Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Immer noch eine unbequeme Wahrheit" als limitierte Blu-ray Erstauflage zu 100% aus recyceltem Material

 
4 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
12.12.2017
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News.jpg
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News-01.jpg
Im Rahmen der offiziellen Programm-Vorschau mit allen Blu-ray Neuheiten von Universal Pictures Home Entertainment im Januar 2018 informierten wir Sie vor einigen Wochen bereits darüber, dass der US-Major am 18. Januar 2018 auch den Dokumentarfilm „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft“ (USA 2017) auf den Markt bringen und dabei wahlweise in HD-Qualität auf Blu-ray und in SD-Qualität auf DVD veröffentlichen wird. Inzwischen steht außerdem fest, dass UPHE zumindest die limitierte Erstauflage in einer Verpackung in den Handel bringt, die zu 100% aus recyceltem Material bestehen wird. Damit will man passend zur Dokumentation mit gutem Beispiel vorangehen. Warum man dann allerdings nur eine limitierte Erstauflage in dieser Form auswertet, ist leider nicht bekannt.
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News-02.jpg
Die Fortsetzung des erfolgreichen und preisgekrönten Dokumentarfilms „Eine unbequeme Wahrheit“ (USA 2006) von vor 11 Jahren, die unter anderem mit 2 Oscars ausgezeichnet wurde, wird auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur erscheinen. Der englische Originalsound wird hingegen in DTS-HD Master Audio 5.1 erklingen. Das Bonusmaterial der Disc wird aus dem Songtext-Video „Truth to Power“ von OneRepublic sowie den beiden Featurettes „Den Wandel bewirken: Ein Dialog mit den Mächtigen“ und „Die Wahrheit in 10 Minuten” bestehen. Obwohl der zweite Teil mit neuem 4K-Equipment gedreht wurde, verzichtet man zumindest nach aktuellem Stand leider auf eine Veröffentlichung der Doku in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. Ebenso gibt es bislang keine Informationen zur Veröffentlichung von „Eine unbequeme Wahrheit“ in HD auf Blu-ray. Das Original ist und bleibt daher weiterhin nur auf DVD verfügbar. (pf)
Ab 18. Januar 2018 auf Blu-ray Disc:
12.12.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin sowohl bei der Doku als auch beim Material der Erstauflage sehr skeptisch. Für mich wirkt das alles mehr nach positiver PR als nach nachhaltigem Umweltschutz. Ich werde hier passen.
matze_fcbayern
12.12.2017 um 13:15
#6
Danke für die Erinnerung ,den hätte ich fast vergessen. Gleich in die Merkliste damit .
CATGIRL
12.12.2017 um 12:22
#5
Klasse Doku die ich mir sicher früher oder später kaufen werde. Schön wäre es natürlich, wenn ALLE und nicht nur die Limited Edition aus 100% recycleten Material bestehen würde.

@modleo: UPHE sind doch die, die in Sachen 4k am meisten weiter bringen, oder etwa nicht? ;) Verstehe deine Antipathie nicht.
Ninjatune666
12.12.2017 um 12:08
#4
Das ist kein Artikel den ich in meinen 4 Wänden benötige. Wird also nicht zugelegt.
Abenteuer68
12.12.2017 um 11:46
#3
Ein Steelbook lässt sich immer wieder gut recyceln. Papier und Pappe wäre auch noch ein Thema. Universal Picture wirds schon falsch machen. Die sind keine Filmfans die bei Universal arbeiten und scheren sich ein Dreck darum was auch draußen in der Umwelt abgeht. So eine Verpackung ist eine Heuchelei.

Die bei Universal sitzen in ihren kleinen Büros und wissen nicht was draußen abgeht bzw was der Filmfan sich wünscht.
modleo
12.12.2017 um 11:29
von modleo
#2
Hatte hierzu mal einen Trailer im Kino gesehen - fand ich sehr interessant. Hier werde ich mal bei passendem Preis zugreifen.
GMoney1984
12.12.2017 um 11:23
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
16 Kommentare
Weihnachtskalender 2024