Komödie „Enkel für Anfänger“ mit Heiner Lauterbach seit vorgestern im Kino und ab August auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Komödie „Enkel für Anfänger“ mit Heiner Lauterbach seit vorgestern im Kino und ab August auf Blu-ray
Heiner Lauterbach ist aus den deutschen Kinos nicht mehr wegzudenken. Der 66-jährige Schauspieler kann sowohl Drama als auch Comedy, und gewann für seine Leistungen schon mehrere deutsche Filmpreise. Sein neuester Film „Enkel für Anfänger“ (Deutschland, 2020) ist am 06. Februar in den Kinos angelaufen. Studiocanal wird die Komödie am 06. August im einfachen Keep Case auf Blu-ray veröffentlichen. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial, über die Tonformate ist bislang noch nichts bekannt. Informationen über den Umfang des Bonusmaterials gibt es derzeit ebenfalls noch nicht, wir halten Sie aber auf dem Laufenden.
Inhalt: Die drei kinder- und enkellosen Rentner Karin (M. Kroymann), Gerhard (H. Lauterbach) und Philippa (B. Sukowa) kennen sich schon eine halbe Ewigkeit. Um dem langweiligen Alltag eines Rentners zu entfliegen, beschließen die Drei neue Wege zu gehen. Doch dabei sollen es keine typischen Rentner-Aktivitäten werden, sondern sie beschließen sich selbst als Leih-Omas und -Opas anzubieten. Während Philippa mit der kleinen Leonie (J. Gleich) einen Glücksgriff landet, haben Karin und Gerhard weniger Erfolg. Schlagartig stecken sie mitten in der Enkelbetreuung und müssen sich zudem auch noch mit übervorsichtigen Helikoptereltern und freiheitsliebenden Single-Müttern herumärgern. Dennoch beginnt für die Rentner damit die aufregendste und zugleich schönste Zeit ihres Lebens... (dns)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
So schlecht wie erwartet fand ich den Trailer nicht einmal. Die absoluten Brüller waren im Trailer auch nicht dabei, aber im Free - TV würde ich eventuell sogar einen Blick riskieren.
Die Kritiken zum Film fielen jetzt nicht so tolle aus, wie man nach Ansehen des Trailers meinen Könnte. Die lustigsten Gags werden da leider schon gezeigt.
Ich finde Heiner Lauterbach zwar sympathisch, muss aber solche Filme nicht unbedingt sehen, vielleicht mal wenn er im Free TV läuft und nicht einmal da ist eine Sichtung meinerseits garantiert.