Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Concorde unterstützt Ultra HD Blu-ray - "Gods of Egypt" und "The Last Witch Hunter" werden die ersten 4K-Titel des Independents

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
28.06.2016
Concorde.gif
Gods-of-Egypt-News-01.jpg
Mit dem Münchner Independent Concorde Home Entertainment springt hierzulande ein weiterer Publisher auf den Ultra-HD-Blu-ray-Zug auf und wird demnächst seine ersten Spielfilme in 4K-Auflösung im neuen Format auf den Markt bringen. Nach aktuellem Stand sind in diesem Jahr zwei aktuelle Film-Neuheiten in ultra-hochauflösender Bildqualität geplant. Und zwar wird Concorde im Laufe des Jahres die beiden Fantasy-Abenteuer „Gods of Egypt“ (Australien, USA 2016) und „The Last Witch Hunter“ (USA 2015) auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Es steht zwar fest, dass beide Filme in 4K noch in diesem Jahr im deutschen Kaufhandel verfügbar sein werden, aber bislang hat Concorde noch keine kommunizierbaren Details zu den technischen Merkmalen, der Ausstattung oder den genauen VÖ-Terminen offenbart. Um sein Wort zu halten, hat Concorde jetzt aber noch 6 Monate Zeit, um die beiden Filme noch in diesem Jahr auf Ultra HD Blu-ray zu veröffentlichen und damit ganz offiziell auf den 4K-Zug aufzusteigen.
The-Last-Witch-Hunter-News-01.jpg
Breck Eisners „The Last Witch Hunter“, mit Vin Diesel in der Hauptrolle, ist bereits seit März 2016 in HD-Auflösung auf Blu-ray Disc erhältlich. Concorde Home Entertainment hat den Spielfilm im herkömmlichen Keep Case und als „Limited Steelbook Edition“ ausgewertet. Eine Ultra HD Blu-ray des Films wird daher lediglich als Neuauflage und Ergänzung zu den HD-Varianten erscheinen. Anders sieht es bei Alex Proyas' „Gods of Egypt“ aus, dessen Heimkino-Premiere noch bevorsteht. Der Spielfilm, der in den tragenden Rollen mit Gerard Butler sowie „Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau besetzt ist, wird im Vertrieb von Concorde Home Entertainment am 01. September 2016 in 2D sowie als Blu-ray 3D erscheinen. Denkbar wäre, dass Concorde den Film zeitgleich auch als Ultra HD Blu-ray auf den Markt bringen wird. Dies dürfte der Independent auch anstreben, aber ob ein zeitgleicher Release am 01.09. gelingt, werden die kommenden Wochen zeigen. Schließlich bleiben Concorde jetzt nur noch ziemlich genau 2 Monate, um „Gods of Egypt“ auch in 4K zeitgleich mit der HD-Fassung auf Blu-ray zu veröffentlichen. Sollte das nicht gelingen, dann wissen interessierte Verbraucher aber immerhin Bescheid, dass eine Ultra HD Blu-ray geplant ist und können eine eventuell verspätete Veröffentlichung der 4K-Version notfalls abwarten. (pf)
Ab 01. September 2016 im Kaufhandel verfügbar:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
28.06.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ob da mit Absicht erstmal zwei eher mägerliche Titel als UHD veröffentlicht werden ? Während der Hexenjäger zumindest ein natives 4K-Intermediate besitzt, können die ägyptischen Götter noch nicht einmal damit aufwarten.
Noch immer sehe ich keine Anreize für UHD, selbst wenn Samsung es mittlerweile geschafft zumindest seinen Spitzenfernseher für HDR fit zu machen (siehe https://www.youtube.com/watch?v=VbT nGbPnCGQ) - für 4500€ (exkl. 3D-Fähigkeit)...
Skyfall
28.06.2016 um 18:09
#19
The Last Witch Hunter hat mir sehr gut gefallen, die DTS:X 7.1 ist auch gut gelungen.
Die US UHD ist glaub ich nicht so gut weggekommen.
Marban
28.06.2016 um 18:07
von Marban
#18
Wenn CONCORDE nun auch auf den UHD-Zug aufspringen möchte, ist dies ihre Sache!
Allerdings, die Titel-Auswahl dazu ist alles andere als gelungen.
Django
28.06.2016 um 18:01
von Django
#17
Dann mal viel Glück auf einen guten Absatz @Concorde. 4K und UHD werden von mir jedoch noch lange lange nicht unterstützt, da ich keine neuen Geräte anschaffen werde.
Abenteuer68
28.06.2016 um 16:16
#16
Schlechte Filme und dann nicht mal n gescheiter Ton mit onboard >.<
prouuun
28.06.2016 um 15:34
#15
Herzlichen Glückwunsch an CONCORDE zu den zwei ersten UHD BD-Titeln. Leider macht das beide Filme inhaltlich qualitativ nicht besser.
CineasticDriver
28.06.2016 um 15:20
#14
Und wieder eine nutzlose News über UHDGods of Egypt wieder nur lahmes Upscale...Und wer braucht diesen 2 schlechten Filme in UHD?!
N1ghtM4r3
28.06.2016 um 15:17
#13
Da für mich der Umstieg auf absehbare Zeit kein Thema ist, ist das erstmal nicht so wichtig für mich.
supergondi
28.06.2016 um 15:08
#12
Keine Titel von Interesse für mich. Aber ich bin bei der UHD Blu-Ray auch noch sehr skeptisch. Werde hier vorerst auf einen Umstieg verzichten.
UrienRakarth
28.06.2016 um 14:36
#11
Ob es UHD jemals schafft aus dem Status "Nieschenprodukt" zu kommen bzw. sich auf dem Markt zu etablieren?! Für mich heißt es nach wie vor abwarten und Tee trinken. Aktuell besteht bei mir gar kein Bedarf umzustellen. Noch dazu sind die zwei genannten Filme nun wirklich kein Grund.
GMoney1984
28.06.2016 um 14:17
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
29 Kommentare
Weihnachtskalender 2024