Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Camerons "Avatar" kratzt an der "Titanic"

 
8 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
19.01.2010
Avatar.jpg
James Camerons Sci-Fi-Hit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" nimmt von Woche zu Woche Kurs auf "Titanic", den bisher erfolgreichsten Film aller Zeiten, dessen Boxofficerekord weltweit bei beeindruckenden 1,84 Milliarden US-Dollar liegt und der damit lange Zeit als uneinholbar galt. "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist an den Kinokassen ebenfalls ungebrochen erfolgreich und mit schier unglaublichen Umsätzen von derzeit 1,6 Mrd. Dollar weltweit verkürzt er den Abstand zu "Titanic" spürbar. Cameron erweist sich damit für Twentieth Century Fox erneut als "Goldjunge" und beschert dem US-Major voraussichtlich nicht nur glänzende Kinoumsätze, sondern mit Sicherheit auch rekordverdächtige Einnahmen in der Home Entertainment Auswertung des Streifens. James Cameron hat somit die zwei erfolgreichsten Filme aller Zeiten gedreht und hat sich damit nicht zuletzt erst durch "Avatar - Aufbruch nach Pandora" einen Platz im Olymp der Regisseure gesichert. Auf sein Konto gehen neben "Titanic" auch ebenso gewinnbringende Produktionen wie "Terminator", "The Abyss - Abgrund des Grauens", "Aliens - Die Rückkehr", "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" oder "True Lies". Mit der deutschen Blu-ray Veröffentlichung des Science Fiction Erfolgs "Avatar" kann das deutsche Publikum im April bzw. Mai 2010 rechnen. (mk)
19.01.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wenn ich diesen ganzen Blödinn hier lese von wegen "nicht inflationsbereinigt" oder den guten alten Filmen der 50er und 60er Jahre, dann hat es zwar ansatzweise seine Berechtigung, allerdings sollten eben diese Leute auch einmal darauf achten, dass es "damals" eben auch nur eine handvoll TV-Programme gab (wenn überhaupt), Home-Entertainment noch nicht zum normalen Sprachgebrauch gehörte und Kino für viele Menschen neben Tanzveranstaltungen der einzige Freizeitausgleich war. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie oft gerade die alten Klassiker Re-Runs im Kino hatten (auf die letzten 50 Jahre gesehen). Selbst Titanic wurde gut 12 Monate in den Lichtspielhäusern gegeben, bis er seine Kohle erzieht hatte und selbst ich habe in den 80er Jahren noch „Vom Winde verweht“ im Kino genießen können.

Wenn wir schon Haare spalten, dann aber auch richtig :D
Alluidh
19.01.2010 um 15:11
#68
Ich verstehe nicht wieso man diese Zahlen guten Gewissens veröffentlichen kann, wo diese nicht inflationsbereinigt sind. Ja damit meine ich euch liebes Blu-ray Disc Team. Auch ohne Hochschulstudium kann man sich doch ausrechnen, dass man Filme verschiedener Produktionsjahre bzgl. der Einnahmen nicht miteinander vergleichen kann.
Vom Winde Verweht ist der erfolgreichste Film aller Zeiten und wird es auch für immer bleiben.
19.01.2010 um 14:55
von gelöscht
#67
Na da bin ich mal gespannt, wann genau er es mit Avatar schafft, die Titanic abzuschießen. Lange wird es wohl nicht mehr dauern und ich werde auch noch einen kleinen Teil dazu beitragen ;)
Wernshit
19.01.2010 um 14:53
#66
Was Cameron in den letzten zwölf Jahren machte, ist seine Sache!
Nicht zu vergessen ist aber, daß er in diesen Zeitraum, zwei oder drei Dokumentar-Filme, drehte! Glaube also nicht, daß er zur Gänze, untätig gewesen ist!
Django
19.01.2010 um 14:48
von Django
#65
Der Film wird sicherlich als erster die 2 Milliarden Marke knacken. Obwohl ich das James Cameron irgendwie nicht gönne. Da macht er, den bisher erfolgreichsten Film aller Zeiten (Titanic) und dann 12 Jahre lang nichts. Um nun erneut auf Platz 1 zu landen. Dabei war der Film Story technisch wirklich Hollywood von der Stange. Ich fand den Film wirklich nicht besonders und nur Sensationelle 3D Effekte machen für mich keinen guten Film. Werde Ihn mir NICHT auf Blu-Ray holen. Was waren das für Zeiten, als Cameron noch Filme wie Aliens oder Terminator macht? Seuftz.
Doctor-Parnassus
19.01.2010 um 14:37
#64
Also es war mein erster 3D Film den ich im Kino geschaut habe und ich war echt begeistert von den ganzen Effekten aber die Story ist jetzt nicht so der Bringer!
environ
19.01.2010 um 13:33
#63
Sehe das auch so wie einige andere User, dass er hauptsächlich durch seine 3D Technik so erfolgreich ist. An der überaus geistreichen Story kann es wohl nicht liegen.
Chaopressor
19.01.2010 um 13:21
#62
Also man muss berücksichtigen, das der Film aber auch ziemlich in den Medien gepuscht wird. RTL aktuell(Nachrichten) bringt Sachen über den Film usw.... bei anderen Filmen wurde nicht soviel Werbung gemacht.
sebmike84
19.01.2010 um 12:48
#61
Ich glaube das Avatar vorallem vom 3D Format lebt, wäre der Film nur in 2D rausgekommen, wären wir wahrscheinlich "nur" bei der hälfte der Einnahmen (was immer noch genug ist)......
spedi1
19.01.2010 um 12:34
von spedi1
#60
Nachtrag:

Bei uns in Nürnberg ist das IMAX immer noch ziemlich ausgebucht ...
Schwer die Plätze in der goldenen Mitte zu bekommen, wenn man nicht schon 1 1/2 Wochen vorher bucht !
maclomaniac
19.01.2010 um 12:20
#59
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
78 Kommentare