"Der Elefantenmensch", "Irreversibel", "Serpico" und mehr: Studiocanal kündigt weitere 4K-Restaurationen für 2020 an

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
36 Kommentare
20.11.2019
Studiocanal-Logo.jpg
der_elefantenmensch_01.jpg
Studiocanal begeisterte dieses Jahr die Filmsammler mit restaurierten 4K-Veröffentlichungen beliebter Klassiker wie "Apocalypse Now" (USA 1979) oder "Léon - Der Profi" (Frankreich 1994). In einer aktuellen Pressemitteilung bestätigte das Unternehmen, dass es im Jahr 2020 konsequent weitergeht. Unter anderem wird die 4K-restaurierte Fassung von David Lynchs "Der Elefantenmensch" (USA, Großbritannien 1980), die beim diesjährigen London Film Festival Premiere feierte, zum 40. Jubiläum ins Kino gebracht. Natürlich folgt auch eine Heimkinoumsetzung, zu der uns allerdings noch keine konkreten Informationen bekannt sind.
Irreversibel-2002-News-01.jpg
Doch das ist längst nicht die einzige 4K-Ankündigung, schließlich gibt es noch weitere Jubiläen zu feiern. Zum Beispiel den 60. Geburtstag von Jean-Luc Godards Nouvelle Vague-Klassiker "Außer Atem" (Frankreich 1960) oder den 80. von Schauspielerlegende Al Pacino, zu dessen Ehren der New Hollywood-Kultfilm "Serpico" (USA 1973) restauriert wird. Aber es müssen ja nicht immer Jubiläen sein. Auch der neu geschnittene Straight Cut von Gaspar Noés "Irreversibel" (Frankreich 2002), der die Ereignisse im Gegensatz zur Originalfassung in chronologischer Reihenfolge zeigt, ist Anlass genug für eine Veröffentlichung. Außerdem erscheinen die 4K-Restaurationen der Paul Verhoeven-Filme "Basic Instinct" (USA 1992) mit Sharon Stone und "Total Recall – Totale Erinnerung" (USA 1990) mit Arnold Schwarzenegger sowie der überdrehte Science-Fiction-Film "Flash Gordon" (Großbritannien 1980), der in Zusammenarbeit mit Regisseur Mike Hodges restauriert wurde.
ladykillers_1955_01.jpg
Daneben steht 2020 noch die Veröffentlichung weiterer Katalogtitel an. Unter anderem "Ladykillers" (Großbritannien) mit Alec Guinness und Peter Sellers, "Der weiße Scheich" (Italien 1952) von Federico Fellini, "Die Drei Tage des Condor" (USA 1975) mit Robert Redford oder der Gruselklassiker "Traum ohne Ende" (USA 1945). Derzeit werden die Titel in unsere Datenbank eingetragen. Sobald uns genaue Informationen zu den technischen Merkmalen und der Ausstattung vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren. (sw)
Restaurierte Studiocanal-Titel für 2020:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
20.11.2019 - Kategorie: Filme
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Nice, Basic Instinct gerne im Digibook oder geprägten Steelbook. Aber kein dämliches Pop Art Cover diesmal!
GalaxyHunter79
23.11.2019 um 19:22
#36
Da sind einige wichtige Filme dabei, die nun endlich hoffentlich ordentliche Blu-ray Umsetzungen auf 4K Basis erfahren. Mich interessiert aber vor allem Basic Instinct. Und wenn jetzt noch MGM ebenfalls remasterte Neuauflagen seiner Filme herausbringt und dort auch Das Schweigen der Lämmer in einer ordentlichen Neuauflage berücksichtigt, dann bin ich erstmal zufrieden.

Mit den besten Grüßen,
euer SANY3000
SANY3000
23.11.2019 um 10:49
#35
Das nenn ich mal ein Blu-ray-Lineup! Jetzt kann ich endlich einige Lücken im Regal schließen.
MochaDick
22.11.2019 um 14:01
#34
Basic Instinct in UHD werde ich mir zulegen und hoffe auf Hohe Details und Schärfe in der einen bestimmten Szene ;-)
acutit
21.11.2019 um 09:16
von acutit
#33
Irreversibel würde ich ja nehmen, aber nicht in der Kinoversion. Von daher ist es nicht interessant. Bisschen was hab ich aber schon auf DVD, upgaden muss ich da nichts.
Kratos666
21.11.2019 um 09:02
#32
Manche Filme würde ich jetzt schon gegen UHD tauschen.
Nur nicht jeden Film den ich schon besitze.
Mal abwarten.
fauli99
21.11.2019 um 09:02
#31
Flash Gordon...Ay Caramba :-)
DogFather76
21.11.2019 um 08:13
#30
BASIC INSTINCT nehme ich dann gerne mit.
Dr. Rock
21.11.2019 um 07:32
#29
keine 4K discs angekündigt bislang? hmm basic instinct, serpico und total recall kommen definitiv in die sammlung. aber hoffentlich UHD
gssehh666
21.11.2019 um 00:31
#28
Basic Instinct und Total Recall sind so gut wie gekauft!
RoyBatty
20.11.2019 um 23:33
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
36 Kommentare
Weihnachtskalender 2019