Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Oscar Nominierungen 2017: "La La Land" mit besten Chancen, deutscher Film "Toni Erdman" ebenfalls nominiert

 
6 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
25.01.2017
Oscar-Edition-Newslogo-01.jpg
La-La-Land-Newsbild.jpg
Gestern war es wieder soweit, die Nominierungen für die 89. Academy Awards, oder besserer gesagt für die diesjährige Oscar-Verleihung, wurden bekanngegeben. Wie eigentlich bereits im Vorfeld vermutet wurde ist dabei der Titel "La La Land (2016)" mit 14 Nominierungen in gleich mehreren Kategorien ein ganz heißer Oscar-Kandidat. Chancen dürfen sich aber unter anderem auch die Filme "Manchester by the Sea", "Moonlight" oder "Hacksaw Ridge" einräumen. Sie wurden ebenfalls im mehreren Kategorien nominiert. Allerdings führt mit erwähnten 14 Nominierungen La La Land mit deutlichem Abstand. Erfreulicherweise wurde auch ein deutscher Film für die diesjährigen Oscars nominiert. In der Kategorie bester fremdsprachiger / ausländischer Film darf sich die Tragikomödie "Toni Erdman" der deutschen Regisseurin Maren Ade Chancen auf einen Oscar ausrechnen. Die diesjährige Oscar-Verleihung findet am Sonntag, den 26. Februar 2017 im "Dolby Theatre" in Hollywood statt und wird auf diversen Medienkanälen live übertragen. Oscar Nominierungen 2017 (Auszüge) Bester Film Bester Schauspieler
  • CASEY AFFLECK / Manchester by the Sea
  • ANDREW GARFIELD / Hacksaw Ridge
  • RYAN GOSLING / La La Land
  • VIGGO MORTENSEN / Captain Fantastic
  • DENZEL WASHINGTON / Fences
Beste Schauspielerin
  • ISABELLE HUPPERT / Elle
  • RUTH NEGGA / Loving
  • NATALIE PORTMAN / Jackie
  • EMMA STONE / La La Land
  • MERYL STREEP / Florence Foster Jenkins
Beste fremdsprachige / ausländische Produktion Eine Liste mit allen Oscar-Nominierungen finden Sie unter folgendem Link. (ds)
25.01.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das ist nach "Alles über Eva" und "Titanic" schon tatsächlich eine neue Rekord-Nominierung: Mit sage und schreibe 14 (!) Nominierungen geht "La La Land" als haushoher Favorit ins Oscar-Rennen. Die Golden Globes geben eigentlich FAST immer die Oscar-Gewinner vor, aber es kann auch zu handfesten Überraschungen kommen. Von den 14 Nominierungen könnte sich "La La Land", so meine Prognose, an die 8-10 Academy Awards schnappen. Ich finde den Film großartig. Ich möchte ihn sogar noch ein zweitesmal im Kino sehen.

"Manchester by the Sea" ist in Bezug auf seine Stars (Michelle Williams, Casey Affleck, Produzenten: Die beiden Kumpels Matt Damon und Ben Affleck) sehr stark, als Film alleine (!) betrachtet jedoch vielleicht nicht groß genug um bei "Bester Film" abzuräumen.

Andrew Garfield.
Der Ex-"Spider Man"-Darsteller hat schon früh in Filmen wie "The Social Network" überzeugt. Wenn ich mir eine Überraschung wünschen dürfte und auch mal einem jungen Darsteller die Daumen drücke, dann ist er es.

Bei den Ladies schliesse ich dieses Jahr mal vornehm Mery Streep aus.
Das Rennen in der Kategorie "Beste Weibliche Hauptrolle" dürften Emma Stone ("La La Land") sowie Isabelle Huppert (Paul Verhoeven's "Elle") unter sich aus machen.
Ich tippe aber 1:0 für Huppert.
"Die Frau mit der .45er Magnum" ist garnichts gehen ihren eiskalten Rachefeldzug.
Oh yes, ich stehe auf die Lady.

Ich werde mir, wie fast jedes Jahr, wieder die komplette Nacht um die Ohren hauen und eine Oscar-Party in Köln veranstalten. Wer kommen und dabei sein möchte, sollte mich einfach anschreiben. Nein, keine Angst, ich beisse nicht....:))

@inter73:
"Cast Away" als "Werbefilmchen" für FedEx abzutun, finde ich etwas sehr gewagt.
Ich bin der Meinung, dass das Product Placement durch FedEx sehr einnehmend ist, aber dafür bietet der Film nach meinem Verständnis zuviel Eigenständigkeit um als "Werbefilmchen" abgetan zu werden. (Mangelnde) Zeit spielt in allen (!) Ribert Zemeckis-Spielfilmen die heimliche Hauptrolle. Insofern empfand ich das Product Placement durch FedEx jetzt nicht als besonders störend.
Wenn man bedenkt, das Hanks "Cast Away" fast alleine stemmt und der Film sich entgegen aller kommerziellen Anpassungen geradezu manchmal als Stummfilm erweist, war in meinen Augen die Nominierung für Hanks angemessen. Das ist meine Meinung. Das kann aber natürlich jeder anders bewerten.

...and the oscar goes to.....
CineasticDriver
25.01.2017 um 15:31
#15
@EnZo
Detail am Rande: Tom Hanks wurde damals für das schwache FedEx-Werbefilmchen Cast Away nominiert.
inter73
25.01.2017 um 14:50
#14
finde in den letzten Jahren standen stärkere Beiträge im Duell, Casey Affleck oder Andrew Garfield als beste Schauspieler nominiert, gewagt.
Wenn ich da an die Oscar Verleihung von 2001 denke...

Nominierungen beste Scauspieler:

Russell Crowe
Javier Bardem
Tom Hanks
Ed Harris
Geoffrey Rush
EnZo
25.01.2017 um 12:50
von EnZo
#13
Na ja, wie auch immer ... da ich die Filme noch nicht gesehen habe werde ich mir dann mein eigenes Bild machen.
minio69
25.01.2017 um 12:16
#12
Meine Favoriten für den Oskar sind :
ARRIVAL / HACKSAW RIDGE / MOANA
Ich würde mich zwar freuen wenn TONI ERDMANN einen Oskar gewänne ,aber so ganz bin ich vom Film nicht überzeugt.
Ansonsten finde ich den Hype um den kindischen Film Titel La La Land sehr übertrieben. Ich werd ihn jedenfalls nicht schauen da ich Ryan Gosling auch nicht mag,ein guter Schauspieler isser nämlich nicht . Das die Oskars schon lange nicht mehr das sind was sie mal waren ,finde ich sehr traurig.
Auch das die farbigen Darsteller meist immer übergangen werden ist mehr als unfair.Was hab ich früher immer den Oskars entgegen gefiebert, das ist lange vorbei da mir das alles zu Korrupt erscheint. Informieren werde ich mich darüber wer gewonnen hat ,dafür bin ich doch zu sehr ein Filmfan,aber die Begeisterung von früher ist dahin.
CATGIRL
25.01.2017 um 11:44
#11
Ob gewisse Filme zu Recht für einen "OSCAR" nominiert wurden, darüber läßt sich sicher streiten!
Allerdings was rückblickend die Qualität der Verleihung in den letzten Jahre betrifft, muß ich @NX-01 leider zustimmen.
Django
25.01.2017 um 10:48
von Django
#10
Kann mich den meisten nur anschließen und lasse mich überraschen.
fauli99
25.01.2017 um 10:16
#9
Ich habe La La Land noch nicht gesehen und werde ihn mir - allein wegen des Steingesicht Ryan Gosling- auch nicht angucken! Ich kann den Typen einfach nicht ab!

Daher kann ich nicht wirklich beurteilen, ob alle Oscarnominierungen angebracht sind. Dennoch entsteht bei mir der Eindruck, daß 14 doch ein wenig übertrieben sein könnten. Die für Gosling ist es auf jeden Fall, denn die würde ja gutes Schauspiel voraussetzen und das schließt sich definitiv aus!

Muß Matrix1968 hier leider zustimmen:

Die Qualität der Oscars hat in den vergangenen Jahren immer mehr nachgelassen. Natürlich ist die Veranstaltung für mich als Filmfan Pflicht, aber in jüngster Vergangenheit bin ich danach nicht mehr so zufrieden ins Bett gegangen wie früher - die fragwürdigen Preisvergaben wurden mehr und die, die es aufgrund ihrer Leistung (!) nun wirklich mehr als verdient hätten, gingen zu oft leer aus (prominentesten Beispiel: Leonardo DiCaprio).

Fazit: Sekt steht kalt, Oscarfigur bereit - aber ein mulmiges Bauchgefühl wird sich auch breit machen. Warten wir's ab...
NX-01
25.01.2017 um 09:25
von NX-01
#8
La La Land wird mit Sicherheit bester Film, Casey Affleck wäre der Oscar als bester Hauptdarsteller zu können. Schön, dass Tony Erdmann nominiert ist, denke aber, dass er ohne Goldjungen nach Hause gehen wird.
matze_fcbayern
25.01.2017 um 09:15
#7
Und absolut THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW nicht zu vergessen.
Abenteuer68
25.01.2017 um 09:01
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
25 Kommentare