Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Jakob Lass' Drama "Tiger Girl" ab 05. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
13.06.2017
Tiger-Girl-News.jpg
Tiger-Girl-News-01.jpg
Im Programmheft für Juli und August 2017 haben Constantin Film und Highlight Communications auch schon eine erste noch vorläufige Ankündigung für den Oktober vorgenommen. Und zwar werden die beiden Independents am 05.10. im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment das deutsche Drama „Tiger Girl“ (Deutschland 2017) auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. Der von „Love Steaks“-Regisseur Jakob Lass inszenierte Spielfilm, der im Februar 2017 seine Kinoleinwand-Premiere im Rahmen der Berlinale feierte und am 06. April 2017 in den bundesweiten Kinos anlief, lässt mit Tiger und Vanilla zwei sehr unterschiedliche Frauen plötzlich aufeinanderprallen. Tiger und Vanilla werden von Ella Rumpf und Maria Dragus verkörpert.
Tiger-Girl-News-02.jpg
Inhalt „Tiger Girl“: Margarethe „Maggie“ Fischer (M. Dragus) möchte unbedingt Gutes tun und bewirbt sich daher bei der Polizei. Bedauerlicherweise fällt sie durch die Polizeiprüfung und ist deshalb am Boden zerstört. Eines Tages trifft Maggie, die sich nach Zugehörigkeit und Aufmerksamkeit sehnt, auf die besonders unberechenbare und eigensinnige Tiger (E. Rumpf), die sich ihrer annimmt. Entgegen der Warnungen ihrer Eltern, nimmt Maggie einen Job beim Sicherheitsdienst an. Eines Tages wird sie von drei Männern in der U-Bahn bedrängt und im letzten Moment von Tiger gerettet. Daraufhin ist Maggie bereit ihr komplettes Leben zu überdenken. Sie bekommt von Tiger den Namen Vanilla und fortan sorgen die beiden Frauen gemeinsam für Chaos... Bis auf den konkreten VÖ-Termin haben Constantin Film und Highlight Communications noch keine weiteren Details zum Blu-ray Release von „Tiger Girl“ offenbart. Wir rechnen allerdings mit der für die Independents üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Tonspur. Des Weiteren wurde auch die abenteuerliche Romanverfilmung „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ (Deutschland 2016) offiziell bestätigt und wird ebenfalls am 05. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc erscheinen. Auch hier mangelt es, über den VÖ-Termin hinaus, an weiteren Informationen und auch hier rechnen wir mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Tonspur auf Blu-ray.
Timm-Thaler-oder-das-verkaufte-Lachen-News-01.jpg
Inhalt „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“: Das Waisenkind Timm Thaler (A. Friese) ist ein aufgeweckter Junge, der allseits beliebt ist und besonders mit seinem ansteckenden Lachen glänzt. Dieses Lachen hat es dem reichen Baron Lefuet (J. von Dohnányi) so sehr angetan, dass er es Timm unbedingt abkaufen will. Der Junge willigt in den Handel ein und bekommt dafür die Fähigkeit, jede Wette zu gewinnen. Timm kann sich von nun an alle Wünsche erfüllen, doch schon bald holt ihn die Einsamkeit ohne sein einmaliges Lachen ein. Seine Freunde Ida (J. Hermann) und Kreschimir (C. Hübner) setzen alles daran, Timm sein Lachen zurück zu holen. Mit einem ausgeklügelten Plan wollen die drei Kinder den Baron austricksen... (pf)
Ab 05. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc:
13.06.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Tiger Girl sollte man nicht so achtlos beiseite schieben. Ich glaube, der Film hat schon was. Bei Timm Thaler, allerdings, bleibe ich lieber bei der Advents-Serie von 1977 mit Tommi Ohrner.
cheesy
14.06.2017 um 06:14
von cheesy
#12
Ich bleibe auch bei Timm Thaler mit Tommi Ohrner!

Ich hab die selbe Ansicht wie die meisten hier. Das deutsche Kino bringt wenig bis gar nix Innovatives auf die Leinwand. Der letzte deutsche Film der mir richtig gut gefallen hat und der auch mal experimentierfreudig ist, ist "Der Nachtmahr" von Akiz. Um all die anderen pseudolustigen Standardfilme für die Massen, mach ich weiterhin einen großen Bogen.
Headhunter666
14.06.2017 um 05:39
#11
Beide Produktionen sind für mich uninteressant da sie mich in keinster weise interessieren.
CATGIRL
13.06.2017 um 23:22
#10
"Tiger Girls" werde ich mri wohl mal ausleihen, aber Timm Thaler ist für mich absolut uninteressant...
RELLIK-2008
13.06.2017 um 17:45
#9
Sehe sowohl bei "Tiger Girl" als auch "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" keinen Bedarf!
Django
13.06.2017 um 16:17
von Django
#8
2 deutsche Produktionen...Hier wird ganz klar gepasst.
N1ghtM4r3
13.06.2017 um 15:33
#7
Timm Thaler hab ich früher mal gerne gesehen aber heute ist das nichts mehr für mich.
Tiger Girl wird erst einmal gesichtet neige eher dazu den nicht zu kaufen aber mal abwarten
Graf
13.06.2017 um 15:05
von Graf
#6
TIMM THALER neu - NEIN DANKE! TIGER GIRL -nehme ich gerne! Endlich mal keine dämliche Komödie. Ist schon merkwürdig, die Deutschen haben am wenigsten zu lachen, drehen aber anscheinend die meister Komödien (die ich nicht im geringsten lustig finde!).
Dr. Rock
13.06.2017 um 14:54
#5
"Tiger Girl" werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Was ich bisher gesehen habe, fand ich es schon mal interessant. Hier traut man sich etwas mal vom Einheitsbrei des deutschen Films mal weg zu gehen.
Müssen für mich noch ein paar mehr Information her und mal ein paar Meinungen/Reviews lesen. Weiteres werde ich dann zur VÖ entscheiden.

Bei "Timm Thaler" gehe ich mit euch. Wenn dann nur das Original, was war ich damals fasziniert, gerade wegen Horst Frank der so ellegant böse war und das was die Serie ausgemacht hat. Auch wegen Ihm und allen anderen Darstellern würde ich es heute immer noch einmal anschauen.

Diese neue kunterbunte Trallala, da bekommt man ja Augenkrebs. Schrecklich wie ich die ersten bewegten Bilder vor ein paar Monaten sah. Katastrophal was man aus dieser Geschichte gemacht hat.
modleo
13.06.2017 um 14:22
von modleo
#4
In Kindheitstagen habe ich natürlich Timm Thaler geschaut, würde ich mir jetzt nicht mehr "antun", speziell wenn ich den Trailer zur Neuverfilmung schaue, da schaudert es mich eher. Tiger Girl hat mir nicht wirklich was gesagt, aber das Thema ist interessant und auch den Trailer finde ich persönlich sehr unterhaltsam.
Matrix1968
13.06.2017 um 12:54
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
12 Kommentare