Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Science-Fiction-Film "Arrival" nun doch offiziell in 4K auf Ultra HD Blu-ray bestätigt

 
8 Bewertung(en) mit ø 3,38 Punkte
20.01.2017
Arrival-2016-News.jpg
Arrival-2016-News-01.jpg
Sony Pictures Home Entertainment hat uns lange Zeit zappeln lassen und lässt nun schließlich doch noch mit einer deutlichen Verzögerung die Katze aus dem Sack und bestätigt offiziell, dass der prominent besetzte Science-Fiction-Film „Arrival“ (Kanada, USA 2016) auch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen wird. Anfang Januar 2017 lieferte SPHE schon eine erste Vorschau auf seine März-Veröffentlichungen, die schließlich am 17.01. noch um einige Titel erweitert und zugleich finalisiert wurde (wir berichteten). In beiden Fällen hat der Major den Release von „Arrival“, von Regisseur Denis Villeneuve, auf Ende März 2017 datiert, aber jeweils nur in High Definition auf Blu-ray Disc bestätigt. Ob „Arrival“ auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray erscheinen würde, ließ SPHE hingegen bis heute offen. Dass sich der Major diese Veröffentlichung durch die Lappen gehen lassen würde, erschien auch uns unwahrscheinlich, wodurch wir schon längst davon ausgingen, dass SPHE die 4K-Version einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt gesondert ankündigen würde. Heute war es schließlich soweit und SPHE hat bestätigt, dass die Ultra HD Blu-ray ebenfalls ab dem 27. März 2017 – zeitgleich mit der herkömmlichen Blu-ray – im Kaufhandel erscheinen werde. Erste Details entnehmen Sie unserer Datenbank.
Arrival-2016-News-03.jpg
Inhalt: Eines Tages landen unvermittelt eine Reihe außerirdischer Objekte auf der Erde. Fasziniert und erstaunt beginnen die Menschen die Objekte näher zu untersuchen und stoßen dabei schnell an ihre Grenzen, als sie erkennen, dass es sich dabei um Maschinen zur Kommunikation, sogenannte Heptapods, handelt. Die Amerikaner beschließen die Linguistin Dr. Louise Banks (A. Adams) und den Mathematiker Ian Donnelly (J. Renner) hinzuzuziehen, die unter dem Kommando von Colonel Weber (F. Whitaker) einen Weg finden sollen, mittels der Heptapods den ersten Kontakt zu der extraterrestrischen Intelligenz herzustellen. Das Unterfangen erweist sich als kompliziertes Puzzle und verlangt den beiden Wissenschaftlern all ihr Können ab, um die Sprache der Aliens zu entschlüsseln. Doch der erfolgreiche Abschluss der Mission wird bald schon immer drängender, da die Ungewissheit, ob es sich bei den Maschinen um einen Gruß von den Sternen oder eine erste Angriffswelle außerirdischer Invasoren handelt, einen globalen Krieg heraufzubeschwören droht… (pf)
Ab 27. März 2017 im Kaufhandel erhältlich:
20.01.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
für mich eines der top highlights in diesem filmjahr. uhd filme kaufe ich mir immer dann nicht, wenn der tom schlechter ist, als auf blu-ray.
movieman73
29.01.2017 um 16:33
#35
@Dolby
Das stimmt: wir werden hier sicher nichts ändern! Aber kritisieren tue ich es trotzdem.

Und zu deinem Kontakt zu den Majors: es wird sich auch nichts ändern! Deren Entscheidungsträger sitzen im kommerz-gesteuerten Vorstand und nicht zwischen den Nerds auf irgendeiner Technik-Messe o.ä.
Und erwarte bloß nicht, das die Marionetten der Majors hier in Deutschland irgendeinen Einfluss haben.

Das Ganze würde nur funktionieren, wenn die Vertreiber weitestgehend auf ihren Produkten sitzen bleiben würden. Aber dafür gibt es wieder zu wenige, die darauf überhaupt Wert legen; die wollen einfach den Film und fertig! In welcher Qualität spielt überhaupt keine Rolle.

Insofern: schön, dass wir uns hier austauschen, aber es wird sich nichts ändern.
sequenzer1
27.01.2017 um 11:20
#34
Was das Thema Tonformate auf UHD's angeht ärgere ich mich auch immens! Besitzer einer hochwertigen 7.2 Tonanlage. Seit Weihnachten glücklicher Besitzer eines UHD Spielers. Dann DD 5.1!
Eine HD Tonspur in deutsch zusätzlich zur englischen Orginalspur in HD, sollte eigentlich trotz begrenzter Speicherkapazität bei aktuellen noch 2 Layer Scheiben möglich sein. Jetzt kommen aber leider die Sparmaßnahmen des Vertriebs in Spiel. Wir produzieren eine Scheibe für möglichst viele Länder, also englische Orginalspur in der besten Version und dann X Versionen in DD 5.1.
Das verärgert die Kunden die evtl. überlegen sich einen UHD Spieler zu kaufen und ihre Tonanlage auf 3 D Ton für teures Geld aufzurüsten.
Ich befürchte hier in den Kommentaren die Ktitik zu äußern bringt leider nicht den gewünschten Effekt. Ich schreibe hierzu meine Kritik direkt an die Majors, in der Hoffnung das es mehr Erfolg hat.
Dolby
27.01.2017 um 10:32
von Dolby
#33
@ cheesy
Ich würde ja zugerne auf deine Bemerkungen hinsichtlich DD 5.1 eingehen; aber dabei besteht der schreckliche Verdacht, dass es dabei zu einer hier ungeliebten "Tonspurdiskussion" kommt ...
Diese ist nämlich NUR im Forum erlaubt (und zwar nur dort!) und nicht hier, wo es immer wieder zu einer solchen kommt ... Komisch ...

Wenn man sich dagegen auflehnt, wird man (so wie mir passiert) für 2 Wochen gesperrt und eine Nachfrage bei der Redaktion ergibt dann, dass dieses Vorgehen völlig richtig ist. Denn der Moderator alleine bestimmt, was hier kommentiert (mehr als ein kontroverser Kommentar könnte als "Diskussion" ausgelegt werden) wird und was nicht.
Dabei wan wird mann dann auch noch als Anstachler tituliert.

Insofern könnte es auch jetzt wieder passieren, dass dieser "Kommentar" gelöscht wird (bevor ihn jemand liest und wieder kommentiert ...) und auch ich wieder für 2 Wochen (oder diesmal für immer) den Account verliere.

Da fragt sich der verzweifelte User: Warum nur???

Also falls es mich in diesem digitalen Nirvana nicht mehr geben sollte:
Nehmt einfach alles hin und diskutiert nicht so viel; und schon gar nicht über Tonspuren (und erst recht nicht im Kommentarbereich; hier ist evtl. zu wenig Platz oder so).
sequenzer1
23.01.2017 um 15:48
#32
Hier würden wir uns gerne ein Steelbook zulegen. Also wirds mit 4k wohl noch nix werden.

Aber jetzt nochmal was zum Ton: Ist Dolby 5.1 wirklich so schlecht? Ich war vor Jahren froh, wenn der ein oder andere Film auf DVD in Surround auf den Markt kam. Sicherlich gibt es heute noch neuere Tonformate wie Dolby Atmos, dts Neo X, etc. Aber wie Viele kaufen sich den Film denn wegen dem Tonformat? Hier sehen halt die Publisher die Möglichkeit was einzusparen. Oder sollen UHD-BDs künftig noch mehr kosten als die z.Zt. marktüblichen >30 €? Da überlegt sich der ein oder andere dann doch die normale BD für <14 € zu erwerben.

Jetzt bitte nicht verkehrt verstehen, ich möchte auch immer das beste Tonformat haben, aber wenn es das so nicht gibt, werde ich auch mit einem Dolby 5.1 leben können.
cheesy
23.01.2017 um 08:37
von cheesy
#31
Zu "Arrival" habe ich es dann doch nicht ins Kino geschafft und fiebere jetzt meinem Heinkinostart entgegen. Für mich bleibt es vorerst bei den normalen Bluray und hoffe auf ein Steelbook.
Kann alle anderen verstehen, das mit dem Ton läuft echt nicht so besonders. Ist ein Zustand den man nicht akzeptieren kann. Deshalb habe ich noch nicht in 4K investiert. Demnächst steht erst einmal ein Update des Receivers bevor und somit bin ich vom Ton her auf dem neusten Stand und jetzt schlage ich mich dann auf die Seite der Kritiker, das mit recht.
modleo
23.01.2017 um 08:30
von modleo
#30
Wenn das jetzt mit dem Ton stimmt und die UHD wieder nur einen Dolby 5.1 hat dann tut es mir leid für alle die jetzt nachrüsten wollen. Da gibt es nur noch eines boykottieren. Anders geht es doch nicht mehr. Und das soll der Nachfolger der Blu-ray sein ne ne auf keinen Fall. Das ist eher ein überteuertes Medium mehr nicht. Es ist eine Schande wie man mit Käufern umgeht. Ganz ehrlich die sollen doch froh sein das es jetzt Kunden gibt die die UHD unterstützen und dieses Medium kaufen. Aber stattdessen juckt die das recht wenig. In Media Markt und Saturm bleiben die auf den Dingern zum größten Teil sitzen und so wird es auch weiterhin sein. Nach den ganzen Tonformat Mist wird es sich auch nicht besser verkaufen.
Das gute es wird keiner gezwungen UHD zu kaufen und somit bleiben die meisten bei der Blu-ray den bei aktuellen Titel ist das Bild gut und der Ton wird in den meisten Fällen etwas besser. Bis auf Universal die jetzt zurück rudern und Paramount die immer noch gerne auf DD 5.1 setzen.
Al-DVD Sammler
23.01.2017 um 03:23
#29
Man könnte den Eindruck gewinnen die Majors wollen die UHD BD absichtlich unattraktiv machen. Solche Filme werde ich nicht kaufen. Eine Frechheit ist das.
devastor
22.01.2017 um 17:16
#28
Mir würde eine perfekt gemasterte Full-HD in einem schicken Steelbook völlig ausreichen.
kernspalter
22.01.2017 um 12:00
#27
@Skyfall
Danke für den aufmerksamen Hinweis;-)
Hatte beim Handy wohl zu breite Finger bzw. die Autokorrektur hat doch wohl an andere antiquarische Zeiten gedacht ...
Meinte doch tatsächlich DD 5.1 :-)
sequenzer1
21.01.2017 um 20:01
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 3,38 Punkte
35 Kommentare