Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Neue Verpackung bei Amazon

Gestartet: 01 Apr 2009 19:09 - 127 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2010 23:47

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von atm
Bisschen einseitig, oder ?

Ist doch meist so, das diejenigen, die etwas zu meckern haben, am lautesten schreien.
Ich denke er meint eher, wenn es mehr Fälle wie seinen gibt, also ohne Beschädigungen, etc., dann nimmt Amazon das billigend in Kauf, immerhin sparen sie knapp 1,50€ pro Versand. ;)
Scheisse, ich glaub, ich hab die Ironie nicht erkannt.. hab die 3 Pünktchen am Ende übersehen.. wenn die blos nicht so klein wären :D
Geschrieben: 07 Mai 2010 10:38

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Was bedeutet dieser Satz? Ich interpretiere das so:

Wenn viele einen Haufen Pferdeäpfel gut bewerten, dann gibt es viele Leute die mit besagtem Haufen zufrieden sind.

Zitat:
Zitat von atm
Ich denke er meint eher, wenn es mehr Fälle wie seinen gibt, also ohne Beschädigungen, etc., dann nimmt Amazon das billigend in Kauf, immerhin sparen sie knapp 1,50€ pro Versand. ;)
Richtig. So ist das gemeint. Es melden sich ja in der Regel nur die Leute, die Probleme haben. Wenn aber alle, die mit den Verpackungen zufrieden sind und keine Probleme damit haben, eine positives Verpackungsfeedback geben, dann lassen sie wahrscheinlich die paar Leute mit Problemen unter den Tisch fallen... ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 09 Mai 2010 07:57

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich stell meine Frage einfach mal hier.

Diese umschläge von amazon die nur eine BluRay enthalten kosten doch als versand 1,45 Euro oder ? Will nämlich in mit diesem was weiterschicken :)
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 09 Mai 2010 08:09

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Jepp, kostet 1,45 den normal sterblichen Bürger.
Geschrieben: 09 Mai 2010 13:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XoReZ
Diese umschläge von amazon die nur eine BluRay enthalten kosten doch als versand 1,45 Euro oder ? Will nämlich in mit diesem was weiterschicken :)
Das hat aber nichts mit den Umschlägen zu tun, sondern richtet sich natürlich nur nach den Maßen! Die benötigten Maße für einen Großbrief-Versand erfährst Du unter www.deutschepost.de
Geschrieben: 27 Apr 2022 22:17

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 649
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1346
anzahl.png
Mediabooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 582 Danke für 221 Beiträge

Bin gerade zufällig auf die am 12. April 2022 aktualisierte Verpackungsinfo bei Amazon gestoßen:

Amazon setzt bei Verpackungen auf Papier und Karton.
Amazon verzichtet zukünftig auf Einweg-Plastikumverpackungen und verwendet stattdessen Verpackungen aus Papier und Karton. Dies betrifft sowohl Artikel von Amazon selbst als auch solche von Drittanbietern, die den Versand über Amazon abwickeln („Versand durch Amazon“) und gilt für Bestellungen, die in deutschen Logistikzentren verpackt werden. In Zukunft kommen Lieferungen stattdessen in flexiblen papierbasierten Versandumschlägen und -tüten. Das Material kann leichter recycelt werden, enthält einen höheren Anteil an recyceltem Material und beansprucht während des Transports weniger Volumen als Wellpappkartons. Größere Lieferungen können weiterhin in Kartons aus Wellpappe ankommen. Amazon erhöht auch die Anzahl der Produkte, die in der originalen Produktverpackung versendet werden können und lediglich mit einem Adressaufkleber versehen werden müssen.

Selten hatte ich noch das Glück, dass Steelbooks vereinzelt in Luftblasenfolie eingewickelt waren, Dies dürfte nun künftig nicht mehr der Fall sein. Wie Amazon erklärt, wird - von größeren Lieferungen abgesehen - bewusst auf Wellpappkartons verzichtet, um Volumen beim Transport zu sparen. Bin mal gespannt, ob Steelbooks künftig noch in den dünnen Pappumschlägen verschickt werden, oder gleich die Alternativen "Papiertüte" bzw. "Originalverpackung mit Adressaufkleber" gewählt werden ... rotfl.png

Geschrieben: 28 Apr 2022 00:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe gerade davon in UK gelesen. Dort versendet man bspw. Legopackungen, weil sie ja in Kartons sind, ohne Umverpackung und mit fettem Aufkleber auf den Boxen, gerne auch auch mitten auf den Covern. Nicht ablösbar. Das ist für Sammler schlicht untragbar, eine Wertminderung, ach eine Frechheit.
Datenschutz ade. Stoßschutz ade. Beschädigung olé. Und Sticker auf den Umverpackungen. Was soll das? Wem ist da geholfen? Was geht den Paketdienst der Inhalt einer Lieferung an?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Apr 2022 06:11

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Die Diebstahlquote auf dem Weg zum Adressaten dürfte ebenfalls in die Höhe gehen...
Die Reklamationsquote steigt, 
Warehouse-Wäre ist in entsprechendem Zustand. 
Bei einigen Dingen kann man das ja machen, aber dann bitte als Option und notfalls mit Versandkostenanteil. 
Bedeutet, daß aufgrund der Preise generell Versandkosten wieder ins Spiel gebracht werden könnten..... ggf. Prime sich erhöht. 
Ein Rattenschwanz an Konsequenzen... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 89 Benutzer und 605 Gäste online.