Filmtipp zur Weihnachtszeit: Animationsfilm "Der Grinch" auf Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Filmtipp zur Weihnachtszeit: Animationsfilm "Der Grinch" auf Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray
Dr. Seuss' fantasievoller Weihnachtsroman "How the Grinch Stole Christmas!" erschien 1957 in den USA und zählt dort zu den hundert erfolgreichsten Kinderbüchern. Die Zeichentrickadaption von Chuck Jones aus dem Jahr 1966 wird jedes Weihnachten erneut von Millionen US-Amerikanern im Fernsehen angesehen und Ron Howards Realverfilmung "Der Grinch" (USA 2000) mit Jim Carrey machte die Geschichte über den griesgrämigen Grinch, der den Whos ihr Weihnachtsfest stehlen will, endgültig auch international bekannt. Dass im Zeitalter von CGI auch eine computeranimierte Umsetzung im Kino folgen sollte, überraschte 2018 wohl niemanden. In "Der Grinch" (USA, Frankreich, Japan 2018) lieh dem Weihnachtshasser im Original Benedict Cumberbatch seine Stimme, während in der deutschen Fassung der unverkennbare Otto Waalkes zu hören ist. Universal Pictures Home Entertainment brachte unseren heutigen "Filmtipp zur Weihnachtszeit" erstmals am 29. März 2019 auf Blu-ray wahlweise im Keep Case und im limitierten Steelbook sowie auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray 3D als Standard-Editionen heraus. Kein geeignetes Datum für einen Weihnachtsfilm, weswegen man den Film von Yarrow Cheney und Scott Mosier am 7. November 2019 erneut auf Blu-ray und am 22. Oktober dieses Jahres auf UHD Blu-ray und Blu-ray 3D als "Weihnachts-Edition" mit passendem Motiv veröffentlicht hat. Sowohl der deutsche als auch der englische Ton liegt bei allen Produktvarianten in Dolby Atmos vor. Die Extras bestehen aus Weihnachts-Mini-Movies mit den Minions, Featurettes, Musikvideos und noch einigem mehr.
Inhalt: Während die Bewohner des kleinen beschaulichen Städtchens Whoville intensiv mit den Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt sind, kocht der Grinch in seiner Höhle auf dem Mount Crumpit einmal mehr über vor Abscheu auf das bevorstehende Weihnachtsfest, das er mit aller Kraft seines viel zu klein geratenen Herzens hasst. Da entwickelt er einen Plan, wie er der Beschaulichkeit der Feiertage ein Ende setzen und den Whos Weihnachten endgültig vergällen kann: Verkleidet als Weihnachtsmann will der Grinch am Heiligabend durch Whoville ziehen und alle Geschenke stehlen. Doch der grüne Miesepeter hat die Rechnung ohne den Geist der Weihnacht gemacht … (sw)
Unser Filmmtipp zur Weihnachtszeit vom 11. Dezember 2020:
Den Grinch fand ich nicht schlecht und habe ich auch schon lange in meiner Sammlung, gebe aber zu das der nur einmal in meinem Player gelandet ist und seitdem in der Sammlung verstaubt, vielleicht dieses Jahr wieder mal schauen wenn ich Lust dazu habe.