Ultra HD Blu-ray Release des prominent besetzten Dramas "Verborgene Schönheit" ebenfalls gestrichen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ultra HD Blu-ray Release des prominent besetzten Dramas "Verborgene Schönheit" ebenfalls gestrichen
Erst am vergangenen Freitag informierten wir Sie darüber, dass Warner Home Video Ben Afflecks Prohibitions-Krimi-Drama „Live by Night“ (USA 2016), das ursprünglich am 15. Juni 2017 auch in 4K-Auflösung ausgewertet werden sollte, nun doch nicht auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird. Mit der offiziellen Ankündigung des prominent besetzten Dramas „Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen“ (USA 2016), das ebenfalls am 15.06. im Vertrieb von Warner im deutschen Kaufhandel erscheinen wird, hat der US-Major jetzt schon die zweite UHD Blu-ray nachträglich gestrichen. Auch der von David Frankel inszenierte Film, der unter anderem mit Hollywood-Stars wie Will Smith, Edward Norton, Keira Knightley, Michael Peña, Naomie Harris, Jacob Latimore, Kate Winslet und Helen Mirren besetzt ist, sollte eigentlich auch einen Release auf UHD Blu-ray spendiert bekommen, erscheint einer offiziellen Ankündigung von Warner zufolge nun aber doch lediglich in High Definition auf Blu-ray Disc.
Inhalt: Howard Inlet (W. Smith), Leiter einer renommierten New Yorker Werbeagentur, fällt nach dem Tod seiner Tochter in ein tiefes Loch, aus dem er sich einfach nicht herauszuwinden vermag. Voller Sorge beobachten seine Kollegen Whit (E. Norton), Claire (K. Winslet) und Simon (M. Peña), wie sich Howard immer weiter von der wirklichen Welt entfernt und bald nur ein Schatten seiner selbst zu werden droht. Doch als sie erfahren, dass Howard Briefe an die Säulen menschlichen Lebens, Tod, Zeit und Liebe, schreibt, in denen er versucht sich seinen Schmerz von der Seele zu reden, sehen sie hierin eine Chance zu ihm vorzudringen. Kurzentschlossen engagieren sie die Schauspielerin Brigitte (H. Mirren), die den Auftrag bekommt, sich Howard als Tod vorzustellen. Tatsächlich geht er auf diese radikale Idee ein und beginnt sich erstmals einem anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Überzeugt von dieser Idee, sorgen seine Kollegen, dafür dass er durch Aimee (K. Knightley) und Raffi (J. Latimore) die Gelegenheit bekommt auf Liebe und Zeit zu treffen. Doch wird diese ungewöhnliche Therapie ausreichen, um den Werbeprofi zurück ins Leben zu holen?
Eine offizielle Begründung für diese Entscheidung gibt es leider nicht. Während im Fall von „Live by Night“ noch das niedrige Einspielergebnis von rund 22 Millionen US-Dollar als mögliche Begründung in Frage kam, scheint diese zumindest nicht offensichtlich auch bei „Verborgene Schönheit“ in Betracht zu kommen, da der Film bei einem Produktionsbudget von ca. 36 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinokassen immerhin 88 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Wahrscheinlich hatte man aber auch hier höhere Erwartungen und glaubt daher nicht an die Wirtschaftlichkeit einer UHD Blu-ray Veröffentlichung des Films. Anders können wir uns jedenfalls nicht erklären, wieso Warner die 4K-Auswertung sonst streichen sollte.
Die Blu-ray Veröffentlichung von „Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen“ erfolgt aber - wie geplant - am 15. Juni 2017. Warner wird den Film lediglich in einer Standard Edition im herkömmlichen Keep Case auf den Markt bringen. Uns erwartet ein in 1080p, AVC kodiertes Bild, eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur und die Featurette „Ein modernes Märchen“ als einziges Extra auf Blu-ray. (pf)
Dann kann der Film aber auch nicht so toll sein. Wenn nicht nur eine 4K UHD gestrichen wird, sondern der Film nicht mal im Steelbook erscheint. Wo Warner doch sonst jeden Mist oft mehrfach im Steelbook veröffentlicht.
So einfach geht die Blu-ray auch nicht in Rente. Ich sehe 4K UHD mittlerweile eher als Sonderform wie die Blu-ray 3D. Durch die absolut überschaubare Auswahl an UHD Playern wird nun mal nicht so schnell überall das Aufrüsten erfolgen und nicht jeder hat mal eben 300-400euro für einen neuen Player.
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich wie vor 2-3 Jahren alle nach Ultra HD geschrien haben und es kaum erwarten konnten und sich nun schnell die Ernüchterung breit macht das es doch gar nicht soviel schärfer ist.
Auf einmal wird nur noch über HDR und Dolby Vision geredet als einzigster Mehrwert den die hochskalierten 2K DI Filme auf 4K UHD dann mit sich bringen.
Man kann zu UHD stehen wie man will!
Ob sich die Studios mit dieser selbstauferlegten Einschränkung jedoch einen großen Gefallen tun werden, ist eine andere Frage. Zugegeben, die Zukunft des 4K-Bereich ist mehr als ungewiss. Dem gegenüber sollten Studios Interesse daran haben, ein neues Produkt vermehrt Salon-fähig zu machen & nicht bloß wo immer es geht, den Rotstift ansetzen.
Die UHD ist und bleibt ein Nischen Produkt.
Wer hat ernsthaft geglaubt das UHD sich durchsetzen wird?
Nicht einmal die BD konnte sich bis heute gegen die DVD durchsetzen!
Auch ich bin mit mit der BD und BD 3D voll zufrieden.
Extra umsteigen werde ich nicht.
Das ganze würde nur nach und nach geschehen wenn die Technik mal nach Jahren getauscht werden muß.
Wer weiß wie es bis dahin um die UHD BD steht?
Die sollen lieber immer Combos anbieten wenn's den Film auch in 3D gibt, also UHD+3D oder halt BD+3D und am besten im Steel dann passt das für mich auch ;)
Stört mich nicht im Geringsten. UHD kommt einfach nicht in Fahrt. Lahme 2k Upscales, kaum besseres Bild, teilweise schlechterer Ton...Kein Wunder, das WARNER einige Filme streicht.
Live by Night kommt im Steelbook in die Sammlung. Preislich warte ich ab.
Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen kommt später bestimmt auch in die Sammlung.