Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Erste Disc-Informationen zu den "Herr der Ringe" Blu-ray Veröffentlichungen

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
30.01.2010
Herr-der-Ringe-News.jpg
Wie versprochen erreichen uns langsam aber sicher immer mehr Informationen über die Blu-ray Veröffentlichung der "Herr der Ringe Trilogie". Erst vor wenigen Stunden konnten Sie im Rahmen unserer News einen ersten, exklusiven Blick auf die Packshots der Amaray-Case, Steelbook und Box-Set Editionen werfen (wir berichteten). In Kürze werden die Cover selbstverständlich auch alle in unserer Filmdatenbank eingebunden sein. Weiterhin haben uns nun die ersten Disc-Informationen erreicht, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Alle drei Filme werden auf BD-50 Double-Layer Blu-ray Discs - unabhängig von der Edition - ein in 1080p, 2.40:1, VC-1 kodiertes Bildmaterial und eine englische Tonspur in Dolby TrueHD 5.1 aufweisen. Die deutsche Tonspur wird dagegen in Dolby Digital 5.1 EX vorliegen. Für die Einzelveröffentlichungen, die je aus einer Blu-ray Disc bestehen, gibt Warner derzeit "Trailer" als einzige Extras an. Das Box-Set mit der gesamten "Herr der Ringe" Spielfilmreihe wird neben den drei Blu-ray Discs auch noch drei Bonus-DVDs enthalten. Diese werden zusätzliche mit Extras, wie Dokumentationen und Making Ofs ausgestattet sein. Weitere offizielle Details zum Bonusmaterial liegen uns leider noch nicht vor, werden allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit in der kommenden Woche von Warner bekannt gegeben. Voraussichtlich erwarten uns zumindest beim Box-Set dieselben Extras, wie bei der US-Veröffentlichung. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden. (pf)
30.01.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Typisch Warner Bros. Deutschland: Selbst wenn absolute Meisterwerke Ihren Weg auf BD finden: Der Ton bleibt beim Major immer und ewig in Dolby Digital 5.1 (EX). Es ist zum heulen...
CineasticDriver
01.02.2010 um 14:25
#115
Ich hoffe ja, dass zumindest die SSEs dann deutschen HD-Sound haben werden!
flash77
01.02.2010 um 09:55
#114
@Moerdock.S: möglicherweise liegen da bei HDR zwei unterschiedliche abmischungen vor. eine für die kinoversionen und eine für die längeren fassungen. du sagst, dass es schon DTS gab, aber jetzt kommt nur DD. wahrscheinlich aus dem grund weil es DTS nur für die langen versionen gibt. wenn diese dann irgendwann mal erscheinen wird auch DTS dabei sein.

da du transformers ansprichst, ganz genau! tontechnisch absolut spitze und das obwohl "nur" DD. daran sieht man doch, dass es allein auf die abmischung ankommt und nicht auf den verwendeten codec. nur die hd-ton-fanatiker (ist jetzt wirklich nicht böse gemeint) werden natürlich ganz genau heraushören, dass das verlustbehafteter ton ist und selbstverständlich auf den kauf verzichtet haben, weil sowas grausames, unterirdisches und blurayunwürdiges will man seinem hd-verwöhnten ohr auf keinen fall antun ;-)
BRAINs
01.02.2010 um 09:30
von BRAINs
#113
kann mich hierbei noch zurückhalten..so lange reichen die DVD´s!
Ucki
01.02.2010 um 08:44
von Ucki
#112
nachtrag:
aber du (BRAINs) hast auch recht, zb bei Transformers 1-2, da ist auch "nur" ne deutsche DD spur enthalten und die klingt fantastisch. stimmt!
ich meinte da spezifisch HdR, und da klingt das DTS wesentlich besser als das DD, und da liegt es nahe ne DTS HD MA zu verwenden.
Moerdock.S
01.02.2010 um 04:53
#111
was aber nix an der tatsache ändert, das es dts schon für die filme gab, dann machen die ne BD und verwenden die DD spur, lol echt!
für mich echt ne riesen verarsche und das im doppelten sinn: keine SEE und kein DTS, denn da würde es nahe leigen ne DTS HD MASTER AUDIO draufzupacken! und die klingt besser wie das DD! und das bilde ich mir nicht ein^^
Moerdock.S
31.01.2010 um 20:52
#110
@CombiVC1: mich brauchst du nicht zu fragen, wieso der pegel bei dd und dts unterschiedlich ist, ich hab das nicht erfunden ;-) aber man hört es immer wieder, dass leute sagen, wenn sie von dd zu dts umschalten plötzlich alles kraftvoller klingt. klar, weil es lauter ist. aber höhere lautstärke ist nicht gleich bessere qualität. was die bitraten angeht: du kannst nicht die bitraten von zwei verschiedenen codecs miteinander vergleichen. dst hat auf dem papier höhere bitraten, aber es kann ja auch daran liegen, dass der dts codec vielleicht gegenüber dolby nicht so leistungsfähig ist. eine aussage, dass dts besser ist wegen der höheren bitrate ist daher unsinnig.

beim bild sind sich allerdings auch ganz und gar nicht alle einig, wenn ich die bewertungen hier so vergleiche. da werden filme, die kaum besser als von dvd aussehen teilweise mit 4 oder 5 punkten bewertet. trotzdem ist es natürlich so, dass es beim bild sehr leicht ist einen qualitätsunterschied zu sehen als eine kleine nuance beim ton. und mehr als kleinste nuancen sind beim hd-ton nicht besser. wie gesagt im blindtest würden sich einige wundern. ich finde es jedenfalls immer wieder lustig, wenn in filmrezensionen auf bluraydisc davon gesprochen wird, dass man beim ton abstriche machen muss, weil man mit verlustbehaftetem dts abgespeist wird, was so klingt als würde man etwas total minderwertiges vorgesetzt bekommen, aber dann in der bewertung der ton in den höchsten tönen gelobt wird.

ich bleibe dabei: das thema hd-ton wird von einigen völlig überbewertet und die angeblichen "großen unterschiede" sind wunschdenken oder einbildung.
BRAINs
31.01.2010 um 18:58
von BRAINs
#109
Naja das ist arm. da warte ich lieber und schaue ich mir lieber meine LOTR Extended Version auf DVD an. Die Bildqualität ist schon spitze.
jericho_cane
31.01.2010 um 18:27
#108
@ brains: wenns denn wirklich "nur" am unterschiedlichen Pegel liegt - dann möcht ich mal von dir wissen wieso dann nicht gleich der Pegel beider Formate gleichwertig abgemischt wird? Ausserdem kann man durchaus einen Unterschied zwischen den Tonformaten wahrnehmen -> siehe Thema Bitraten.

Passt zwar jetzt nicht hier her: Burnout Paradise hatte auch anfangs DTS Tonausgabe, wurde dann mit irgendeinem Patch auf DD "runtergesetzt" - Und DD klang dann definitiv "schlechter"

Beim Bild sind sich doch komischerweise auch alle einig, dass mehr Mbps besseres Bild ausmachen - wieso gilt das bei "euch" dann nicht auch für den Ton??

@volfruora: so siehts aus...
CombiVC1
31.01.2010 um 17:50
#107
danke BRAINs

natürlich würd ich auch lieber HD-ton dastehen haben, aber ich bin erstma glücklich als ich letzte woche bei irgendeinem Film DTS dastehen gehabt hatte^^
31.01.2010 um 17:28
von gelöscht
#106
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
125 Kommentare