Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Zwei große Veränderungen auf dem deutschen Heimkinomarkt stehen bevor

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,55 Punkte
05.05.2023
Blu-ray-Disc-Newslogo.jpg
Die Karten auf dem deutschen Heimkinomarkt werden bald neu gemischt. Wie wir exklusiv in Erfahrung bringen konnten stehen demnächst zwei große Programm-/Vertriebswechsel an, die dann hoffentlich auch neue Möglichkeiten bei Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc eröffnen werden. Gleich zwei Publisher stellen ihre Arbeiten ein bzw. übergeben das Zepter an zwei andere Publisher, die noch in diesem Jahr an deren Stelle übernehmen sollen. Um welche Publisher es sich dabei handelt darf leider noch nicht kommuniziert werden, weil die finalen Details noch nicht feststehen. Auf Nachfrage bei den Verantwortlichen hat man uns aktuell vertröstet und um ein wenig Geduld gebeten. Bis dahin dürfen keine Informationen nach Außen getragen werden. Insbesondere auch, weil noch nicht genau geklärt ist, wann es losgeht und welche konkreten Veränderungen daraus resultieren werden. Auf jeden Fall können wir aber schon verraten, dass es sich um spannende Veränderungen handeln dürfte. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen an dieser Stelle noch keine weitere Details nennen können und uns ist bewusst, dass sich dadurch der Informationsgehalt dieser Meldung in Grenzen hält. Wenn aber alles nach Plan verläuft, dürfte die erste Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Selbstverständlich werden wir Ihnen dann zeitnah so viele Details wie nur möglich nachreichen. Bis dahin können Sie gerne die Kommentarfunktion dieser News oder unser Forum als Diskussionsplattform nutzen, um uns beispielsweise Ihre ganz persönlichen Vermutungen, Hoffnungen oder Wünsche diesbezüglich mitzuteilen. (pf)


zum Forum
05.05.2023 - Kategorie: Exklusiv

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wenn es so geheimnisvoll ist, könnte es auch der Major Universal sein. Das wäre schade, weil dies so gut wie das einzige große Studio ist, dass noch vernünftige Veröffentlichungen großer Filme hinbekommt (von den unsäglich kurzen Featurettes in der letzten Zeit statt vernünftiger Extras abgesehen). Kleinere Labels haben häufig ein weniger spektakuläres Repertoire.
Mal von der Spekulation abgesehen, finde ich es interessant, dass die Mehrheit hier im Forum durch den Wegfall bzw. Wechsel zweier Labels von MEHR künftigen Veröffentlichungen ausgeht. Ich stelle mich darauf ein, dass dann auch weniger Titel erscheinen werden, weil die Lizenzfragen entweder ungeklärt sind oder dem dann zuständigen Label die Geldmittel fehlen werden.
von Minimalist2000 am 07.05.2023 09:20 Uhr bearbeitet
Minimalist2000
07.05.2023 um 09:19
#22
Villeicht startet auch “Fox” ein Comeback und trennt sich von Disney, da die ja nichts von denen bringen! Wäre auch ein Grund, warum bis Heute noch nicht Avatar 1+2, Titanic, Abyss und True lies erschienen ist in 4K UHD?
Romano77
07.05.2023 um 07:54
#21
Also bei so einer Geheimniskrämerei bin ich doch sehr gespannt um welche Firmen es geht, ich hoffe doch das dadurch viele neue Scheiben kommen die wir im deutschsprachigen Raum noch nicht bekommen haben.
Matrix1968
06.05.2023 um 05:46
#20
Könnte mir hier auch ein nicht Major Labal vorstellen. Z.B. in die Richtung Tiberius oder Mediacs. Die haben gefühlt auch relativ wenig Anteil am physischen Markt und bringen nur unregelmäßig VÖs und/ oder oftmals auch reine Nischenfilme, bei welchen der Absatz recht gering sein dürfte. Auch 84 oder Birnenblatt waren sehr inaktiv bzw. glänzten meiner Meinung nach nicht gerade die letzten 1-2 Jahre. Da diese i.d.R. keine Lizenzinhaber sind betrifft dies logischerweise hauptsächlich den reinen Vertrieb bzw. die Zusammenarbeit mit den eigentlichen Lizenzinhabern.

Ansonsten denke ich auch in Richtung Sony oder Disney. Hier gab es ja z.B. bereits vor ein paar Wochen eine Ankündigung das Disney ihre Strategie ändern möchte.

Mal sehen und überraschen lassen

@buuhhmann sehe ich absolut genau so. Wenn ich nur Fakten möchte schaue ich Nachrichten oder durchstöbere validierte Datenbanken. Ein "Forum" ohne Tendenzen, Spekulationen, Ausblicke und die zugehörigen Diskussionen ist meiner Meinung nach kein "Forum."
von MovieCollector78 am 06.05.2023 01:06 Uhr bearbeitet
MovieCollector78
06.05.2023 um 01:02
#19
Weiß jetzt nicht von wem der 13te Krieger ist, aber den Film könnte man schon mal neu auflegen und rausbringen... es ist echt schwer, irgendwo eine bluray zubekommen... Vielleicht ist ja der Publisher dann dabei... Ich b in ja so gespannt

OK... Ist bei Disney. Aber da gabs ja auch schon Infos zwecks gewisser Aussagen...Vielleicht lässt ja Disney sein Portfolio von anderen rausbringen...wir werden es erfahren
von romankrt am 05.05.2023 20:01 Uhr bearbeitet
romankrt
05.05.2023 um 19:49
#18
Ich könnte mir vorstellen das die alten Fox Titel die Disney sich beharrlich weigert zu veröffentlichen unterlizensiert werden
Joerg6662005
05.05.2023 um 16:04
#17
@Sawasdee1983
Universal macht nur den Vertrieb für Warner und Paramount. Die Entscheidung, was in Deutschland veröffentlicht wird, wird natürlich bei Warner und Paramount getroffen. Universal hat damit überhaupt nichts zu tun und die picken sich selbstverständlich auch nichts raus.
DaMikstar
05.05.2023 um 13:01
#16
Hoffe stark auf neue Möglichkeiten des Auflegens von 3D Blu-ray`s für die Fangemeinde durch diese Vertriebsänderung. Ganz nach dem Vorbild von Random Space Media in Australien, die schon einige große 3D Titel aus der Versenkung geholt haben.

Je, nachdem welche Studios betroffen sind, wären folgende Titel mehr als wünschenswert:

Sony:
- Venon 2 3D
- Men in Black: International 3D
- Alpha 3D

Universal:
- No time to Die 3D
- Fast & Furious 9+10 3D

Paramount:
- Spongebob - Eine schwammtastische Rettung 3D
- Mission Impossible: Fallout 3D
- Wunderpark 3D
- Scream VI 3D
- Bumblebee 3D

Warner:
- Mortal Kombat 3D (wurde nicht im Kino gezeigt, es heißt aber eine 3D Fassung existiert)
- They Shall Not Grow Old 3D
- Harry Potter 3D

Disney:
- Jungle Cruise 3D
- X-Men: Dark Phoenix 3D
- Free Guy 3D

Sonstige:
-RRR (Rise Roar Revolt) 3D (Indien)

von moviejones am 05.05.2023 12:36 Uhr bearbeitet
moviejones
05.05.2023 um 12:28
#15
Warner macht den Vertrieb schon länger über Universal und nicht mehr selbst und Universal pickt sich da auch nur die Perlen raus und bringt diese zu vergleichbar hohen Preisen auf den Markt.
Sawasdee1983
05.05.2023 um 12:08
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,55 Punkte
23 Kommentare