USA: Noch eine 4K-Premiere von SPHE im März - "Kingsglaive: Final Fantasy XV" ab 30.03. auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Noch eine 4K-Premiere von SPHE im März - "Kingsglaive: Final Fantasy XV" ab 30.03. auf Ultra HD Blu-ray
Nachdem Sony Pictures Home Entertainment in den USA erst gestern mit dem Sci-Fi-Thriller „Gattaca“ (USA 1997) eine 4K-Premiere auf Ultra HD Blu-ray im März 2021 angekündigt hat (wir berichteten), folgt nun mit dem japanischen Computeranimationsfilm „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ (Japan 2016) ein weiterer Katalogtitel, der ebenfalls noch im 1. Quartal 2021 in den Vereinigten Staaten auf UHD Blu-ray ausgewertet wird. Die Videospiel-Verfilmung von Regisseur Takeshi Nozue, die hierzulande bereits auf Blu-ray Disc wahlweise als Standard Keep Case Edition und im Steelbook erschienen ist, wird in den USA ab dem 30.03. im Kaufhandel verfügbar sein. SPHE spendiert „Kingsglaive 4K“ ein brandneues 4K Remaster, HDR und diverse Extras. Der Release erfolgt in einem Combopack samt UHD Blu-ray, Blu-ray und Digital Copy im Keep Case mit Schuber.
Inhalt: Während das Imperium von Niflheim im Königreich Lucis einfällt, um den heiligen Kristall des Reichs in ihren Besitz zu bringen, ist es an König Regis und seiner Eliteeinheit, genannt die Kingsglaive, sich der feindlichen Übermacht entgegenzustellen. Bereit für ihr Land zu sterben, beziehen Nyx Ulric und seine Kameraden vor den Toren der Stadt Stellung. Doch dann ergibt sich die Chance für Regis eine aussichtslos scheinende Schlacht zu verhindern, indem er alle Ländereien an Niflheim abtritt und seinen Sohn Noctis mit Lady Lunafreya verheiratet. Die ist jedoch selbst eine Gefangene Niflheims und so wird Nyx bald schon zu ihrem Beschützer – und zum Retter Lucis'…
Details bezüglich einer deutschen Veröffentlichung in 4K auf Ultra HD Blu-ray gibt es noch nicht. Da hierzulande aber auch Sony Pictures Entertainment die Rechte hat, ist eine zeitnahe Auswertung zumindest nicht ausgeschlossen. Sie würde sich sogar anbieten, um demnächst den von Publisher Square Enix angekündigten PS5-Release von „Final Fantasy XVI“ (wir berichteten) zu begleiten. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn ich bedenke wie gut das Bild schon bei der Bluray ist dann freue ich mich wenn der Film auch hierzulande mal veröffentlicht wird, was 2021 ziemlich sicher passieren wird, wenn es ihn auf UHD gibt werde ich wohl zuschlagen müssen.