Horror-Thriller "Es" erscheint auf Blu-ray voraussichtlich im 15 Minuten längeren Director's Cut
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Horror-Thriller "Es" erscheint auf Blu-ray voraussichtlich im 15 Minuten längeren Director's Cut
Im englischsprachigen Ausland versetzt der Horror-Clown Pennywise die Kinozuschauer bereits in Angst und Schrecken. Hierzulande müssen wir uns noch immer zwei Wochen gedulden, bevor dann endlich auch hierzulande der Horror-Thriller „Es“ (Kanada, USA 2017) in den Kinos anlaufen wird. Der von Andrés Muschietti inszenierte Horrorfilm, der auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert und eine Neuverfilmung des ebenfalls gleichnamigen Fernsehfilms aus dem Jahr 1990 darstellt, startet am 28. September 2017 in den deutschen Lichtspielhäusern und wird ab dem 22. Februar 2018 auf Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray zum Kauf bereitstehen (wir berichteten).
Regisseur Muschietti erklärte nun in einem Interview gegenüber Yahoo! Movies, dass unterdessen an einem rund 15 Minuten längeren Director's Cut gearbeitet werde. Dass damit eine verlängerte Filmfassung speziell für die Heimkino-Veröffentlichung vorbereitet wird, liegt auf der Hand. Ob Warner Home Video den Director's Cut dann auch nach Deutschland bringen und hierzulande auf Blu-ray und/oder Ultra HD Blu-ray auswerten wird, ist aktuell aber noch nicht bekannt. Es scheint aber zumindest nicht ganz unwahrscheinlich zu sein.
Inhalt: Die sieben Teenager Bill Denbrough (J. Lieberher), Ben Hanscom (J. R. Taylor), Beverly Marsh (S. Lillis), Richie Tozier (F. Wolfhard), Eddie Kaspbrak (J. D. Grazer), Mike Hanlon (C. Jacobs) und Stanley Uris (W. Oleff) sind ein jeder auf seine Weise unangepasste Außenseiter in dem kleinen Städtchen Derry. Genauso wie jeder einzelne von ihnen bereits Opfer der Bande um den fiesen Schläger Henry Bowers (N. Hamilton) und den psychopathischen Patrick Hockstetter (O. Teague) wurde. Allein diese Gemeinsamkeiten machen sie zu besten Freunden, die im eigens gegründeten Klub der Verlierer gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Doch es gibt noch eine Sache, die die sieben Kinder verbindet: Sie alle hatten bereits eine Begegnung mit Es, dem absoluten Bösen, das alle paar Jahrzehnte die Stadt in verschiedensten Gestalten heimsucht und Grauen und Tod über die Bewohner bringt. Im Sommer des Jahres 1989 versucht Es in Gestalt des Clowns Pennywise (B. Skarsgård) Derrys Kinder zu entführen und zu ermorden und beschert der Stadt so eine grauenerregende Anzahl von Kinderleichen, zu denen auch Bills kleiner Bruder Georgie (J. R. Scott) gehört. Entsetzt über den Mord an seinem Bruder, schwört Bill sich an Es zu rächen und macht sich zusammen mit seinen Freunden daran, dem Grauen ein für alle Mal den Garaus zu machen. Allerdings ist das dunkle Wesen ein fast unbesiegbarer Gegner, das selbst in der Sekunde seiner scheinbaren Niederlage noch eine böse Überraschung parat zu haben scheint...
Voraussichtlich ab 22. Februar 2018 im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Für alle ein Schlag ins Gesicht die schon im Kino waren und jetzt erfahren das einen 15min Director's Cut geben wird, Da werde ich mir das Geld für den Besuch aufsparen.
Na super, zuerst wird hier die Kinofassung erscheinen um dann Monate später den langen Directors Cut nachzureichen, im Kino ist der Film nach dieser Meldung für mich schon vorab "gestorben" und ich werde mir wohl auch die erste Fassung nur ausleihen und auf die lange Filmfassung warten bevor ich kaufe.
Der Hype beginnt.
Auch ich freue mich sehr auf den Film, aber nicht wegen der sich verbreitenden "Massenphänomen ? Ich bin dabei !"-Hysterie, sondern als King-Fan, der auch den King-Verfilmungen oftmals viel abgewinnen kann und den Buch-Ansatz nicht mit ins Kino schleppt.
Der "Director's Cut" bzw. "Extended Cut" macht für Warner schon alleine deswegen Sinn, um über die spätere Heimkino-Auswertung das Interesse der Zuschauer bis zum Kinostart von "Es - Teil 2" (Kinostart: 2019) aufrecht zu erhalten. Auch da dürfte Warner auf DVD/BD und UHD BD an einem späteren "DC" ein großes Interesse haben.
Hier muss und möchte ich die UHD BD haben, die dann (hoffentlich) sowohl Kino- als auch Extended Cut enthalten wird.
Hier in Köln lässt sich der Film schon nächste Woche vor dem offiziellen deutschen Kino-Start auf dem Fantasy Filmfest sehen. :)
Freu mich auch tierisch drauf und den EC nehm ich auch gern. Wobei länger, nicht gleich besser bedeuten muss. Aber wie gesagt, ich freu mich irrsinnig auf den Streifen.
16.09.2017 um 13:38
von gelöscht
#18
Klasse und so muss es auch sein :)) freue mich darauf.
Im Text steht aber das von einer deutschen Veröffentlichung noch nichts bekannt ist was die 15 Minuten mehr angeht wozu dann die Freude ?
Ich gehe ins Kino so oder so und sollte eine längere Fassung erscheinen bin ich dafür. Allerdings erwarte ich nicht zuviel. So wird man auch nicht bitter enttäuscht. Diese euphorischen Vorfreuden sind mir immer wieder ein Rätsel. Ich bin mal g