Plaion Pictures verschiebt Blu-ray-Release von "Magnum: Die komplette Serie" auf den 30. Juni 2025
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Plaion Pictures verschiebt Blu-ray-Release von "Magnum: Die komplette Serie" auf den 30. Juni 2025
Plaion Pictures hat bekanntgegeben, dass sich die HD-Veröffentlichung von „Magnum: Die komplette Serie“ (USA 1980 bis 1988) verschieben wird. Ursprünglich war der Release am 16. April 2025 und damit bereits in diesem Monat geplant. Neuesten Informationen zufolge wird das Boxset nun erst am 30. Juni 2025 veröffentlicht. Eine Begründung für die Verschiebung des VÖ-Termins um 2 ½ Monate gibt es auf dem Social-Media-Kanal von Plaion Pictures. Dort heißt es:
Solch umfangreiche Editionen durchlaufen zusätzlich einen letzten Quality Check mit externen Film- und Serienexperten aus unserem Netzwerk, bevor sie in die Produktion gehen. Dabei sind kleine Fehler in den angelieferten Mastern (wie bspw. vertauschte Intros u.Ä.) aufgefallen, die in Summe unseren Ansprüchen an die Edition nicht gerecht werden. Deshalb haben wir uns bewusst für die Verschiebung entschieden, um alle Fehler zu korrigieren. Am Ende ist es uns wichtiger, dass ihr eine perfekte MAGNUM-Box erhaltet, wie ihr es aus der Vergangenheit bei ähnlichen Boxen (Miami Vice, MacGyver) von uns gewohnt seid. Unter Berücksichtigung der gerade stattfindenden Korrekturen konnten wir den Release Termin nun auf den 30.06. festlegen.
Die komplett in 4K neu abgetastete Serie wird in einem Boxset bestehend aus 38 Discs mit deutschem und englischem DTS-HD Master Audio 2.0 (Mono)-Sound veröffentlicht. Neben allen Episoden auf Blu-ray liegt der Sonderedition noch ein Booklet und ein Episodenguide bei. Des Weiteren wird es umfangreiches Bonusmaterial geben. Hierzu zählen unter anderem alternative Synchronfassungen (sowohl ARD- als auch RTL-Synchro enthalten), alternative Episoden-Fassungen, der Pilotfilm mit beiden Synchronisationen und vieles mehr. „Magnum: Die komplette Serie“ erscheint exklusiv im Plaion Pictures Shop und ist dort weiterhin vorbestellbar. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Eiskalt
Vor VÖ ein entsprechend langes Zeitfenster für Endkontrolle und ggf. Begradigung, um einen Termin einzuhalten?
Das würde bedeuten, daß ein Quartal lang totes Kapital rum liegt.
Welche Firma kann sich das leisten?
Der Produzent der Scheiben will nach Lieferung Geld sehen und nicht nach frühestens 3 Monaten.
Manchmal fehlt "Fans" definitiv die notwendige wirtschaftliche Denkweise bei Produktionsabläufen und Zusammenhängen...
Die notwendige Kontrolle sollte nach jedem Schritt stattfinden und nicht erst zum Schluss. Das würde die Quoten der Fehler deutlich minimieren.
Komischerweise passiert das immer wieder bei deutschen Labeln.
... und ich werde das Gefühl nicht los, dass es da irgendwo einen Schnittpunkt gibt, der das Kernproblem ist.
Die Anhäufung ist schon fast signifikant.
Auch wenn der Preis abschreckt, ist es doch schön, dass Plaion so akribisch auf Fehler eingeht und die Scheiben eben nicht einfach auf den Markt wirft. Da könnten sich andere Labels eine Scheibe abschneiden. Und dann wurden statt HD - Master sogar 4k - Scans angefertigt und verschiedene Synchronisationen draufgepackt. Fans der Serie werden am Ende sicherlich glücklich mit dieser Veröffentlichung sein.
@chaos eigentlich waren es ja keine 2 Wochen mehr bis zum 16.4., der offiziellen Veröffentlichung. Und wäre dieser beibehalten worden, müsste ja schon alles lagernd sein und die Kontrollen eigentlich schon viel früher gemacht worden sein. Aber warum checkt man Fehler erst 2 Wochen vor der normalen VÖ?
Drei Monate bis zum neuen VÖ sind nicht ne Woche... Logisch.
Die Frage ist ja eher, wer dann den Schaden zahlt.
Produktionsfirma oder Plaion selber.
Ist ja genug Marge an den Boxen... ;)
Ich frage mich, wenn in weniger als zwei Wochen eigentlich VÖ war, sind die Scheiben und Boxen nicht schon alle produziert?
Die werden doch nicht Probe-BDs machen, dann testen und binnen einer Woche alles pressen? Das würde sich ja nie ausgehen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum sie jetzt testen, eine Woche vor VÖ? Da ist doch normal schon alles ready, oder nicht?
Und noch was, es passt ja, wenn man Fehler entdeckt, aber warum macht Plaion immer Fehler?
Ich finde es immer krass wenn die Verschiebungen ankündigen weil sie noch Fehler ausbessern müssen und dann oft ein fehlerhaftes Produkt trotzdem in den Handel kommt.
Hätte auch beinahe bereits vorbestellt, aber der Preis war und ist mir einfach zu hoch….
Schade für alle die schon sehnsüchtig darauf gewartet haben, aber hej es ist plaion, da muss man schon mit rechnen!
Die Verschiebung ist tatsächlich schade. Und ja: da so etwas durchaus öfters vorkommt, wäre es für uns als Kunde schöner, termingetreu begeistert zu werden. Aber ich bin ein Freund von Qualität und möchte Umtauschaktionen (so gut diese auch sind) vermeiden. Von daher: nutzt die Zeit gut und bringt ein tolles Produkt auf den Markt - ich freue mich drauf!
Mir war es schon komisch vorgekommen, dass bisher nix von einer Verschiebung zu lesen war, nun ist sie da, hurra ;)
Da sie doch wissen, dass das passieren kann, warum kalkulieren sie nicht gleich 2 Monate dazu, sobald sie fertig ist, dann ist sie bis dahin fertig.
Das Geld haben sie doch durch die Vorbestellungen eh schon bekommen, dann weiß ich, wann sie fertig ist und rechne was dazu. Dann habe ich einen Termin und den kann ich halten.