"Hui Buh - Das Schlossgespenst" mit Michael "Bully" Herbig wird erstmals auf Blu-ray herausgebracht
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Hui Buh - Das Schlossgespenst" mit Michael "Bully" Herbig wird erstmals auf Blu-ray herausgebracht
Der freundliche Geist Hui Buh ist der Held einer in den 1960er-Jahren ins Leben gerufenen Hörspielreihe. Hans Clarin verlieh dem Gespenst in mehr als 20 Folgen seine unverwechselbare Stimme. Im Jahr 2006 lief eine Verfilmung mit Michael "Bully" Herbig in der Rolle des Hui Buhs mit durchaus respektablem Erfolg in den deutschen Kinos. Mehr als zwei Millionen Zuschauer sahen in Deutschland wie Herbig (überwiegend als CGI-Figur) in "Hui Buh - Das Schlossgespenst" (Deutschland 2006) neben weiteren Stars wie Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian, Heike Makatsch, Michael Kessler und dem Meister himself Hans Clarin seinen Schabernack trieb. Dennoch ist der Film von Sebastian Niemann nie auf Blu-ray erschienen – bis jetzt. Constantin Film wird "Hui Buh - Das Schlossgespenst" ab 6. August 2020 im Vetrieb von Universal Pictures zum ersten Mal auf Blu-ray im Keep Case auf den Markt bringen. Weitere Details bezüglich der Tonformate und der Ausstattung sind noch nicht bekannt. Wir werden Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Inhalt: Da Ritter Balduin (M. Herbig) bei einem Kartenspiel betrogen hat, ist er dazu verdammt für immer auf Schloss Burgeck als Gespenst herumzuspuken. Auch wenn er alles andere als gruselig erscheint, erhielt er dafür sogar eine behördliche Zulassung. Nun will allerdings König Julius CXI. (C. M. Herbst) mit seiner Verlobten dort einziehen und der hat so gar keine Lust, seine neue Behausung mit einem Geist zu teilen. Hui Buh muss alle Register ziehen, um den Neuankömmling für immer aus dem Schloss zu verscheuchen. Doch Julius geht zum Gegenangriff über … (sw)
Zum ersten Mal auf BD nun nicht gerade, da es ja schon seit ca. 12 Jahren die BD in Italien gibt (mit deutscher Tonspur), aber der Preis für den Import war eindeutig zu hoch.
Ist ein ganz netter Familienfilm, die Anschaffung lohnt.
Die Hörspielkassetten waren früher einfach Kult. Mit der Film-Adaption von Bully Herbig konnte ich da schon weniger anfangen. Einmal ansehen hat mir bisher gereicht.
Für mich ist und bleibt der Schuh des Manitu der beste Film von Michael "Bully" Herbig, das Schlossgespenst war aber besser als ich ihn mir vorgestellt habe und bei einem sehr niedrigen Preis werde ich mir den auch zulegen.
So richtig werde ich mit dem Humor von Michael Bully Herbig leider nicht warm. Auch "Hui Buh - Das Schlossgespenst" konnte mir nur einige wenige müde Lacher abgewinnen. Kein Film den ich noch öfter sehen müsste.