Zweiter Teil der Fantasy-Saga "Die Hüterin der Wahrheit" ab 29.03. direkt auf Blu-ray Disc

Die-Hueterin-der-Wahrheit-2-News.jpg
10.01.2019
Die-Hueterin-der-Wahrheit-2-News-01.jpg
Drei Jahre nach der Veröffentlichung des Fantasy-Abenteuers „Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung“ (Dänemark, Island, Norwegen, Schweden, Tschechien 2015) wird die Geschichte weiter erzählt und findet auch den Weg nach Deutschland. Während das Fantasy-Abenteuer „Die Hüterin der Wahrheit 2 - Dina und die schwarze Magie“ (Dänemark 2018) in seinem Ursprungsland Dänemark zunächst am 24.01. in den Kinos starten wird, veröffentlicht Polyband den Spielfilm hierzulande am 29. März 2019 unmittelbar im Home-Entertainment-Segment auf Blu-ray Disc. Der Release erfolgt im Keep Case, das zumindest in der Erstauflage von einem Pappschuber umschlossen wird. Der Hauptfilm selbst liegt auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur vor. Details zu möglichen Extras gibt es nicht. „Die Hüterin der Wahrheit 2“ ist in der Hauptrolle erneut mit Rebecca Emilie Sattrup, besetzt. Während bei Teil 1 noch Kenneth Kainz Regie führte, nahm bei der Fortsetzung Ask Hasselbalch auf dem Regiestuhl Platz.
Die-Hueterin-der-Wahrheit-2-News-02.jpg
Inhalt: Dina (R. E. Sattrup) wird von einem Mann aufgesucht, den sie selbst nicht kennt. Melussina (A. Kittelsen) warnt Dina zwar vor diesem Mann, der sich als Dinas Vater Sezuan, ein „Schwarzer Meister“, der die „Gabe der Schlange“ besitzt, entpuppt. Dina gerät durch die Ankunft ihres Vater in einen erheblichen Konflikt, denn sie musste ihrer Mutter versprechen, niemals schwarze Magie zu verwenden. Unterdessen lässt Drakan (M. Arndt) im Tiefland Gefangene machen, die als Sklaven für ihn die Sagisburg befestigen sollen, von der aus er das Hochland erobern will. Unter den Geiseln befindet sich auch Dinas Bruder Davin (A. Hyde) sowie der legitime Thronfolger. Um die beiden aus der Gefangenschaft befreien zu können, hat Dina keine andere Wahl und muss doch schwarze Magie einsetzen, die sie inzwischen von ihrem Vater erlernt hat, dem sie sich seit seiner Ankunft angenähert hat... Die „Die Hüterin der Wahrheit“-Filme basieren auf der Fantasy-Jugendromanreihe der dänischen Autorin Lene Kaaberbol. Die Verfilmung der Bücher ist als Trilogie angesetzt und gilt als eine der teuersten dänischen Filmproduktionen aller Zeiten. Der dritte und zugleich letzte Film der Reihe befindet sich bereits in der Vorbereitung. (pf)
Ab 29. März 2019 auf Blu-ray Disc:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
Story
 
3,5
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
10.01.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 11.01.2019 um 07:01
#9
Teil 1 haben wir bisher noch nicht gesehen und da wird sich wohl auch nicht viel dran ändern. Interesse geht einfach gegen null.
geschrieben am 10.01.2019 um 20:28
#8
Schon beim ersten Teil hat mir der Trailer gefallen und irgendwie habe ich den Film aber dann vergessen, werde ich jetzt nachholen und mir beide Teile besorgen, ich hoffe das die Filme so sind wie es mir die Trailer versprechen.
geschrieben am 10.01.2019 um 20:13
#7
Teil 1 liegt schon fast drei Jahre bei mir rum. Bin aber bisher noch nicht zum Ansehen gekommen. War mir komplett entfallen. Na vielleicht hole ich das mal nach und entscheide dann, ob Teil 2 überhaupt was wird.
geschrieben am 10.01.2019 um 20:06
#6
Muss mir erst einmal Teil 1 ansehen.
Kenne den Film leider nicht.
geschrieben am 10.01.2019 um 17:49
#5
Kenne noch nicht mal Teil 1, und ehrlich gesagt besonders interessiert bin ich auch nicht.
geschrieben am 10.01.2019 um 14:31
#4
ich habe noch nicht mal was von dem ersten Teil was gehört
geschrieben am 10.01.2019 um 13:59
#3
Da sind jetzt Titel, die werde ich wohl wieder schnell vergessen.
geschrieben am 10.01.2019 um 13:21
#2
Hat aber jetzt lange gedauert bis da ein zweiter teil erschienen ist. Naja die nächsten Jahre wird dann auch Teil 3 raus kommen :-)
geschrieben am 10.01.2019 um 12:35
#1
Zweiter Teil ich kenne noch nicht mal den ersten Teil.Werde ich aber nachholen und mir auch diesen Film mal ausleihen.Bei Gefallen werden beide Teile gekauft
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
9 Kommentare