Oscar Nominierungen 2017: "La La Land" mit besten Chancen, deutscher Film "Toni Erdman" ebenfalls nominiert
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oscar Nominierungen 2017: "La La Land" mit besten Chancen, deutscher Film "Toni Erdman" ebenfalls nominiert
Gestern war es wieder soweit, die Nominierungen für die 89. Academy Awards, oder besserer gesagt für die diesjährige Oscar-Verleihung, wurden bekanngegeben. Wie eigentlich bereits im Vorfeld vermutet wurde ist dabei der Titel "La La Land (2016)" mit 14 Nominierungen in gleich mehreren Kategorien ein ganz heißer Oscar-Kandidat. Chancen dürfen sich aber unter anderem auch die Filme "Manchester by the Sea", "Moonlight" oder "Hacksaw Ridge" einräumen. Sie wurden ebenfalls im mehreren Kategorien nominiert. Allerdings führt mit erwähnten 14 Nominierungen La La Land mit deutlichem Abstand.
Erfreulicherweise wurde auch ein deutscher Film für die diesjährigen Oscars nominiert. In der Kategorie bester fremdsprachiger / ausländischer Film darf sich die Tragikomödie "Toni Erdman" der deutschen Regisseurin Maren Ade Chancen auf einen Oscar ausrechnen. Die diesjährige Oscar-Verleihung findet am Sonntag, den 26. Februar 2017 im "Dolby Theatre" in Hollywood statt und wird auf diversen Medienkanälen live übertragen.
Oscar Nominierungen 2017 (Auszüge)Bester Film
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also wenn hier wirklich gesungen wird in dem Film, dann ist es auch absolut etwas für mich. Die Locations in dem Film finde ich schon mal HAMMER. Und ich liebe absolut Filme wie A Chorus Line, Grease, Fame etc....
Es wird bestimmt darauf hinauslaufen das "Hollywood" wieder einen Film gewinnen lässt, der "Hollywood" zelebriert und für das was es steht. Das wird "LaLaLand" bestimmt sein. Somit ist es berechenbar geworden. Aber das haben nun mal solche Veranstaltung an sich. Überraschungen bei den Gewinnern würde viel mehr Publicity der ganzen Veranstaltung bringen und sie lange im Gespräch halten.
Was wird nicht passieren (Prognose):
Es wird keine große Überraschung geben. Es wird kein farbiger Schauspieler einen Preis gewinnen. Deutschland wird ebenfalls keinen Preis gewinnen. Es wird keine Diskussionen vor oder nach der Veranstaltung geben.
Ich hoffe folgendes wird passieren:
Beim Film wird es eine Überraschung geben. Als Schauspieler hoffe ich auf C.Affleck oder Denzel Washington. Bei den Schauspielerinnen hoffe ich auf Merly Streep. Es wird der Deutsche Film keinen Preis erhalten, da ich die anderen nicht kenne, wirds wohl einer der werden. Und es wird genügend Anspielungen auf den neuen Präsidenten geben.
Aber vielleicht sind das auch alles nur alternative Fakten. Ein schönes neues Wort. ;-)
Wenn ich mir die Nominierungen der letzten Jahre so ansehe gleicht auch die Oscarverleihung langsam aber sicher einer Farce, da geht es, wie so oft, eindeutig nur noch um "schiebereien" und Geld. Viele Schauspieler werden sträflich "ausgelassen" egal wie gut Sie spielen und auch bei den Filmen stehen immer wieder "fragwürdige" Kandidaten auf der Bestenliste. Speziell in diesem Jahr gibt es nicht wirklich viele nominierte Filme die mich interessieren, werde die Oscarnacht auch auf keinen Fall verfolgen, da reicht mir dann am Folgetag eine Zusammenfassung.
Wahnsinn das "La La Land" so viele Nominierungen erhält. Auch wenn ich jetzt auf Musicals nicht abfahre, so ist mein Interesse geweckt. Diesen Film werd ich mir definitiv ansehn.
Ebenfalls unbedingt interessant für mich: "Moonlight", "Hacksaw Ridge", "Manchester by the Sea", "Captain Fantastic" und "Arrival"
Für den besten Hauptdarsteller würde ich es Viggo Mortensen gönnen, wobei die Konkurenz für ihn ziemlich groß ist. Ich drück ihm trotzdem die Daumen :-)
Ebenfalls drück ich für den deutschen Beitrag "Toni Erdmann" die Daumen. den Film hab ich leider auch noch nicht gesehn.
Freu mich schon sehr auf die Oscar Nacht. Ich hoffe auf so einige Überraschungen.
Dieses Jahr ist mal kein Film dabei, welcher mein Interesse wecken konnte. Ich werde mir zwar die Verleihung anschauen, bzw. Aufgrund des fehlens eines persönlichen Favoriten eher überfliegen. Den "In Memorien" Part werde ich mir sicherlich ansehen, dieser fällt dieses Jahr schon ziemlich heftig aus. Schade finde ich es nur, das dieser nicht mehr so emotional, wie noch vor einigen Jahren, zelebriert wird. Ein wenig mehr Anerkennung zum letzten Auftritt fände ich schon angebracht.