"Louis, der Geizkragen": Deutsche Kinofassung wurde vom HD-Master nachgeschnitten
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Louis, der Geizkragen": Deutsche Kinofassung wurde vom HD-Master nachgeschnitten
Wie wir bereits berichtet haben, wird Studiocanal ab 18. März 2021 erstmals die Louis-de-Funès-Komödien "Louis, der Geizkragen" (Frankreichn 1980) und "Der Querkopf" (Frankreich 1978) auf Blu-ray herausbringen. "Louis, der Geizkragen" enthält sowohl die stark gekürzte deutsche Kinoversion mit der Originalsynchro als auch die ungeschnittene Fassung mit einer neuen Sprachaufnahme aus dem Jahr 2008. Wie die Kollegen von Schnittberichte.com auf Anfrage in Erfahrung bringen konnten, hat man die alte Fassung vom neuen HD-Master nachgeschnitten. Somit liegt auch der bei vielen Fans bekanntere Cut in der bestmöglichen Qualität vor und ist nicht einfach nur ein Bonus wie auf der bereits erhältlichen DVD-Veröffentlichung. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Frage: Ist die Langfassung eine Mixversion aus "alt" und "extended"?
Ich gehe davon aus eher nicht, da es eher stören würde verschiedne Synchronstimmen zu hören....
Für mich ist und bleibt Louis de Funes ein rotes Tuch, ich mag Seinen Humor nicht und die einzigen Filme die mir damals gefallen haben waren die Fantomas Teile.