaillierte Informationen über die Stadt, sowie Daten über seinen Gesundheitszustand und Liquidität liefert. In Guy wächst der Verdacht, dass er nur Statist in einem gigantischen Programm ist. Um diesen Verdacht zu bestätigen, beschließt er, aus seiner Routine auszubrechen und endlich die junge Frau anzusprechen, die er beinah jeden Tag sieht und auf die er schon längst ein Auge geworfen hat. Allerdings weigert sich Molotov Girl (J. Comer) mit ihm zu reden, ehe er nicht Level 50 erreicht hat, was ihm dank Autodiebstahl und Raubüberfällen auch gelingt. Tatsächlich hält Molotov Girl ihr Versprechen und erzählt Guy, dass sie eine echte Spielerin in einem Spiel namens „Free City“ ist, die von jemandem aus einer anderen Dimension gesteuert wird. Allerdings soll das Spiel binnen sieben Tagen vom Netz genommen und durch den Nachfolger „Free City 2“ ersetzt werden. Fassungslos über diese Erkenntnis setzt Guy alles daran, seine Welt und seine Freunde vor der Abschaltung zu retten, und zettelt eine Rebellion gegen die allmächtigen Programmierer an … (sw)
Endlich, nach der langen Verschiebung wegen Corona ist der Film nun Spruchreif und ich freue mich schon auf das Erscheinen auf Scheibe, der wird zu 100% sofort gekauft wenn es ihn gibt.
Finde es schade, dass er immer wieder gegen ein Medium, dem er selbst aus Sehgewohnheit, keinen Stellenwert einräumt anschreiben muss. Kann durchaus verstehen, dass nicht jeder auf 3D steht.
Dabei sitzt er praktisch im selben "physische Medien" Boot, denn auch die Ultra HD Disc hat schon bessere Tage gesehen und manch deutsche UHD ist bei Disney schon unter den Tisch gefallen. Irgendwann bleiben dann die Import Optionen auch aus...
So wird es auch eines Tages für den "UHD Jünger" enger, wenn alles nur überwiegend als Stream rauskommt.
Glaub dann will er aber auch nicht so was hören, wie "Die UHD ist tot" etc. ...
Hoffe zumindest das UHD Discs und ein paar 3D Blu-rays (wenn die 3D Fassung der Filme sehr gelungen ist) weiterhin erscheinen. Wenn auch vielleicht Jahre später unter einem anderen Label wie "Jumanji: The Next Level"
Disney könnte doch eine 2D/3D Disc zu den neuen Titeln machen wie Constantin bei "Drachenreiter" und bald bei "Monster Hunter". Dann wären alle zufrieden.
10 leute so ein schwachsin wieder von 3D hasser N1ghtM4r3 Ist das weil der 3D Blu-Ray von Godzilla vs Kong seit wochen auf top 1 der charts war auf Amazon US und die länder der 3D Blu-Ray released wurde. Weil der 4K Blu-Ray ganz hinden lag