Quentin Tarantinos "Kill Bill - Vol. 1 & 2" im Set ab 12.10. auf Blu-ray in Mediabooks verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Quentin Tarantinos "Kill Bill - Vol. 1 & 2" im Set ab 12.10. auf Blu-ray in Mediabooks verfügbar
Quentin Tarantinos Rache-Thriller „Kill Bill – Vol. 1“ (USA 2003) und „Kill Bill – Vol. 2“ (USA 2004) sind bereits einzeln sowie als Teil der sogenannten „Tarantino XX - Blu-ray Collection“ in High Definition erhältlich. Die beiden Miramax Filme, die mittlerweile hierzulande nicht mehr von Walt Disney Studios Home Entertainment sondern von Studiocanal Home Entertainment vertrieben werden, sind des Weiteren auch im Doppelpack in zwei Steelbooks mit unterschiedlichen Cover-Artworks erhältlich. Im Oktober 2016 gesellt sich noch eine weitere Verpackungsvariante hinzu, denn am 12.10. werden „Kill Bill - Vol. 1 & 2“ im Set in limitierten Mediabooks veröffentlicht.
An besagtem Termin werden genau zwei Mediabooks erscheinen, die die beiden Filme auf 2 Blu-ray Discs umfassen werden. Beide Mediabooks werden auf jeweils 500 Exemplare limitiert sein und sich lediglich optisch in ihren Cover-Artworks unterscheiden. Darüber hinaus wird es keine Unterschiede geben. Die Mediabooks werden als Beigabe je ein Booklet enthalten. Die in den Sonderverpackungen enthaltenen Discs werden technisch und inhaltlich mit den Vorgänger-Editionen übereinstimmen. Das bedeutet speziell für die deutsche Version: eine Bildkodierung in 1080p, AVC und Tonspuren in DTS 5.1. (pf)
Besitze zwar schon die Steel Variante (Cover 1) und bin auch kein Freund von Repacks, weil Abzocke. Aber bei Veröffentlichungen meiner Lieblingsfilme im Mediabookformat kann ich (im Moment) einfach nicht wiederstehen. Somit kommt Cover A defintiv auf meinem Einkaufszettel.
Es weihnachtet sehr. Man will uns zur dieser Jahreszeit nur mit Repacks das Geld aus der Tasche ziehen. Weil so verdienen sie mit alter Ware ihr Geld. Eine neue Version anzufertigen kostet wieder Geld und mindert die Gewinne. Deshalb gibt es nur Wiederveröffentlichungen und da das Geld zu Weihnachten sehr locker sitzt, schaffen sie es auch immer wieder.
Hier zu Kill Bill interessieren mich nur die anderen Versionen bzw. wenn mal in Bild und Ton investiert wird, dann könnte ein Neukauf in Frage kommen. Limitierung ist nicht wichtig.
Covermotiv 2 sieht zwar stark aus, aber da es nur ein reiner Repack ist, nur interessant wenn man die Filme nicht schon hat. Gibts ja neu schon sehr preiswert, muss also jeder selber wissen ob er die Mehrkosten aufnehmen möchte.