- Harry Potter Collection - Die Jahre 5-7, Teil Zwei 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
- Harry Potter und der Halbblutprinz 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
- Harry Potter und der Orden des Phönix 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
Ab 10. April 2025 in SD auf Blu-ray: "Eine himmlische Familie - Staffel 5 bis 8""Capelight Adventskalender"-Tag 3: "5 für 45€"-Aktion mit Spielfilmen auf Ultra HD Blu-ray"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray - UPDATE"M3GAN" auf Ultra HD Blu-ray: Nachfolgeprodukt ab 13. Februar 2025 im Handel erhältlichUS-Komödie "Scavenger Hunt" auf Blu-ray bald auch im Keep Case erhältlich"Caligula": Ultimate Cut ab 6. Februar 2025 auf Blu-ray und 4K UHD im limitierten Mediabook - UPDATE 3Es ist soweit: Bis 31. Dezember tolle Preise im "bluray-disc.de Weihnachtskalender 2024" gewinnen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Harry Potter – Jahre 5 bis 7.2 nun auch in Ultra HD erhältlich
06.04.2017
Bereits früh haben Warner Home Video Titel aus ihrem Katalog für das neue Wiedergabe Medium 4K Ultra HD Blu-ray entsprechend aufgewertet und neu auf dem Markt gebracht. Während manche ältere aber auch aktuelle Titel wie etwa Argo oder The Accountant nur bedingt überzeugen konnten, sind es aber gerade Filme wie „Pacific Rim“ oder „Der große Gatsby“, welche die Vorzüge des neuen Medium offensichtlich werden lassen, da gerade die gesteigerte Bildqualität enorm ausgefallen ist. Klar, dass auch die Harry Potter Filme da nicht fehlen dürfen. Die ersten 4 Titel liegen dazu mit „Harry Potter und der Orden des Phönix“ (Großbritannien, USA 2007), „Harry Potter und der Halbblutprinz“ (Großbritannien, USA 2009), „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ (Großbritannien, USA 2010) und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ (Großbritannien, USA 2011) bereits vor und haben nicht nur unsere Redaktion überzeugen können, was auch entsprechend in den Reviews nachgelesen werden kann. Denn trotz der Tatsache, dass bis heute noch nicht offiziell bestätigt wurde, dass Warner für diese Neuveröffentlichungen speziell den Filmen ein neues 4K Master spendiert hat oder nicht, machen sich sowohl beim verbesserten Bild und Ton enorme Qualitätssteigerungen bemerkbar. Die ersten vier Filme sollen dabei natürlich nicht unter den Tisch fallen. Diese wollen Warner offiziellen Berichten zufolge zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe des Jahres noch nachreichen. Weswegen sich Warner dazu entschieden haben zunächst mit der letzten Hälfte der Filmreihe zu beginnen, ist dabei ebenfalls unklar. Doch nicht nur für 4K UHD Puristen lohnt sich hier eine Anschaffung, denn die Filme selbst sind allesamt sehr unterhaltsam ausgefallen. Trotz der Tatsache, dass Regisseur David Yates, der bei den letzten 4 Filmen Regie geführt hat, nicht mehr mit derselben Detailverliebtheit sich den Figuren und der Buchtreue gewidmet hat, sondern mehr Wert auf eine düstere und actionreichere Darstellung legte, ist das Harry Potter Universum auch nach wiederholtem Anschauen nach wie vor faszinierend und fesselnd zugleich.
Die Entwicklung der Geschichte von Harry Potter ist dabei nur allzu logisch. Von der unbeschwerten Welt, die man noch in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ präsentiert bekam, ist in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ so gut wie nichts mehr übrig und die Kulisse ähnelt mehr einem dystopischen Endzeitfilm, als einem Ort voll Frohsinn und Freude. Das irgendwann dieser Zustand kommen wird, war im Wandel der Zeit und im Laufe der Filmreihe deutlich erkennbar. Was noch als Fantasy Familienfilm begann, sich mit Coming of Age Elementen mehr und mehr entwickelte, endet letztendlich furios in einem 2-teiligen Finale, dessen Beginn sogar schon in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ einsetzte. Die Figur Harry Potter selbst verdeutlicht in seiner natürlichen und persönlichen Entwicklung nur zu deutlich. Der kleine Junge, der zwar kein schönes Leben führte, aber sich mit seiner Situation bei Onkel und Tante zu wohnen abgefunden hatte, entwickelt sich von Film zu Film immer mehr, wobei dazu auch die neue magische Welt, die sich ihm schnell eröffnete, diese Entwicklung mitmacht und somit die komplette Story Entwicklung nachhaltig beeinflusst. Da ist es müßig darüber zu sinnieren, ob Autorin J.K. Rowling vom Niveau mit einem J.R.R. Tolkien („Der Herr der Ringe“, „Der Hobbit“) oder einem George Lucas („Star Wars“-Saga) mithalten kann, denn letztendlich liegt auch es im Auge des Betrachters, welchen Stellenwert die acht Filme einnehmen. Finanziell haben sie sich allemal gelohnt, denn nicht nur, dass alle Filme mehr oder weniger zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehören, erfreuen sich auch die Bücher nach wie vor großer Beliebtheit wobei auch die Heimkino Veröffentlichungen immer wieder gerne gesehen werden. Somit ist es also auch jetzt noch nicht zu spät, neu mit der Filmreihe anzufangen, es lohnt sich, zumindest, wenn man ein Faible für den fantastischen Film hat. (sah)
06.04.2017 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Kein Bedarf.
Mir reichen die normalen Versionen die ich schon besitze.
Mir reichen die normalen Versionen die ich schon besitze.
War ja klar, dass die noch fehlenden Teile auch auf 4k auf den Markt kommen würden. Jetzt noch schnell in eine Box gepackt und man hat schon mal ein schönes Highlight auf 4k.
Für alle gutbetuchten UHD-Fans bietet Warner hier neues Futter. Für mich aber kein ausreichender Grund, um jetzt schon in einen teuren Wechsel zu investieren - zumal wieder nix ist dynamischem mit Dolby Vision HDR.
Außerdem bleibt abzuwarten, wann es die neuen Master mit HD-Tonspur auch als normale Blu-Rays gibt. Dann dürfte der Vorteil der UHD stark zusammenschmilzen.
Außerdem bleibt abzuwarten, wann es die neuen Master mit HD-Tonspur auch als normale Blu-Rays gibt. Dann dürfte der Vorteil der UHD stark zusammenschmilzen.
Da habe ich bislang kein Bedarf, unsere normalen Keep Case reichen.
bis alle Teile vorliegen vergeht noch ein wenig Zeit, schätze aber ich belasse es bei den BDs.
da habe ich gute ruhe bis hier alle teile vereint in einer der x sonderboxen erschienen sind, die bestimmt noch kommen werden.
Sollte ich bei der Harry Potter Reihe upgraden, dann nur mit dem Komplettboxset. Alles andere ist mit Sicherheit zu teuer^^
Für UHD-Puristen dürfte "Harry Potter" sicherlich Pflicht werden!
Selbst wenn die Reihe zuerst mit den Jahren 5 bis 7.2 veröffentlicht wird.
Selbst wenn die Reihe zuerst mit den Jahren 5 bis 7.2 veröffentlicht wird.
@Matrix1968:
Da bin ich völlig deiner Meinung. Ich glaube auch, das es hier für Warner bei den älteren "Harry Potter"-Filmen um das beste Master geht, eventuell auch leicht aufgestocktes und aktualisierteres Bonusmaterial.
Ich bin gespannt, wie sich die Reihe auf UHD BD präsentieren wird. :)
Da bin ich völlig deiner Meinung. Ich glaube auch, das es hier für Warner bei den älteren "Harry Potter"-Filmen um das beste Master geht, eventuell auch leicht aufgestocktes und aktualisierteres Bonusmaterial.
Ich bin gespannt, wie sich die Reihe auf UHD BD präsentieren wird. :)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
7 Bewertung(en) mit ø 2,71 Punkte
13 Kommentare
Neueste News
am 03.12. um 16:01 Uhr
am 03.12. um 14:15 Uhr
am 03.12. um 10:58 Uhr
am 03.12. um 10:57 Uhr
am 03.12. um 10:39 Uhr
Weitere News
am 13.01.2021 um 16:11 Uhr
am 07.12.2020 um 09:27 Uhr
am 01.12.2020 um 15:13 Uhr
am 23.11.2020 um 14:50 Uhr
Neueste Kommentare
am 03.12. um 20:12 Uhr
am 03.12. um 19:47 Uhr
am 03.12. um 19:42 Uhr
am 03.12. um 19:40 Uhr
am 03.12. um 19:40 Uhr
NEUES IM FORUM
am 03.12.2024 um 19:50