Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Da war sie wieder, die Filmnacht des Jahres! Und auch dieses mal haben einige Filme gleich mehrerer Oscars absahnen können. So bekam "La La Land" gleich sechs Goldjungen verliehen, "Moonlight", welcher als bester Film gekrönt wurde, bekam insgesamt 3 Statuen und "Manchester by the Sea" und "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" erhielten jeweils den Oscar im Doppelpack. So gab es viele Freudentränen, aber auch Enttäuschungen unter den Nominierten. So ging unter anderem der deutsche Film "Tony Erdmann" leider leer aus. Hier finden Sie alle diesjährigen Oscar-Gewinner im Detail aufgelistet:
Bester Film
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die OSCAR-Verleihung 2017 ist nun gelaufen & wissen wir, welcher Film hierfür prämiert wurde!
Zugegeben: "Moonlight" als auch "La La Land" zählten nicht zu meinen Favoriten. Mein eindeutiger diesjähriger Favorit wäre "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" gewesen. Wenigstens bekam dieser je einen OSCAR für den besten Schnitt & den besten Ton. Immerhin ...
Zufrieden bin ich mit der Vergabe des besten Films nicht. Das Moonlight ihn bekam hat für mich eher den Beigeschmack das man ihn auszeichnete damit die Kritiker ruhe geben, bezüglich der letztjährigen Kritik das keine schwarzen Nominiert wurden.
Hätte hier viel lieber La La Land oder Hacksaw Ridge auf dem Treppchen oben gesehen
Ich weiß nicht recht, was ich eigentlich von der Oscar-Verleihung heute noch halten soll. Früher war das für mich immer ein Highlight mit wirklich klasse Filmen. Heute ists für mich ehr langweilig mit prämierten Filmen, die man nach zwei Jahren meist schon wieder vergessen hat. Früher behielt man die "ausgezeichneten" Filme, wie Ben Hur, Cleopatra, oder Vom Winde verweht wenigstens noch in Erinnerung. Wenn man mich heute fragt, wer 2013 den Oscar als bester Film erhalten hat, müsste ich tatsächlich erst nachsehen. Und so wirds mir mit 1017 auch gehen. Glaube nicht, dass sich in 20 Jahren noch Jemand dran erinnert, dass LaLaLand 6 Oscars erhalten hat, bzw für 14 nominiert war.
Gott sei Dank hat dieser bunte Lutschbonbon Film LaLaLand NICHT gewonnen, da hätt ich an nichts mehr geglaubt. Ein Film, der die ganze Zeit aussieht als sei er von Hollywood für Hollywood und speziell für die Oscar Verleihung produziert worden, ganz schlimmer Weichspüler. Und welcher Honk kam auf die Idee Mr. Stoneface without any Mimik, Ryan Gosling, als besten Darsteller zu nominieren, gehts noch? Glücklicherweise haben die richtigen Filme und Darsteller gewonnen, somit hab ich nicht ganz den Glauben an die Filmfabrik verloren.
27.02.2017 um 14:48
von gelöscht
#20
von den prämierten filmen werden es in diesem jahr 3 titel werden, die den weg in meine sammlung finden werden:
manchester by the sea
hacksaw ridge
phantastische tierwesen
Dieses Jahr habe ich mir die Verleihung der Academy Awards nicht angeguckt, da ich kaum einen der Filme gesehen habe, die zur Wahl standen und somit auch mit keinem wirklich mitfiebern konnte. Aber der Oscar für Emma Stone ist klasse!