"Hannibal Lecter Trilogie": Alle Filme mit Anthony Hopkins auf Blu-ray als Gesamtedition
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Hannibal Lecter Trilogie": Alle Filme mit Anthony Hopkins auf Blu-ray als Gesamtedition
Als 1981 Schriftsteller Thomas Harris mit seinem Roman "Roter Drache" die Figur des eloquenten Kannibalen Hannibal Lecter einführte, konnte niemand ahnen, welchen ikonischen und zeitlosen Charakter er da erschaffen hat. Brian Cox verkörperte den Serienmörder erstmals in Michael Manns "Manhunter - Roter Drache" (USA 1986), doch erst mit Anthony Hopkins' oscarprämierter Darbietung in "Das Schweigen der Lämmer" (USA 1991) an der Seite von Jodie Foster wurde Hannibal Lecter Teil der Popkultur und schrieb Filmgeschichte. Hopkins stellte Lector noch in der Fortsetzung "Hannibal" (USA 2001) von Ridley Scott und in "Roter Drache" (USA 2002) dar, einer weiteren Verfilmung des ersten Romans. Ohne Hopkins' Beteiligung folgten das Prequel "Hannibal Rising - Wie alles begann" (Frankreich, Großbritannien, USA, Italien, Tschechien 2007) und die eigenständige Serie "Hannibal" (USA 2013-2015) mit Mads Mikkelsen.
Sowohl die komplette Serie als auch alle Verfilmungen sind bereits auf Blu-ray auf den Markt gebracht worden. Wer die furchteinflößende und eindringliche Verkörperung Anthony Hopkins' favorisiert, aber noch keinen der Filme in seine Sammlung aufgenommen hat, sollte sich den 25. März 2021 in seinem Kalender markieren. Denn dann werden laut jpc.de "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal" und "Roter Drache" als Gesamtedition auf Blu-ray erscheinen. In welcher Form Universal Pictures Home Entertainment die "Hannibal Lecter Trilogie" veröffentlicht und ob die Discs mit denen der bereits erhältlichen Umsetzungen identisch sind, ist nicht bekannt. Das Set kann bereits bei jpc.de vorbestellt werden. (sw)
Das Schweigen der Lämmer würde ich mir mit dem neuen 4K Master und einer verbesserten deutschen Tonspur als Blu-ray mir wünschen, aber bei dem Preis wird es sicherlich nur Repacks werden.
Schade, dass damals Turbine Medien bei den Rechten sich eine Absage einhandelte.
von Christian1982 am 07.01.2021 13:09 Uhr bearbeitet
Schon merkwürdig, dass viele Perlen (auch die ganzen Filme von Cameron und Fincher) nie neu remastered veröffentlicht wurden und andererseits (gefühlt) alle möglichen Nischenfilme in 4K rauskommen.
Ich habe bereits alle Filme auf Bluray zu Hause und benötige so eine Edition nicht wirklich, anders sieht es aus wenn so eine Edition auf UHD erscheint, da könnte ich noch einmal schwach werden.