Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox prüft Potential für die Fortsetzung der "Limited Cinedition" bzw. eine neue Digibook-Reihe

 
9 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
18.04.2017
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Der US-Major 20th Century Fox Home Entertainment tauscht sich gerne mit Filmfans via Facebook aus. Nicht selten holt sich Fox dort auch Feedback von Sammlern, erfragt die Meinung von Fans oder lässt einfach über aktuelle Themen diskutieren. Manchmal lesen die Verantwortlichen aber auch einfach nur mit und holen sich auf diese Weise neue Anregungen. So auch beim immer wieder aufkommenden Thema „Cineditions“. Im November 2010 hatte Fox einige ausgewählte Spielfilme aus dem eigenen Katalog in der sogenannten „Limited Cinedition“-Reihe ausgewertet und den Filmen innerhalb dieser Kollektion einen Release in hochwertigen Sonderverpackungen mit Lenticular-Covern, Booklets und zusätzlichen Discs spendiert. Eine Fortsetzung der „Limited Cinedition“-Reihe gab es aber nicht und das obwohl Fans immer wieder großes Interesse an der Reihe äußerten. Jetzt scheint man bei Fox aber zumindest theoretisch mit dem Gedanken zu spielen, die „Limited Cinedition“-Reihe fortzusetzen oder eine neue Digibook-Reihe zu starten. Aus diesem Grund holt man sich via Facebook derzeit das Feedback von Fans ein und möchte unter anderem wissen, wie viel man bereit wäre für ein Digibook oder eine Cinedition zu bezahlen. Außerdem steht neben der Frage nach der Zahlungsbereitschaft auch die Frage nach dem tatsächlichen Interesse im Raum. Fox möchte daher auch wissen, wie hoch möglicherweise die Nachfrage nach derartigen Editionen wäre bzw. wie groß das aktuelle Marktpotential hinsichtlich einer fortgesetzten „Limited Cinedition“-Reihe oder einer neuen Digibook-Reihe ist. Diese vorsichtige Nachfrage hat auch seine Gründe, um die Fox kein Geheimnis macht. Während die „Limited Cineditions“ nämlich damals bei Liebhabern von Filmen und Sammlern sehr gut ankamen, waren sie alles andere als ein wirtschaftlicher Erfolg für das Unternehmen. Logischerweise müsste die Prognose für eine neue Auflage oder eine Fortsetzung deutlich positiver aussehen, denn ansonsten würde sich der Major nur ein weiteres Mal finanziell ins eigene Fleisch schneiden. Konkrete Planungen wurden bislang nicht genannt. Auch hat Fox keine Versprechungen gemacht oder gar in Aussicht gestellt, dass „Limited Cineditions“ oder neue Digibooks kommen werden. Ein Dialog wurde aber bereits gestartet. Sollte sich daraus möglicherweise doch noch eine positive Prognose ergeben, die einen Release auch wirtschaftlich rechtfertigen könnte, dann wäre eine Veröffentlichung aber nicht mehr unmöglich. Selbstverständlich bleiben wir an dieser Thematik dran und werden Sie zeitnah über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten. (pf)
Fox' "Limited Cinedition" im Überblick:
18.04.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich sehe das auch eher gemischt.. habe einige der cineditions gehabt, u.a. AvP 1&2, predator 1&3 und Walk the line. Letzteren habe ich immernoch, avp habe ich des Wertes wegen verkauft weil mir da ne normale Amaray bei den "tollen" Filmen gelangt hat und predator habe ich abgegeben, weil ich für den seltenen zweiten Teil keine absurde Summe bezahlen wollte. Premium Collection ist genau der selbe Käse, einige davon sold out und gefragt, andere schon in Aktionen für 4-5 Euro bei Saturn gesehen.. dann lieber steelbooks ^^
c0me-clarity
19.04.2017 um 00:55
#28
Ich bleib bei meinen Steelbook's denn das wird mir sonst zu teuer (ist schon teuer genug) auch wenn sie sehr schön waren !
Espace
18.04.2017 um 23:05
von Espace
#27
Ich bin immer noch stolz auf meine Wolverine Cinedition. Vor allem das "Wackelbild" ist super!
OldieRockFan
18.04.2017 um 22:20
#26
Ich fand die Reihe mehr als uninteressant. Langfassungen auf DVD - hahaha.
Die sollten sich mal ein Beispiel an den PCs von Warner nehmen.
Ich glaube eher, dass Fox einfach was vom Kuchen des Hypes um MBs abhaben möchte. Wenn sie sich wirklich Gedanken machen sollten, dann aber bitte mit UHDs statt DVDs..
javi
18.04.2017 um 22:11
von javi
#25
Na, ich bin mal gespannt, ob 20th Century Fox diese Reihe tatsächlich fortsetzen wird. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn sie die Verarbeitung der Cineditions gleich pimpen.
cpu lord
18.04.2017 um 21:57
#24
@Django, also finanzielles Debakel ist reichlich übertrieben, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Die Produktionskosten solcher Digibooks dürften nicht so hoch gewesen sein, Warner hatte zum Beispiel seine Premium Collections noch viele Jahre fortgeführt und die hatten weit mehr Seiten und waren bei Release sogar günstiger. Fox hatte hier einfach die falschen Erwartungen und dass diese nicht erfüllt werden konnten war eigenverschuldet. Denn man wählte Titel für die Reihe aus, deren Langfassungen noch nicht in HD vorlagen.

Wie gesagt, Warners Digibooks lagen unter 20 Euro und die von Capelight kosten auch nicht viel mehr, von Hystereie kann also keine Rede sein.

@iCube, das stimmt nicht so ganz, auf Facebook wird das Thema regelmäßig angesprochen.
Ghost Rider
18.04.2017 um 20:14
#23
"Ein Dialog wurde aber bereits gestartet.".. ähm ja, vor 3 oder 4 Jahren, auf ihrer eigenen Plattform.
__cube
18.04.2017 um 19:04
von __cube
#22
Ob FOX wirklich Interesse an einer Fortsetzung der legendären CINEDITION hat oder sich nur vordergründig Feedback von Sammlern holt, sei dahin gestellt!
Tatsache ist jedenfalls, egal welchen Preis man bereit wäre zu bezahlen, dieser für viele immer noch zu hoch sein wird. Sieht man ja schon bei den "gewöhnlichen" Mediabooks wo es ständig in regelrechte Hysterie ausartet wenn der Preis jenseits der 20,- Euro liegt. Und FOX wird sicher kein zweites finanzielles Debakel leisten wollen. Letztendlich dürfte es sich wohl nur um PR handeln. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Django
18.04.2017 um 18:53
von Django
#21
Ich fand die Cineditions super und würde mir auch künftig gute Filme in einer solchen Aufmachung zulegen, da sie dann hoffentlich auch optisch dazu passen. Warner dürfte auch gleich weitermachen mit der Premium Collection :)
razzorblog
18.04.2017 um 18:09
#20
Ich persönlich bin kein großer Fan dieser Edition, aber ich war ein großer Fan der Constantin Premium Editionen und die se wurden ja auch nie fortgesetzt...
RELLIK-2008
18.04.2017 um 17:55
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
38 Kommentare