4K Ultra HD Blu-ray des Anime-Klassikers "Akira" im Onlinehandel vorbestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
4K Ultra HD Blu-ray des Anime-Klassikers "Akira" im Onlinehandel vorbestellbar
Der Anime-Klassiker „Akira“ (Japan 1988) kann ab sofort im Onlinehandel in 4K auf Ultra HD Blu-ray vorbestellt werden. Die Veröffentlichung erfolgt im Vertrieb von Leonine Home Entertainment am 27. November 2020 als 2-Disc Set im Keep Case mit Schuber. Die 4K-Version hat eine Neuabtastung vom 35mm Original-Negativ erfahren und erscheint inklusive HDR sowie Original-Synchronisation in DTS-HD Master Audio 2.0 und Neusynchronisation von 2005 in DTS-HD MA 5.1 auf Ultra HD Blu-ray. Zur umfangreichen Ausstattung gehört unter anderem ein ca. 43-minütiges Making Of, eine Animation Library, eine Art Works Gallery und die End Credits von 1988.
Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2019. Der dritte Weltkrieg ist vor 31 Jahren ausgebrochen, im Jahre 1988, als eine gewaltige Explosion die Stadt Tokyo zerstörte. Es wurde angenommen, dass ein nuklearer Erstschlag die Ursache der Explosion war, obwohl keine Partei die Verantwortung für dieses Verbrechen übernommen hat. Die Panik nach der Attacke hat zu einem nuklearen Krieg geführt. Ein Krieg, der die Welt verwüstet hat. Der Bevölkerung ist es in den nächsten 30 Jahren jedoch gelungen, Tokyo aus der Asche wieder aufstehen zu lassen und eine neue, bessere Stadt namens "Neo Tokyo" aus den Ruinen der Großstadt zu errichten. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Preis ist ja wirklich exorbitant. Ne, so kaufe ich mir den Film dann nicht. Mal sehen, obs ein Ladenhüter wird, denman später mal günstig abstauben kann.
Ich bin froh über diese Neuauflage.
Das neue ist Bild ist trotz DNR-Einsatz besser als das alte, schon alleine die Farben.
Und die alte deutsche Kinosynchro ist hier zum ersten Mal wieder in Stereo und nicht mehr in Mono, wie es leider bei der bisherigen Blu-ray der Fall war.
Die Veröffentlichung wurde natürlich direkt vorbestellt. Die alte Blu-ray ist auf jeden Fall gut, hat aber noch nicht den Glanz abgeliefert, den ich mir erhofft habe. Freue mich sehr auf dieses Upgrade.
Für uninformierte Preiskritiker: Filmlizenzen aus Japan sind teuer. Anime ist in Deutschland nur eine Nische. Der Preis ist hoch, aber nicht überraschend. Zur Bestellung wird niemand gezwungen. Außerdem ist mir ein schöner Schuber hundertmal lieber als eine Blechverpackung. Alles eine Frage des Geschmacks.
Dafür das wir noch nichtmal von einem Steel sprechen, auch dann zu Teuer, ist der Preis der reinste Wucher.
Da keine Limitierung vorhanden ist kann man getrost warten.
Ist oder wär, auch wieder ein Blindkauf, habe viel von ihm gehört aber nie gesehen. Die Meinungen sind ja extrem gegensätzlich.
Da werden wohl auch die echten Anime Fans "schlucken", etwas sehr hoch angesetzt der Preis, war aber vor vielen Jahren im VHS Zeitalter leider auch so das viele Animes ein Vermögen gekostet haben.