Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25974 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2025 21:33

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Street Fighter (BD)

Bild und Ton sind soweit ok. In einer kurzen Sequenz war der Ton etwas leise ansonsten aber in Ordnung. Im Hintergrund ist Filmkorn wahrnehmbar aber nicht störend. 

Street Fighter ist sicher kein Blockbuster aber meiner Meinung gut schaubar. Die Rollen der Figuren waren ok nur ein paar mehr Kampfeinlagen im allgemeinen vor allem von JCVD hätten es dann doch sein dürfen. 

Ich scheine wie man in der Jugendsprache sagt aktuell einen "Crush" auf JCVD zu haben. in-love.pngIch mag ihn als Schauspieler bzw. als Persönlichkeit und da ich auch eine Vorliebe für 90iger Jahre Filme habe kann ich bei Filmen wie diesem die eine schlechte Wertung wie bei IMDb haben durchaus auch ein Auge zudrücken. Ich gebe zu das ich durch meine Vorliebe etwas befangen bin aber ich kann ja eh nur Filme nach meinem Massstab bewerten. angel.pngUnd das wichtigste ist das ich Spaß beim schauen hatte. act-up.png
Geschrieben: 04 Juli 2025 05:58

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kong: Skull Island 7.5/10 (4K)
In den 1970er Jahren bricht eine Gruppe aus Wissenschaftlern, Soldaten und Abenteurern unter der Leitung von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson) zu einer geheimnisvollen Pazifikinsel auf. Auf Skull Island stossen sie schnell auf gefährliche Kreaturen, allen voran den riesigen Menschenaffen Kong. Doch bald wird klar, dass Kong nicht das einzige Monster auf der Insel ist.

Kong: Skull Island ist für mich nach Godzilla (2014) ein starker zweiter Beitrag im neuen Monsterverse. Der Film beeindruckt auch Jahre später noch durch seine hochwertige Inszenierung und seine visuell atemberaubenden Bilder, einige Einstellungen sind so ikonisch, dass man sie sich am liebsten an die Wand hängen würde. Besonders gelungen ist auch der Cast, der stimmig zusammengestellt wurde und die Geschichte glaubwürdig trägt. Der Einstieg ist rasant und bietet direkt monumentalen Bombast, der sofort ins Geschehen zieht. Leider verliert der Film im Mittelteil spürbar an Tempo und überrascht mit relativ wenig Screentime für Kong selbst. Das nimmt etwas die Dynamik aus dem Geschehen, bevor der Film gegen Ende wieder deutlich an Fahrt aufnimmt. Das Finale ist actionreich, unterhaltsam und liefert genau das, was man sich von einem Monsterfilm erwartet. Insgesamt ist Kong: Skull Island ein guter, wenn auch nicht ganz runder Beitrag zum Genre. Schade nur, dass die Qualität des Monsterverse nach diesem Film spürbar nachgelassen hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Juli 2025 06:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30916 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Tanz der Vampire (DVD)

Hab ich habe diesen Film bisher nur einmal in meinem Leben gesehen, das war vor gut 30 Jahren. Ich wusste nur noch dass ich den damals recht gut fand. Nun hatte ich Bock drauf diesen Film mal wieder zu sehen und naja ich fand diesen Film nun nicht mehr gut.
Dieser Film ist eine Persiflage zu den Hammer Studios Klassikern. Die Hammer Studios Filme fand ich viele sehr gut. Bei diesem hier naja ich habe nicht einmal gelacht. Es reichte gerade mal dass ich ab und zu geschmunzelt habe. Es driftete halt zu sehr ins Alberne ab, wo viele Jokes einfach nicht zündeten. Ein paar Momente waren noch ganz nett, aber halt weil ich hier in erster Linie die Szenen aus den Vorbildern im Kopf hatte.
Die Charaktere waren sehr skurril und schrullig. Roman Polansiki der hier hier auch die Hauptrolle spielt, ist schauspielerisch merklich überfordert und wirkt mit seiner Ausstrahlung wie ein Knäckebrot merklich überfordert. Bei Sharan Tate merkt man deutlich dass sie hier in erster Linie nur ein Eye Candy ist. Schauspielerisch war da auch nicht viel hinter. Aber hübsch anzuschauen war sie allemal.
Was mir persönlich tierisch auf den Senkel ging war der Score. Der tat richtig in den Ohren weh.
Naja mein Film war dieser Film nichts mehr. Vielleicht gucke ich diesen Film in 30 Jahren noch mal, vielleicht finde ich den dann wieder gut. Aktuell ist das aber nicht der Fall.

3,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2025 09:04

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"School Killer - Nacht des Grauens", 2001 05/10

Vor Jahren zuletzt gesehen und als einigermaßen gut in Erinnerung behalten, wollte ich diesem spanischen Horrorfilm mal erneut eine Sichtung spendieren. Damals fand ich ihn deutlich besser, denn nun fielen mir einige Schwächen auf. War die Grundidee noch okay, machte sich das geringe Budget deutlich bemerkbar. Offensichtlich verfügte die Produktion auch nur über begrenzte Räume für den Dreh, da die Figuren ständig vor das Schulgebäude liefen (aber seltsamerweise nie davon weg) und immer wieder durch die gleichen Flure rannten. Dadurch fühlte sich die 90 minütige Laufzeit wie 2 Stunden an. Obwohl einige Charaktere von Horrorfilmen sprachen, verhielten sie sich, wie in "Scream", wider besseren Wissens. Logik innerhalb der Dialoge, dem charakterlichen Verhalten oder den übernatürlichen Phänomenen suchte ich vergeblich. Die Geschichte wurde teilweise in zwei Zeitebenen erzählt, was ein netter Einfall war, aber die ebenso wie die Beweggründe des Antagonisten besser hätten ausgearbeitet werden können. Es gab einige brutale und blutige Szenen, weswegen die Altersfreigabe ab 16 gerechtfertigt ist. Das offene Ende ließ mich etwas enttäuscht zurück. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bis gut. Ihre Schwächen werden dem Drehbuch zuzuschreiben sein.

Die Bildqualität der DVD war in Ordnung. Es gab feines Filmkorn und eine ausreichend hohe Schärfe. Gelegentlich tauchten weiße und schwarze Bildpunkte auf. Die vielen dunklen Szenen kamen rauschfrei daher. Die Farben sahen durch einen zu dominanten Blauanteil nie natürlich aus, der Kontrast war zu hoch eingestellt. Die deutsche Synchronisation klang günstig, einige Stimmen hörten sich nach einer semiprofessionellen Produktion an. Zumindest auf der DVD war die Tonspur leicht dumpf. Die Musik gefiel mir, nur die wenigen spanischen Lieder waren nicht mein Fall.

Mit mehr Logik und vor allem mehr Kulissen hätte der Film professioneller sein können. So gebe ich nur eine einmalige Sehempfehlung an jene, die sich die längst nicht mehr hergestellte DVD zulegen wollen und etwas brutalere Horrorfilme mögen.
Geschrieben: 04 Juli 2025 11:35

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.815
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56464 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Runaway - Spinnen des Todes  7/10 (incl. ein Nostalgie Punkt)

Früher fand ich den Film sehr gut, aber man merkt ihm doch das Alter an. Aus heutiger Sicht wirkt er eher wie ein trashiger B-Movie.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Juli 2025 14:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30916 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hero (1988) (Prime)

Die Romanvorlage habe ich nie gelesen aber ich habe diesen Chuck Norris Klassiker früher sehr gerne gesehen und hatte 20 Jahre nachdem ich den Film zuletzt gesehen habe, wieder Lust drauf gehabt.
Dieser Film ist für Chuck Norris Verhältnisse eher ungewöhnlich da dieser weniger Actionlastig, sondern mehr ein Psychothriller ist. Chuck Norris spielt den gebrochenen Cop sehr gut und hat jede Menge coole Momente.
Steve James der ähnlich wie Chuck Norris Stammschauspieler bei Cannon war, darf hier wieder mal den Sidekick spielen, was er gewohnt ganz souverän macht.
Dieser Film ist vergleichsweise ruhig erzählt und die jagd nach dem Serienkiller hat schon etwas von einem Slasher, wenn auch weniger blutig. Die ruhige Erzählweise sorgt aber auch dafür dass dieser Film ein paar kleine Längen hat. Die letzten 35 Minuten wenn aber das Katz und Maus Spiel so richtig losgeht, sind dafür sehr spannend gemacht und zum Finale darf sich dann Chuck auch mal prügeln.
In der Summe nicht der beste Chuck Norris Film aber mit Nostalgiebonus immer noch ganz ordentliche Unterhaltung.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juli 2025 17:11
Notting Hill (Blu-ray)
Eine der besten Romantik-Komödien für mich. Da passt einfach alles für mich. Eine 4K-Umsetzung würde ich auch sofort kaufen.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von Schrammy-Lee-Jones am 04.07.2025 17:56:
Ich auch!
Geschrieben: 04 Juli 2025 18:00

Schrammy-Lee-Jones

user-rank
Blu-ray Starter

Daredevil Directors Cut

Hatte den zuletzt im Kino gesehen, im Kino Cut. War ganz ok, aber war der Film schon immer in diesem "Bleached Bypass" Look ?
Geschrieben: 04 Juli 2025 18:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30916 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sinners (True ID)

Da mir abseits seiner Zusammenarbeit mit Marvel alle Filme von Ryan Googler sehr gut gefallen haben, waren meine Erwartungen an diesen Film sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieser Film ist schön entschleunigt erzählt ohne Langweilig zu werden. Er lässt sich Zeit die Charaktere vorzustellen und die Ausgangslage. Dazu lässt er auch die Kamera schön ruhig. Es gibt viele Lange Takes.
Michael B. Jordan der bisher in jedem Film von Coogler mitgespielt hat, spielt hier seine Doppelrolle wirklich hervorragend und ist gleichzeitig von der ersten Sekunde an die absolute Coolness in Person. Dann ist da noch die Königin von Buffalo Hailee Steinfeld. Wieder mal absolut bezaubert und gleichzeigt mit einem unglaubliche Mundwerk, man was habe ich bei den Dialogen mit ihr gelacht. Dazu wie sie alle sprechen mit diesem extrem starkem Akzent. Das alleine ist Atmosphäre pur. Man wird von erster Sekunde in den Film und in diese Epoche reingezogen und vergisst alles um einen herum.
Überragend ist her dann auch die Musik. Eines der besten Soundtracks die ich jemals gehört habe. Feinstes Blues. Ich hätte der Musik ewig zuhören können und auch ewig mit anschauen können wie sie Party machen und einfach nur das Leben genießen. Richtig toll.
Im letzten Drittel kippt dann die Stimmung und dann leider auch etwas die Qualität des Films, denn in dem Fall sind die Fußstapfen von From Dusk till Dawn, welches als Inspiration für den Film galt, leider doch zu groß gewesen. Trotz guter Gore Szenen hatte ich mir da schon einen Ticken mehr erhofft, wobei das jetzt meckern auf hohem Niveau ist. Zumal die 1,5h vorher halt auch einfach zu stark waren, was es schon ein wunder wäre man Coogler fast den kompletten Film das hohe Level hätte halten können.
Die Sequenz kurz nach Beginn des Abspanns war ebenfalls wieder richtig gut und lässt einem mit einem wirklich tollen Gefühl zurück, dass man auch wenn es nur vor kurzer Zeit einfach den glücklichsten und sorgenfreisten Moment von ein paar Personen miterleben durfte.

8,75/10 PUnikte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Juli 2025 07:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30916 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Heaven Shall Burn - Live at Summer Breeze 2024 (BD)

Ich habe diese Band schon sehr oft live gesehen. Bestimmt schon 10x und natürlich liefern sie auch hier wieder eine tolle Show ab, sorgen für eine hammer Stimmung und sind super Sympathisch während der Pausen zwischen den Songs.
Summer Breeze als Kulisse ist recht cool. Die Menschenmenge geht bei den Songs auch sehr gut ab, wobei man diese nicht immer direkt sieht weil es stellenweise schon sehr dunkel gefilmt ist. Die Songauswahl selbst ist wieder einmal toll. Vom ersten bis zum letzten Song hatte ich durchgehend wieder gute Laune.
Leute ist die Tonqualität der Live BD so ziemlich unterirdisch. Es schrebbelt ganz schön
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 248 Gäste online.