Auf Ultra HD Blu-ray: "Die unendliche Geschichte II & III" im September 2025 in 4K-Mediabooks – UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Auf Ultra HD Blu-ray: "Die unendliche Geschichte II & III" im September 2025 in 4K-Mediabooks – UPDATE
Die Fernsehjuwelen GmbH wird im September dieses Jahres zwei weitere 4K-Premieren auf den Markt bringen. Unter dem Filmjuwelen-Label erscheinen am 18.09. George Millers "Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien" (Deutschland, USA, Australien 1990; OT: "The Neverending Story II: The Next Chapter") mit Jonathan Brandis und das unter der Regie von Peter MacDonald entstandene Fantasy-Abenteuer "Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantásien" (Deutschland, USA; OT: "The Neverending Story III") mit Jason James Richter, Melody Kay und Jack Black auf Ultra HD Blu-ray. Die beiden Fortsetzungen zu Wolfgang Petersens Klassiker "Die unendliche Geschichte" (Deutschland, USA 1984) – nach dem Roman von Michael Ende – werden jeweils im Vertrieb der Alive AG auf 4K UHD in einer limitierten Mediabook-Edition inklusive Buchteil und Blu-ray Disc (remastered) zum Kauf angeboten. Zeitgleich veröffentlicht man reine HD-Varianten in Keep Cases. Die finalen Details stehen noch aus. Vorbestellungen sind bereits möglich.
Inhalt ("Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien"): Bastian (J. Brandis) reist nochmals nach Phantásien, um den drohenden Untergang endgültig zu verhindern. Dort tut er sich mit Atréju (K. Morrison) und dem sprechenden Vogel in Menschengestalt, Nimbly (M. Umbach), zusammen. Doch die böse Hexe über die große Leere (C. Burt) hat bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Bastian zu schwächen. In seinem Team befindet sich ein Verräter, der mit der Hexe zusammenarbeitet. Bastian verliert stetig seine Erinnerungen, doch Phantásien ist noch nicht verloren …
Inhalt ("Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantásien"): Für Bastian (J.J. Richter) soll auf seiner neuen Schule auch ein neues Leben beginnen. Doch dort wird er schnell zum Opfer einer Jugendbande, die sich die "Nasties" nennen, und dort mit harter Hand reagieren. Auf seiner Flucht vor den Schlägern versteckt er sich in der Schulbibliothek, wo er erfreulicherweise auf Herrn Koriander (F. Jones) trifft, sowie auch das Buch "Die unendliche Geschichte" wiederfindet. Sogleich macht er sich mithilfe des Buchs ins Reich von Phatasien auf, ohne darauf zu achten, dass er das Buch unbeaufsichtigt zurücklässt. Als die "Nasties" das Buch finden, kehren auch sie in Phantasien ein und stiften dort reihenweise Unheil an. Nun liegt es wieder einmal an Bastian, um Phantasien auch dieses mal zu retten … (sw)
UPDATE (vom 13.05.):
Die technischen und inhaltlichen Details sind bekannt. Beide Filme liegen u. a. auf Deutsch in DTS-HD Master Audio 5.1 und 2.0 vor. Darüber hinaus stehen mehrere Extras zur Verfügung, wie Sie in unserer Filmdatenbank nachlesen können.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich verstehe Filmjuwelen, dass sie die beiden nicht so erfolgreichen Teile auch veröffentlichen. Die Nachfrage ist sicherlich von den Fans der unendlichen Geschichte da. Auch will der ein oder Andere die Sammlung komplett haben. Ich persönlich begnüge mich mit Teil 1.
Da interessiert mich tatsächlich nur die normale Bluray bei beiden Filmen die Sammlung. Bei Teil 1 war die Bildqualität auf 4K schon leider nicht wirklich beeindruckend. Da sehe ich den Fortsetzungen noch kritischer entgegen.
Zwar schön das die Filme in 4 K erscheinen aber haben muss ich sie nicht mir reicht nur Teil 1 den ich in 4 K habe die anderen Teile waren leider nicht mehr so gut.
@Saphyrro: Zum Beispiel den ersten Teil, den habe ich in 4K weil es ein Film ist der mir am Herzen liegt. Größtenteils hole ich mir Klassiker in 4K die mir wirklich wichtig sind und einen Mehrwert liefern was bei modernen Film oft nicht der Fall ist, weil da die Blu-Rays schon auf einem sehr guten Niveau ist. Es müssen aber auch Filme sein die am besten schon kenne und ich weiß das ich sie bestimmt noch einige mal schauen werde wo es bei heutigen Film leider meistens bei einer Sichtung bleibt. Das ist mir dann der Aufpreis von meistens 12 bis 15€ für einen UHD zur Blu-ray einfach nicht wert.