"Hui Buh und das Hexenschloss" auf Blu-ray: Alle Details der HD-Heimkinoumsetzung bekannt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Hui Buh und das Hexenschloss" auf Blu-ray: Alle Details der HD-Heimkinoumsetzung bekannt
16 Jahre nach "Hui Buh - Das Schlossgespenst" (Deutschland 2006) begab sich Regisseur Sebastian Niemann erneut auf die Spuren der beliebten Hörspielreihe um den freundlichen Geist Hui Buh und inszenierte mit "Hui Buh und das Hexenschloss" (Deutschland 2022) eine weitere Kinoumsetzung. Die ebenfalls mit Michael "Bully" Herbig (als computeranimierte Hauptfigur), Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian in den tragenden Rollen besetzte Fortsetzung wird am 6. April 2023 von Warner Home Video auf Blu-ray Disc herausgebracht (wir berichteten). Der Major hat nun alle Details offenbart. Der Familienfilm, in dem sowohl Hui Buh und seine Freunde als auch eine böse Hexe nach dem Buch "Necronomicon" suchen, erscheint im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment im einfachen Keep Case. Auf Blu-ray kommen in 1080p, 2.39:1, AVC kodiertes Bildmaterial sowie deutscher Ton in DTS-HD Master Audio 5.1, eine Hörfilmfassung und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte zum Einsatz. Zur Sonderausstattung gehören ein Making-of, Outtakes, eine Set-Tour mit Rick Kavanian, ein Performance-Capture-Feature mit Michael Herbig, ein Audiokommentar, Trailer und Interviews mit Cast und Crew.
Inhalt: Inzwischen ist es 14 Jahre her, als König Julius (C. M. Herbst) sich dazu entschied, zum Gespenst Hui Buh (M. Herbig) ins Schloss Burgeck zu ziehen. Doch Hui Buhs schlechte Stimmung aufgrund der Tatsache, dass er nicht gruselig ist, Julius' Trennung von seiner geliebten Konstanzia und die stetig schwindenden Reichtümer der Schatzkammer sorgen immer wieder für Streit zwischen den beiden. Als plötzlich aber die junge Hexe Ophelia (N. Hoffmann) beim Onkel Hui Buh auftaucht, ist nicht länger an Streitigkeiten zu denken. Die Nichte erzählt, dass ihre Mutter Maria (M. Tander) von der Hexe Erla (C. Schwab) entführt worden ist und nach dem mächtigen Zauberbuch "Necronomicon" sucht. Natürlich willigt Hui Buh ein, der Kleinen zu helfen, jedoch mit einem Hintergedanken: Er will das Buch selbst in seinen Händen halten, um endlich ein grauenerregendes Gespenst zu werden … (sw)
Ich fand den ersten Teil ganz nett und witzig und werde auch hier wieder zuschlagen, Bully kanns halt einfach und mit wenigen Ausnahmen sehe ich alles gerne was er macht.