"Star Wars" in limitierten Steelbooks: Spine mit unzutreffendem 4K-Hinweis
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Star Wars" in limitierten Steelbooks: Spine mit unzutreffendem 4K-Hinweis
Seit dem gestrigen Donnerstag, den 11. März 2021 werden die ersten sechs Filme der "Skywalker Saga" auf Blu-ray als limitierte Steelbook-Editionen mit den Kinoposter-Motiven zum Kauf angeboten. Die restlichen Episoden sowie die Spin-offs "Rogue One" (USA 2016) und "Solo: A Star Wars Story" (USA 2018) folgen von Walt Disney Studios Home Entertainment ab dem 6. Mai. Jeweils dreimal können Sie aktuell bei uns die Sonderveröffentlichungen inklusive Bonus-Disc von "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" (USA 1999) und "Star Wars: Episode 4 - Eine neue Hoffnung" (USA, Großbritannien 1977) gewinnen. Falls Sie die Reihe in 4K-Auflösung bevorzugen, aber nicht auf die Steelbooks verzichten wollen, sieht es zumindest in Deutschland für Sie schlecht aus – wenngleich die Produkte etwas anderes andeuten!
Denn auf dem Spine jeder Sonderedition ist das 4K-Ultra-HD-Logo zu sehen. Sie brauchen sich nun allerdings keine Hoffnungen zu machen: Eine UHD Blu-ray ist hierzulande definitiv nicht enthalten. Wir gehen davon aus, dass Disney die Druckdaten der 4K-Steelbooks aus dem Ausland verwendet und schlichtweg vergessen hat, diese anzupassen. Im Vereinigten Königreich bei Zavvi oder in Frankreich bei Fnac verfügen die Sondereditionen schließlich tatsächlich über eine Ultra HD Blu-ray – zudem mit deutschem Sound in Dolby Digital Plus 7.1 und deutschen Untertiteln! (sw)
Französische Steelbooks mit deutschem Ton auf 4K-Disc (ab 28. April 2021):
Ich wäre ja überrascht bei so einem eklatanten Fehler, aber es ist ja Walt Disney Studios Home Entertainment.
Und anders als die kundenfreundlichen Anbieter wie UPHE wird es bestimmt keine Umtauschaktion geben.
@ FirestarterXXIII das geht trotzdem, bei der unteren Blu-ray liegen halt zwei Discs ober einander, ist dann genauso ein 4K Steelbook als wenn es Vorrichtungen für drei Scheiben hat. Dafür ist das Steel halt halb so teuer.
Schweinerei ist das. Unsaubere Arbeit. Wie kann man solche Produkte irreführend auf den Markt werfen? Entweder tut man dann eine 4k disc auch wirklich rein oder man lässt es sein!
Da bin ich ich dann froh, zumindest die 4K Steelbooks der Episoden 4-6 von Zavvi besorgt zu haben und den Rest als günstige 4K Amaray.
Auf die deutschen Standard Blu-ray Steelbooks der restlichen Episoden verzichte ich dann leider doch gerne. Als Sammler sind für mich irreführende Spines ein No-Go.