Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Erste Disc-Informationen zu den "Herr der Ringe" Blu-ray Veröffentlichungen

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
30.01.2010
Herr-der-Ringe-News.jpg
Wie versprochen erreichen uns langsam aber sicher immer mehr Informationen über die Blu-ray Veröffentlichung der "Herr der Ringe Trilogie". Erst vor wenigen Stunden konnten Sie im Rahmen unserer News einen ersten, exklusiven Blick auf die Packshots der Amaray-Case, Steelbook und Box-Set Editionen werfen (wir berichteten). In Kürze werden die Cover selbstverständlich auch alle in unserer Filmdatenbank eingebunden sein. Weiterhin haben uns nun die ersten Disc-Informationen erreicht, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Alle drei Filme werden auf BD-50 Double-Layer Blu-ray Discs - unabhängig von der Edition - ein in 1080p, 2.40:1, VC-1 kodiertes Bildmaterial und eine englische Tonspur in Dolby TrueHD 5.1 aufweisen. Die deutsche Tonspur wird dagegen in Dolby Digital 5.1 EX vorliegen. Für die Einzelveröffentlichungen, die je aus einer Blu-ray Disc bestehen, gibt Warner derzeit "Trailer" als einzige Extras an. Das Box-Set mit der gesamten "Herr der Ringe" Spielfilmreihe wird neben den drei Blu-ray Discs auch noch drei Bonus-DVDs enthalten. Diese werden zusätzliche mit Extras, wie Dokumentationen und Making Ofs ausgestattet sein. Weitere offizielle Details zum Bonusmaterial liegen uns leider noch nicht vor, werden allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit in der kommenden Woche von Warner bekannt gegeben. Voraussichtlich erwarten uns zumindest beim Box-Set dieselben Extras, wie bei der US-Veröffentlichung. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden. (pf)
30.01.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
das gerücht dass dts besser als dd ist hält sich aber hartnäckig und ständig kommen die gleichen "argumente" von wegen kraftvoller, intensiver und dynamischer. wenn ihr dolby digital auf den gleichen pegel wie dts anhebt, dann habt ihr den gleichen effekt. wenn es einen unterschied gibt, dann evtl. in der abmischung, aber die gleiche abmischung vorausgesetzt und einen pegelausgleich gemacht wird keiner den verwendeten codec heraushören können - da bin ich mir ziemlich sicher! gleiches gilt für den angeblichen so viel besseren klang der hd-tonformate. ich würde gerne mal die ergebnisse eines blindtests sehen wollen, wo mit großer sicherheit keiner der ständig wegen fehlendem hd-ton herumheulenden leute wirklich einen unterschied heraushören könnte.

es ist doch im grunde reichlich egal, ob im display dolby digital, dts oder true-hd angezeigt wird, wichtig ist, dass der film einen guten klang hat. für diesen braucht es, wie viele filme beweisen, überhaupt keinen hd-ton. genauso wie es filme mit ausgezeichnetem dolby digital ton gibt, wo man absolut nichts vermisst.

manchmal habe ich das gefühl, dass es einigen nur ums prinzip geht. es muss halt hd-ton auf der hülle und irgendwo im display stehen damit sie glücklich sind, ansonsten bilden sie sich einen minderwertigen ton ein.
BRAINs
31.01.2010 um 17:17
von BRAINs
#105
ich würde schon den preis bezahlen, aber nicht für diese version!

danke an die, die wie ich den unterschied von DD zu DTS hören! glaubts mir, ich habe !ALLE! versionen:
- 1-3 kinocut 5.1DD
- " limited edit (kino und SEE) 5.1DD
- " SEE (in den boxen mit figuren) 6.1 DTS-ES
und die DTS spur klingt definitiv am besten! intensiver, kraftvoller, klarer,...

wie ihr seht war ich auch einer der sich jede version gegönnt hat, aber bei BD mach ich das nicht nochmal mit!
Moerdock.S
31.01.2010 um 16:39
#104
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Insgesamt eine riesen Enttäuschung. Nur Kinocut, kein HD-Ton (dabei habe ich bei NL ja gehofft das es einen gibt wie bei Shoot´Up) und der Preis ist ja auch nicht wirklich attraktiv.
supermikesch
31.01.2010 um 12:27
#103
Da der Core der HD-Tonspur auch von nem Nicht HD-fähigen Gerät decodiert werden kann, ganz einfach. Sonst hätte ich ja bei BDs wo nur deutsch und englisch in HD drauf ist gar keinen Ton - denk mal drüber nach...
CombiVC1
31.01.2010 um 12:05
#102
@CombiVC1

und wie hörst du den unterschied wenn dus ga nicht spielen kannst?
31.01.2010 um 11:51
von gelöscht
#101
@fornie

hmm. nach plastik sieht mir das teil nicht aus. und hd-ton kann er auch über die 7.1 analog-input.. was soll sich denn da deiner meinung nach besser anhören?

@HDTV38
also das ist wohl wirklich schwachsinn. wieviele leute gucken bitte filme im original-ton ?? stell dir mal vor die würden bei family guy o.Ä. English weglassn, das kauft doch keiner
31.01.2010 um 11:50
von gelöscht
#100
Die Kinoversion können sie behalten. Habe gerade zur Jahreswende die Extended-Versionen gesehen. Scaliert bereits ein tolles Bild und der Ton war ebenfalls OK. Warum sollte man sich nun für 60 EURO mit den Kurzversionen "verschlechtern"?
Mel84
31.01.2010 um 09:34
von Mel84
#99
Also ich find Blu-Birds Aussage gar nicht mal so schlecht..... und denke da mal an Twitter!
haselhoernchen
30.01.2010 um 23:25
#98
@uncut77:
Genau richtig was du schreibst ist völliger Mist was geschrieben wird dass die Bildqualität beeinträchtigt wird.
HDTV38
30.01.2010 um 23:10
von HDTV38
#97
Glaubt ihr wirklich, dass eine deutsche HD Tonspur die Bildqualität beeinträchtigt? Underworld ist z.B. auf eine BD25 gepresst, hat 2 HD Tonspuren und ist vom Bild und vom Ton her 1a. Dann sollte man das auch bei HDR auf einer BD50 auch hinkriegen. Weiter Beispiele: Fluch der Karibik Trilogie: 1 HD Ton, 3 DTS Ton und 3 DD Ton; King kong: 1 HD Ton + 5 DTS Ton... Es gibt sicher nutzende viel mehr Beispiele.
uncut77
30.01.2010 um 22:31
#96
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
125 Kommentare