Fox: Das komplette Blu-ray Lineup im April 2019 auf einen Blick

Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
14.02.2019
Vikings-Staffel-5-News-01.jpg
Der US-Major 20th Century Fox Home Entertainment hat offiziell sein Lineup im April 2019 vorgestellt und dabei alle Blu-ray und DVD Neuerscheinungen angekündigt. Insgesamt besteht das April-Programm von Fox aus drei Neuheiten aus dem Film- und TV-Segment sowie zwei Spielfilmen aus dem Katalog des Majors, die im April 2019 ihre HD-Premiere feiern werden. Die einzige filmische Neuheit von Fox wird der Kriminalfilm „Das krumme Haus“ (Großbritannien, USA 2017), der auf dem gleichnamigen Roman von Agatha Christie basiert. Der Release erfolgt am 11.04. im deutschen Kaufhandel, allerdings ausschließlich in SD-Qualität auf DVD. Im Umkehrschluss wird es „Das krumme Haus“ somit nicht in HD auf die Blu-ray Disc schaffen.
Der-Flug-des-Phoenix-1965-News-01.jpg
Im TV-Bereich erscheint mit „The Gifted – Staffel 1“ am 25.04. ebenfalls eine Neuheit lediglich auf DVD. Die zweite TV-Neuheit im April 2019, bei der es sich um Volume 1 von „Vikings – Staffel 5“ handelt, wird aber auch wieder auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die physische Heimkino-Auswertung von „Vikings – Staffel 5 – Volume 1“ erfolgt am 05. April 2019 als Erstauflage in einem Digipak mit Schuber. Des Weiteren werden am 25. April 2019 im Rahmen der „Neu auf Blu-ray“-Reihe von Fox, die exklusiv von der bluray-disc.de Redaktion empfohlen wird, zwei weitere Titel erstmals auf Blu-ray veröffentlichen. An besagtem Termin erscheinen der Western „Man nannte ihn Hombre“ (USA 1967) und das Abenteuer-Drama „Der Flug des Phoenix“ (USA 1965). Beide HD-Premieren werden über deutsche DTS-HD Master Audio 2.0 Tonspuren verfügen. Weitere Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung der April-Neuerscheinungen entnehmen Sie ab sofort unserer Filmdatenbank. (pf)
Ab 05.04.:

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 4,4 Punkten
Ab 25.04.:

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
3,3
Tonqualität
 
3,3
Extras
 
1,0
3 Bewertungen mit Ø 3,2 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
1,0
1 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten
14.02.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.02.2019 um 06:43
#21
Als alter Western-Fan freue ich mich natürlich auf "Man nannte ihn Hombre". Paul Newmann spielt hier ganz stark und wenn ich an das Ende denke...

Ansonsten ists ja nicht gerade viel was uns im April von Fox erwartet.
geschrieben am 15.02.2019 um 04:08
#20
@hyperspace:

Vielen lieben Dank für dein Kompliment und deinen Post, welchen ich mit Interesse gelesen habe. :)

Ja, da könntest du durchaus Recht haben.
Mein Wissen über die 16K-Technologie ist jedoch noch sehr dünn.
Ich kann mir diese Technologie durchaus ab ca. 2026 vorstellen -so meine vorsichtige Prognose. Allerdings müssten dann auch wesentlich schnellere Internet-Verbindungen in unserem Land verbreitet sein. Das kann sich der zu Ostern2018 auf 4K-Heimkino umgestiegene CineasticDriver jedoch bei dem Kuschel-Kurs unserer Politik, dem langsamen Netzausbau und einigen anderen Stolpersteinen derzeit nicht in Deutschland (!) vorstellen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Was du zu dem Wegfall von 3D-Brillen in Bezug zu 16K geschrieben hast, fand ich spannend.
Allerdings sehe ich hier zunächst eher mehr Raum für die AR-Technologie, die eine neue Ära im Heimkino einleiten könnte.
Bei „Avatar 2“ und/oder „Avatar 3“ könnte ich mir neue Heimkino-Features vorstellen, die schon den Bereich AR streifen, wenn auch noch nicht ganz ausfüllen.
geschrieben am 15.02.2019 um 02:44
#19
Der Flug des Phönix ist gekauft. Denke mal am Preis tut sich noch was und der kommt für 9,99€ -10,99€
geschrieben am 14.02.2019 um 22:53
#18
Vikings Staffel 5 und Hombre kommen in die Sammlung.
geschrieben am 14.02.2019 um 22:46
#17
Sehr schön der Hombre sowie der Phoenix werden gekauft.
John James Rambo
John James Rambo
geschrieben am 14.02.2019 um 22:38
#16
Warte immer noch auf Seal Team 8.
geschrieben am 14.02.2019 um 22:04
#15
Der Flug des Phoenix kommt mit Sicherheit zur Sammlung. Vikings 5.1 habe ich bereits gesehen; absolut coole Serie. Erscheint später eine Komplettbox, wird die mit Sicherheit zur Sammlung wandern.
geschrieben am 14.02.2019 um 21:46
#14
Für meine Sammlung nix dabei.
geschrieben am 14.02.2019 um 19:59
#13
An CineasticDriver :

Ich lese sehr gerne deine Kommentare da sie zu 99% mit meiner Meinung übereinstimmen :)

ABER bei 8K wäre ich vorsichtig!

1. Was nützt mir ein Top Upskalling der Medien, der hellste TV der jemals getestet worden ist usw. wenn ich dafür schon fast ein Kraftwerk zur Stromerzeugung benötige?

2. Ich habe es irgendwo gelesen, (OB ES STIMMT, ODER NUR EIN GERÜCHT WAR, IST MIR NICHT BEKANNT) 16K soll angeblich zum ersten mal 3D --- OHNE BRILLE --- ermöglichen, da die Datenmengen die dabei anfallen so immens groß sind das dies nur 16K schafft.

Ich könnte mir auch vorstellen wie die Zukunft evtl. aussehen wird: Physische Medien sind tot, Filme werden nur als Stream direkt bei den Filmfirmen gekauft, (natürlich hoffe ich, das dies nie passiert aber spätestens bei 16K muss ein neues Medium her, denn die Datenmengen werden wahrscheinlich nicht auf die bis jetzt erhältlichen Datenträger passen. Schauen wir mal.
geschrieben am 14.02.2019 um 19:52
#12
Ist zwar eher eine dünne Auswahl, aber mit dem "Flug des Phoenix" ist immerhin ein großartiger Backkatalog-Titel dabei. Der ist so gut wie gekauft.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
21 Kommentare