Der gruseligste Film aller Zeiten? – "Host" ab 22. August auf Blu-ray verfügbar - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der gruseligste Film aller Zeiten? – "Host" ab 22. August auf Blu-ray verfügbar - UPDATE
Vor drei Jahren wollte eine britische Firma herausfinden, welcher Film der gruseligste aller Zeiten ist, indem man Probanden beim Anschauen von Horrorfilmen die Herzfrequenz gemessen hat. Mit 88 Herzschlägen pro Minute konnte der zur Zeit des COVID-19-Lockdowns gedrehte "Host" (Großbritannien 2020) Konkurrenten wie "Insidious" (USA 2010) oder "Conjuring - Die Heimsuchung" (USA 2013) ausstechen. Der Schocker erzählt von Freundinnen (gespielt von Haley Bishop, Radina Drandova, Jemma Moore, Caroline Ward und Emma Louise Webb), die während eines Videocalls einer Séance mit verheerenden Folgen beiwohnen. Für die Regie zeichnet Rob Savage verantwortlich. Wie man uns exklusiv mitgeteilt hat, wird "Host" hierzulande ab 22. August 2024 auf Blu-ray Disc zum Kauf angeboten. Dann können Sie sich selbst davon überzugen, ob der Horrorfilm wirklich so angsteinflößend ist. Die Busch Media Group veröffentlicht die HD-Umsetzung am 22. August 2024 mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC im Vertrieb der Alive AG im Keep Case. Es werden voraussichtlich deutscher und englischer Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 zur Verfügung stehen.
Inhalt: Hayley (H. Bishop) fühlt sich während des Lockdowns einsam und startet mit ihren besten Freundinnen einen Videocall. Damit der Abend nicht langweilig wird, wurde ein Medium eingeladen, um mit Verstorbenen in Kontakt zu treten. Doch bei der Séance geht etwas schief und den Frauen steht der schlimmste Alptraum ihres Lebens bevor. Das Medium kommuniziert nämlich mit einem dämonischen Wesen, das Hayley und ihre Freundinnen auf die grauenerregendste Weise terrorisiert … (sw)
UPDATE (vom 27.06.):
Die Blu-ray ist jetzt bei jpc.de vorbestellbar. Außerdem steht das Bonusmaterial fest. Es wird als Extras den Original Trailer, eine Trailershow sowie eine echte Probe-Seance des Ensemble geben.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wohl wieder eher so eine Verkaufsstrategie mit dem Slogan "Der gruseligste Film..." Jeder hat doch bei dem Thema ganz unterschiedliche Empfindungen und Wahrnehmungen.
Früher, als Jugendlicher, fand ich die Dracula-Filme mit Christopher Lee oder die Roger Corman-Filme mit Vincent Price absolut gruselig. Das änderte sich dann mit der Zeit. Heute finde ich auch Halloween von John Carpenter immer noch als einen der gruseligsten Filme gefolgt von Hostel und Scream.
Ach herrje! Das sind typische Clickbait - Bezeichnungen, die auch auf anderen Filmnews - Seiten auftauchen. Laut denen ist jeder Horrorfilm, über den gerade gesprochen wird, der gruseligste des Jahres/ des Jahrzehnts/ aller Zeiten...
Wirklich gruselige Filme entstanden meiner Meinung nach vor vierzig, fünfzig Jahren. Das, was uns heute vorgesetzt wird, ist oft Einheitsbrei. Daher schaue ich aktuelle Beiträge des Genres kaum noch, weil mich die Ideenlosigkeit und Kopiersucht von anderen Werken nervt.
von Minimalist2000 am 25.06.2024 10:19 Uhr bearbeitet
Bislang ist für mich Der Exorzist (1973) der gruseligste Film aller Zeiten!
Mag zwar sein, dass dieser Klassiker aus heutiger Sicht etwas Staub angesetzt haben mag, aber für mich funktioniert Friedkins Klassiker in Sachen Atmosphäre und Gruselfaktor bestens!
Aktuellere Horrorfilme, die mit solchen Mitteln werben, stehe ich aber grundsätzlich erstmal skeptisch ggü.
Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden was Grusel betrifft, ich könnte nicht einmal sagen was für mich der gruseligste Film war, auf alle Fälle kein Film der letzten Jahre.