Infos zur restaurierten Fassung von David Lynchs "Der Elefantenmensch" in 4K
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Infos zur restaurierten Fassung von David Lynchs "Der Elefantenmensch" in 4K
Studiocanal hat bereits angekündigt, auch in diesem Jahr die Sammler mit neu restaurierten 4K-Veröffentlichungen zu erfreuen (wir berichteten). Darunter auch David Lynchs Filmklassiker "Der Elefantenmensch" (USA, Großbritannien 1980), der bereits im letzten Jahr restauriert auf dem London Film Festival gezeigt wurde und (zumindest in Großbritannien) zum 40. Jubiläum noch einmal in die Kinos gebracht wird. Die 4K-Restaurierung wurde von Regisseur David Lynch komplett überwacht und genehmigt. Das Drama behandelt die wahre Geschichte des körperlich deformierten Jospeh Merrick, gespielt von John Hurt. In weiteren Rollen agieren Anthony Hopkins und Anne Bancroft.
Nun sind Infos zur britischen Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung von Studiocanal veröffentlicht worden. Neben den bereits bekannten Extras wie den Interviews mit David Lynch oder der Featurette über Joseph Merrick enthält die Neuveröffentlichung ein Interview mit Frank Connor (Standbildfotograf) und ein vom British Film Institute geführtes Q&A mit dem Produzenten Jonathan Sanger. Zu den Tonformaten gibt es noch keine Informationen. Ebenso wenig darüber, wann wir in Deutschland mit einer Veröffentlichung rechnen können. Wir werden Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Inhalt: London im späten 19.Jahrhundert. John Merrick (J. Hurt) leidet unter einer Krankheit, die seinen gesamten Körper stark deformiert hat. Als monströse Attraktion fristet er sein Leben in einem Zirkus, doch dort wird er misshandelt und gedemütigt. Als der junge Chirurg Dr. Frederick Treves (A. Hopkins) Merrick entdeckt, sieht er eine Chance, seine Forschungen weiterzutreiben und holt den Mann in seine Klinik. Bald schon wird dem Doktor klar, dass sich unter dem monströsen Äußeren ein Mensch verbirgt, der voller Emotionen steckt und weder der Freundschaft, dem Respekt, noch der Liebe abgeneigt ist. Doch trotz aller Bemühungen bleibt Merrick bestenfalls entstellt und das macht sein Leben auch weiterhin schwierig … (sw)
Ein Film, der mich bis heute immer noch bewegt. Klasse Schauspieler und wirklich einfühlsam geschildert.
@playa85:
Da entgeht Dir aber so Einiges. Von "Im Westen nichts Neues" über Dracula, Die Mumie, Frankenstein und "Dr. Mabuse" bis "M-Eine Stadt sucht einen Mörder". Absolute Klassiker, die gerade in schwarz-weiß mit Ihren Lichtspielen gewaltig punkten und in Farbe nie das gleiche hätten erzielen können. Man sollte die SW-Filme also nicht unterschätzen.
Du schreibst ja wer den Film nicht in der Sammlung hat ist kein wahrer Sammlung. Wo ist bei dir der Film in der Sammlung . Ich kann kein Eintrag bei dir finden .
Wer "Der Elefantenmensch" bis jetzt noch nicht in seiner Sammlung hat, der ist kein wahrer Filmkenner! Das Digibook hatte ich mir damals sofort bei Release zugelegt!
David Lynchs Filmklassiker "Der Elefantenmensch" fehlt mir noch in meiner Sammlung und würde als 4K Scheibe zur Sammlung kommen. Bin gespannt wann und ob ein Release in Deutschland kommen wird.
Da ich den Film noch nicht besitze und schon ewig nicht mehr gesehen habe werde ich mir vielleicht diese neue Fassung zulegen, Film ist schon sehr Intensiv und sollte eigentlich in jeder guten Sammlung vorhanden sein.