"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab 24. November 2016 endlich auch in 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab 24. November 2016 endlich auch in 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
Als der Science-Fiction-Film „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ (Großbritannien, Irland, Island, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2015) im vergangenen Dezember in den Kinos startete, hatte man zumindest in größeren Multiplex-Kinos die Wahl zwischen der 3D- und der 2D-Fassung des Films. Beim Heimkino-Release im April 2016 stellte Rechteinhaber Walt Disney Studios Home Entertainment die Fan-Gemeinde nicht mehr vor diese Wahl, sondern bot weltweit ausschließlich die 2D-Version des Films zum Kauf und Leih an. „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ ist hierzulande am 28.04. in eben dieser Version im herkömmlichen Keep Case und als „Limited Steelbook Edition“ erschienen. Schon damals war allerdings klar, dass sich der Major die Veröffentlichung der 3D-Fassung für einen späteren Zeitpunkt aufspart. Die Vermutungen gingen dabei in Richtung Weihnachtsgeschäft 2016.
Eine offizielle Bestätigung dieser Vermutungen liegt jetzt seitens Disney vor, denn der Major hat nun verkündet, dass „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ im 4. Quartal 2016 weltweit als „3D Collector's Edition“ mit neuem Bonusmaterial und erstmals auch mit der 3D-Filmfassung ausgewertet wird. Geplant ist ein Combo-Pack bestehend aus Blu-ray 3D und Blu-ray 2D sowie der Bonus Blu-ray Disc, die auch schon beim Erst-Release im April enthalten war. Je nach Region variiert der Ausstattungsumfang ein wenig, denn in den USA wird beispielsweise noch die digitale Kopie des Films enthalten sein, mit welcher hierzulande aber nicht zu rechnen ist. In jedem Fall wird aber das neue Bonusmaterial enthalten sein, welches unter anderem aus einem neuen Audiokommentar von Regisseur J.J. Abrams bestehen wird.
Der Startschuss für „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ in 3D fällt in einigen Ländern Europas bereits am 31. Oktober 2016. An diesem Tag werden beispielsweise die Briten, Schweden und Niederländer in den Genuss der 3D-Fassung kommen. Die US-Amerikaner und die Kanadier sind zwei Wochen später, am 15. November 2016 dran und wir müssen leider in Deutschland bis zum 24. November 2016 auf die Veröffentlichung warten. Disney bleibt also noch genügend Zeit für eine gesonderte Ankündigung der Edition für den deutschen Markt. Sobald der Major Details zur Edition, dem Ausstattungsumfang und den technischen Merkmalen nachreicht, werden wir Sie selbstverständlich zeitnah informieren. (pf)
Ab 24. November 2016 im Kaufhandel erhältlich:
Star Wars – Das Erwachen der Macht (3D Collector's Edition)
Auf diese Meldung habe ich gewartet. Endlich erscheint der Film hierzulande in 3D. Jetzt wandert "Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht" auch in die hauseigene Filmsammlung. Das Digipack schaut gut aus.
Ein wirklich ansprechendes Digipack. Allerdings ist "Star Wars - Das erwachen der Macht" ein Film der es bei mir nicht leicht hat. Ich habe schon viele sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen und hab mich noch nicht zu einer Sichtung durchringen können. Von daher mal sehen, vielleicht ist das ja jetzt der Anreiz, der mir gefehlt hat.
@exterior Das kann ich dir nicht zustimmen. Es gibt sehr gute 3D-Konvertierungen die nativ in 3D gedrehte Filme in (fast) nichts nachstehen: Mad Mad: Fury Road, Guardians of the Galaxy, Titanic. Diese 3D Filme sind sehr natürlich in 3D. Natürlich ist das leider nur ein kleiner Teil der massenhaft mittelmäßig konvertierten 3D-Filme.
Ihr wisst ja, dass die 3D-Ausgabe nur konvertiert ist !!?
Habe den Film im Kino in 3D gesehen und war vom Bild sehr enttäuscht.
Ich persönlich werde mir keine konvertierte 3D-Ausgabe mehr zulegen.
Wenn, dann richtiges 3D - da liegen Welten dazwischen, was die Natürlichkeit betrifft.