"The Texas Chainsaw Massacre 2" ab 24. Februar 2017 erstmals ungekürzt mit FSK18-Freigabe im Handel erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Texas Chainsaw Massacre 2" ab 24. Februar 2017 erstmals ungekürzt mit FSK18-Freigabe im Handel erhältlich
Der Kult-Horrorfilm „The Texas Chainsaw Massacre 2“ (USA 1986), von Regisseur Tobe Hooper, ist nicht mehr beschlagnahmt, wurde von der Liste der indizierten Medien gestrichen und hat nun seit kurzem auch endlich in der ungekürzten Filmfassung eine Freigabe der FSK erhalten und kann ab sofort im freien Handel von Personen ab 18 Jahren erworben werden. Der Rechteinhaber Turbine Media Group nutzt diese einmalige Gelegenheit und spendiert Fans und Sammlern aufgrund dieser erfreulichen Entwicklung prompt einen ersten regulären Release des Films mit der neuen FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Dieser erfolgt am 24. Februar 2017 zunächst in Form einer streng limitierten „Deluxe Edition“. Damit folgt der Streifen 6 Jahre nach der Legalisierung von „The Texas Chainsaw Massacre“ (USA 1974) seinem Vorbild und kann schon bald ebenfalls völlig legal und problemlos in die heimische Filmsammlung aufgenommen werden.
Die Erstauswertung erfolgt in einer spektakulären Deluxe-Quadbox. Diese Sonderverpackung wird ein exklusives Mediabook mit einem „Chop Top“-Coverdesign vom kanadischen Künstler Jason Edmiston umfassen. In diesem Mediabook werden sich zwei Blu-rays mit verschiedenen Bildmastern des Films sowie über fünf Stunden Bonusmaterial – darunter auch brandneue Extras – befinden. Und als wenn das nicht schon genug wäre, wird man der Box auch noch ein exklusives T-Shirt „Chainsaw Evolution“ in XL, eine Leatherface-Figur von NECA, zwei DIN A1 Filmplakate, 6 Aushangfotopostkarten und drei Sticker beilegen. Die „Deluxe Edition“ des Horror-Klassikers wird auf gerade einmal 1.000 Exemplare limitiert sein und von Turbine komplett durchnummeriert. Das „Chop Top“-Mediabook bleibt außerdem exklusiv dieser Sonderedition vorbehalten.
Jetzt noch einige Details zu den beiden Blu-rays: Auf beiden Discs wird sich der Hauptfilm in der ungekürzten Filmfassung mit einer Laufzeit von ca. 101 Minuten befinden. Während Disc 1 die Digitally Remastered Verison des Films auf Basis des Original MGM-Masters enthalten wird, befindet sich auf Disc 2 die Digitally Remastered Version von „The Texas Chainsaw Massacre 2“ auf Grundlage des neuen „Scream Factory“-Masters. In beiden Fällen darf man sich auf eine Bildkodierung in 1080p, AVC und deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspuren freuen. Als Bonus werden außerdem deutsche DTS 2.0 Tonspuren enthalten sein, die den Film auch im Classic-und Bootleg-Mix wiedergeben. Das umfangreiche Bonusmaterial werden Sie in Kürze unserer Filmdatenbank entnehmen können. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Eine gute Nachricht ,es sollten prinzipiell alte Index Filme noch einmal überprüft werden. Hier werde ich aber nicht zuschlagen da es die falsche Verpackung ist.
Auch wenn ich mich in diesen Punkt immer wieder Wiederhole, aber meine Meinung nach müssten (fast) alle Filme vom Index und frei erhältlich sein, wer solche Filme nicht mag soll einfach Abstand nehmen und Personen (Minderjährige) die sich solche Filme ansehen wollen kommen sowieso ohne große Probleme zum "Filmmaterial", wie auch bei vielen Gesetzen ist es so das "Merkwürdigkeiten" von Früher nicht verändert werden, aber die von der FSK brauchen ja auch eine "Daseinsberechtigung".
Der hats jetzt auch geschafft. Finde ich prima. Nur mit dieser superduper Deluxe Version werde ich micht warm. Da ist mir zu viel SchnickSchnack drin. Den brauche ich nicht.
Warte dann lieber auf ein Steelbook mit diesem Cover Artwork.
Nun jetzt noch Teil 3 anpacken und veröffentlichen. Ich meint die DVD von Teil 3 war von Tristar/Columbia, heute Sony Pictures. Das Sony was mit seinen alten Perlen weiß umzugehen(Fanservice), sieht man ja an Evil Dead.