Mehrere limitierte Mediabook-Editionen von "Bone Tomahawk" angekündigt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mehrere limitierte Mediabook-Editionen von "Bone Tomahawk" angekündigt
Mit seinem ungewöhnlichen Mix aus dialoglastigem, ruhig erzähltem Western und brutalen Horrorelementen mischte Regisseur und Autor S. Craig Zahler die Genrewelt auf. Sein Spielfilmdebüt "Bone Tomahawk" (USA 2015) polarisierte bei Anhängern beider Filmgattungen, kann aber mittlerweile auf eine große Fangemeinde bauen. Und für genau diese hat die Ledick Filmhandel GmbH eine besondere Nachricht: LFG wird den Horror-Western als streng limitierte Mediabook-Edition auf Blu-ray neuauflegen – und zwar in gleich sechsfacher Ausführung mit unterschiedlichen Cover-Motiven. Cover A bis C sind auf jeweils 300 Stück limitiert, Cover D bis F lediglich auf 150. Die Editionen werden ab 5. März 2020 erhältlich sein und können größtenteils bereits vorbestellt werden. Die technischen Merkmale entsprechen vermutlich der bereits erhältlichen Blu-ray-Veröffentlichung von Constantin. Die Disc wird demnach über eine deutsche DTS-HD High Resolution 5.1-Tonspur verfügen. Als Bonus gibt es Trailer und ein Booklet.
Inhalt: Eine Truppe, bestehend aus dem Sheriff (K. Russel), seinem alternden Deputy (R. Jenkins), einem großschnäuzigen Revolverhelden (M. Fox) und einem verkrüppelten Cowboy (P. Wilson), begibt sich auf die Jagd nach einer Gruppe Indianer, die eine Frau entführt hat. Die Wilden haben nämlich die Frau des Cowboys entführt und in dem beschaulichen Städtchen einen Mann ermordet. Allerdings handelt es sich bei den Indianern um eine ganz besondere Gruppe von wirklich wilden Männern, die der bunten Truppe ganz schön zusetzen werden. (sw)
Kann mich nicht daran erinnern, je von "Bone Tomahawk" gehört zu haben. Dabei scheint dies ein Film ganz genau nach meinem Geschmack zu sein. Western, Horror und ruhige Erzählweise hört sich verdammt gut an. Werde mir den Film anschauen und wahrscheinlich auch in meine Sammlung aufnehmen.
Dachte eigentlich das ich den schon in der Sammlung habe......vielleicht auch verliehen ;-)
Die hoffnungslos überteuerten Mediabooks von bmv kaufe ich mir aber nicht.
S. Craig Zahler gehört für mich derzeit mit Christopher Nolan, Sam Mendes, Darren Aronofsky sowie zwei bis drei weiteren zu den ganz wenigen Regisseuren, die sich innerhalb des Mainstream und Filmkunst noch mit einer eigenen Handschrift bewegen (können/wollen).