Found-Footage-Horrorfilm "Blair Witch" ab 09. Februar 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Found-Footage-Horrorfilm "Blair Witch" ab 09. Februar 2017 auf Blu-ray Disc
Seit vergangenen Donnerstag, den 06. Oktober 2016 läuft in den deutschen Kinos der Horrorfilm „Blair Witch“ (USA 2016), von Regisseur Adam Wingard. 17 Jahren nach dem Found-Footage-Film „The Blair Witch Project“ (USA 1999) ist dies bereits die zweite Fortsetzung des pseudodokumentarischen Spielfilms, der kurz vor der Jahrtausendwende für jede Menge Gesprächsstoff sorgte. Das Drehbuch zu „Blair Witch“, der während seiner Produktionszeit nicht als Fortsetzung bezeichnet wurde, schrieb Simon Barrett. Die Hauptrollen des Films sind mit James Allen McCune, Callie Hernandez, Brandon Scott, Valorie Curry, Corbin Reid und Wes Robinson besetzt.
Inhalt: Noch immer ranken sich viele Legenden um das Verschwinden der drei Filmstudenten im Black Hills Forest vor vielen Jahren, weswegen sich James (J. A. McCune), der Bruder der damals verschwundenen Heather (H. Donahue), daran macht den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Mit ein paar Freunden und bewaffnet mit Kameras, macht er sich auf den Weg in die Wildnis, um auf den wenigen Spuren seiner Schwester das Verschwinden nachzuvollziehen. Anfangs noch euphorisch, macht sich jedoch spätestens bei Einbruch der Dunkelheit allmählich Panik unter den jungen Leuten breit, als eine unheimliche Präsenz beginnt, sich der Campingstelle zu nähern. Und wie sich bald herausstellt, sind die kursierenden Gerüchte um die Hexe von Blair wahr...
Auf Blu-ray Disc wird „Blair Witch“ nach aktuellem Stand am 09. Februar 2017 im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment erscheinen. Derzeit gibt es noch keinerlei Details zu den technischen Merkmalen und der Ausstattung auf Blu-ray. Während der erste Teil auch schon in unterschiedlichen Produkt-Varianten in HD im Kaufhandel erhältlich ist und das ebenfalls im Produktsortiment von Studiocanal, wurde „Blair Witch 2“ (USA 2000) bislang noch nicht auf Blu-ray Disc ausgewertet. Die Rechte hat hier Highlight Communications. Ob der Independent den Release von „Blair Witch“ im Februar 2017 möglicherweise ausnutzen und „Blair Witch 2“ nachreichen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Leider steht das Original "Blair Witch Projekt" zuhause noch ungesehen. Ist noch die Erstauflage so glaube ich, mit miesen SD-Menü und Bildqualität, aber bei Found Footage sehe ich das nicht so eng.
Habe mich jetzt dazu entschlossen das Original vor Veröffentlichung des neuen (2ten) Teil mir anzuschauen, damit ich mir ein Bild vom alten und neuen Blair Witch machen kann. Vielleicht zu Halloween nach dem Tatort in die Nacht hinein.
Nicht nur die Teenager laufen im Walde im Kreise, auch das Franchise dreht sich in diesem. Der erste noch eine Low Budget Finanzbombe, war der zweite zumindest durch das weglassen des Found Footage Looks zu genießen -für mich- aber dieser erneute Hexen-Schuss juckt mich erstmal wenig bis gar nicht.
Ich warte mal die Kritiken einiger User hier ab! ;)
für horror fans ist der erste teil natürlich ein lecker bissen. ich kann mich noch erinnern, "the blair witch project" war meine aller erste dvd. mir hat der damals so gefallen und ich habe ihn bis heute wirklich sehr oft geschaut. als ich den trailer dann zu blair witch (2016) gesehen habe und die im trailer vorgekommenen kritiken gelesen habe, dachte ich das sind ja mal viele lobende worte. aber jetzt ist der film erschienen und ich lese leider viele eher durchwachsene kritiken, schweren herzens werde ich hier meine erwartungen weit runter schrauben und hoffe ich werde positiv überrascht :).
Ich muss sagen der Trailer haut mich jetzt nicht vom Hocker. Spricht mich nicht so an. Finde das Originale ist ziemlich langweilig und wenn man hier kopiert dann wird das auch nicht anderes. Bissen Effekte retten einen Film auch nicht. Horror lebt von Atmosphäre und von grusel und das habe ich schon lange nicht mehr bei einem Horrorfilm gehabt.
Mal schauen ich lass mich überraschen aber erwarten tu ich nicht viel.
Ich freue mich sehr auf die (wahre) Fortsetzung des ersten Teils. Der Trailer konnte mich absolut überzeugen. nn@Cineast: nIch hoffe sehr, dass die Grundidee der Fortsetzung nicht zu einem Franchise führen wird. Auch bezweifle ich, dass der Film auch nur annähernd an den finanziellen Erfolg des Erstlings rankommen wird. Trotzdem wird er die Produktionskosten zig-fach einspielen wird, da die Found & Footage einfach sehr günstig in der Produktion sind (siehe sich die Paranormale Aktivitätn Reihe).