Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Paramount tauscht fehlerhafte Blu-ray Discs von "Scream" aus - Alle Details zur Umtauschaktion

 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
08.12.2021
paramount_news.jpg
Scream_1996_01.jpg
Soeben erreichten uns offizielle Informationen zu den Tonproblemen der „Scream“-Veröffentlichung. Der Horror-Klassiker „Scream“ (USA 1996) von Regisseur Wes Craven und mit Neve Campbell, Courtney Cox sowie David Arquette in den Hauptrollen ist in restaurierter Form am 21. Oktober 2021 auf Blu-ray und erstmals auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray als Erstauflage im limitierten Steelbook erschienen. Direkt nach dem Release häuften sich die Meldungen, dass die Veröffentlichung von Tonfehlern betroffen sei. Dies konnte auch unsere Rezension belegen. Unsere Redaktion erreichten daraufhin zahlreiche Anfragen mit der Bitte, von Paramount Home Entertainment eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema einzuholen. Diese ließ zwar eine ganze Weile auf sich warten, doch was lange währt, wird letztlich gut und daher freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Probleme nachvollzogen werden konnten und Paramount für Ersatz in Form einer Umtauschaktion sorgen wird. Die offizielle Stellungnahme mit allen Details zum Austausch finden Sie im Folgenden. Außerdem geht der US-Major in dem Statement auch auf den Release des 4K-Nachfolgeproduktes im einfachen Keep Case Anfang Januar 2022 ein: Paramount Home Entertainment bedankt sich für die detaillierten Meldungen, die auf Fehler im deutschen Ton der SCREAM-Veröffentlichungen auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray hingewiesen haben. Unser Anspruch ist stets unsere Produkte in der bestmöglichen Qualität auf den Markt zu bringen. Die Ursache für diese Fehler konnte zwischenzeitlich ermittelt werden und neue korrigierte Master befinden sich derzeit in der Herstellung. Für Kunden, die ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben, gibt es nun folgendes Austauschprogramm:

Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail mit angehängtem Scan des Kaufbelegs an: info@universal-pictures.de

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Postadresse in der E-Mail zu erwähnen für die Zusendung der korrigierten Disc(s). Alternativ können Sie die fehlerhafte(n) Disc(s) (ohne Hülle oder Box) auch postalisch schicken an:

Universal Pictures Germany GmbH
„Scream“
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg

Sobald verfügbar, wird/werden Ihnen die überarbeitete(n) Disc(s) zugesandt.

Für eine optimale Wiedergabe unserer Produkte empfehlen wir Ihnen außerdem sicherzustellen, dass Ihr Abspielgerät mit den neuesten verfügbaren Firmware-Updates ausgestattet ist.

Die für 6. Januar geplante Veröffentlichung von SCREAM als Ultra HD Blu-ray wird ebenfalls das neue, korrigierte Master nutzen.
Im Folgenden haben wir Ihnen noch einmal die einzelnen Produkte aufgelistet, die bereits erschienen sind bzw. demnächst veröffentlicht werden. Sobald auch uns die korrigierte Austausch-Disc erreicht, werden wir auch unsere Review anpassen und Ihnen dann natürlich eine ausführliche Bewertung der Tonqualität nachreichen. (pf)
Ab 06. Januar 2022 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
3,5
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten
24,79 €
24,99 €
24,99 €
24,99 €
33,99 €

Details

Details
11,39 €
12,99 €
9,00 €
11,49 €
11,49 €
12,99 €
12,99 €
Bereits auf Blu-ray Disc erschienen (Auswahl):

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,3
6 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
12,99 €
12,99 €
10,97 €
12,99 €
13,29 €
13,99 €
13,99 €

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
3,8
Tonqualität
 
3,8
Extras
 
4,3
4 Bewertungen mit Ø 4,2 Punkten
69,99 €

Details
Story
 
4,4
Bildqualität
 
3,8
Tonqualität
 
3,9
Extras
 
4,1
11 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,3
6 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,9
Tonqualität
 
4,2
Extras
 
4,1
12 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
8,99 €
8,99 €
34,93 €

Details
Story
 
2,8
Bildqualität
 
3,8
Tonqualität
 
4,2
Extras
 
2,9
13 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten
14,89 €
14,99 €
6,98 €
7,47 €
15,99 €

Details
Story
 
4,2
Bildqualität
 
4,1
Tonqualität
 
4,6
Extras
 
3,7
88 Bewertungen mit Ø 4,1 Punkten
19,99 €
3,39 €


zum Forum
08.12.2021 - Kategorie: Exklusiv

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Meine Austausch Disks waren gestern im Briefkasten.
back2me
15.01.2022 um 14:13
#35
Ich hätte die Scheiben fast vertauscht :D Deshalb hier durchaus nochmal eine kleine Hilfe, falls das noch wem passiert: die beiden alten Scheiben haben ein R1 im Code im Innenring, die neuen Scheiben R2. R denke ich steht für Release. Am besten die Scheibe gegen eine Lichtquelle halten, dann kann man es am besten erkennen. Dabei die bedruckte Seite zur Lichtquelle halten, sonst ist es rückwärts :p
hajob
28.12.2021 um 21:41
von hajob
#34
Heute die Austausch Disk im Briefkasten gehabt. Bin überrascht wie schnell und unproblematisch es doch ging.

Die Fehler sind hier nun behoben. Leider sieht die Disk 1 zu 1 genauso aus wie die Fehlerhafte. Somit wird es schwer werden, im Handel die korrigierten von den fehlerhaften zu unterscheiden.
von bono01 am 22.12.2021 16:20 Uhr bearbeitet
bono01
22.12.2021 um 12:20
von bono01
#33
@neusauger

Schreibe amazon einfach eine mail und schicke denen die Disc zurück. Die sollen dir dafür einen QR code oder dergleichen zusenden. Es spielt keine Rolle ob in diesem Fall die Rückgabefrist bereits verstrichen ist. Das hat auch nichts mit Kulanz zu tun.

Die Scheibe hat einen Defekt bzw. einen versteckten Mangel, der von Anfang an bestanden hat. Ergo hast du in diesem Fall 2 Jahre Zeit diese Disc mit der jeweiligen Begründung an den Verkäufer wieder abzugeben. Die könnten dann zwar nachbessern lassen, aber das dürfte in diesem Fall recht schwer zu bewerkstelligen sein.

Den Rest klärt amazon bei Bedarf mit dem Hersteller. Da amazon aber weiterhin diese Scheibe verkauft, werden die deine wahrscheinlich wieder eintüten und zum Verkauf ins Regal packen. Ich denke mir, dass amazon erst reagieren wird, wenn dieser Artikel massig umgetauscht werden würde. Ansonsten werden die sich da keinen großartigen Kopf drum machen. Das ist leider die Realität.
Deliverance
18.12.2021 um 11:44
#32
Hier mal ein Update von Koch Films zur Italienischen Ausgabe: Der Service verweist mich wieder an Universal Pictures!?! Also mit anderen Worten, man bleibt auf dem Schrottt sitzen!!
Ich hoffe auf Kulanz von Amazon da die Rückgabefrist bereits verstrichen ist.

Zitat, Mail Koch Shop Films:
Hallo ,

vielen Dank für deine Anfrage!
Jeder Vertrieb hat eine Checkdisc mit der relevanten Audiospur zur Kontrolle erhalten.
Sollte ein Fehler auftauchen, kann man diesen dann beim Lizenzgeber anbringen und reklamieren.
Das ist jedoch nicht passiert, als der Lizenznehmer für den deutschsprachigen Raum diese Checkdisc erhalten hat.
Da wir der Vertrieb für den italienischen Raum für diesen Film sind, haben wir auch nur die italienische Tonspur zur Kontrolle erhalten und können daher jetzt im Nachhinein die bereits freigegebene deutsche Tonspur nicht mehr reklamieren.
Somit können wir leider auch keinen Umtausch anbieten.
Wir empfehlen dir daher, entweder diese Disc bei Amazon zu reklamieren oder beim Vertrieb für den deutschsprachigen Raum zu fragen, ob die deutsche Tonspur mittlerweile korrigiert wurde.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Dein Koch-Films-Team
neusauger
15.12.2021 um 19:43
#31
Habe einfach nochmal die E-Mail hingeschickt. Und zack alles durchgekommen.
Ich gehe davon aus, dass die zwar mir geantwortet haben, aber jemand anderes meinten
Sully
11.12.2021 um 10:08
von Sully
#30
@Sully
Ich habe die Mail über MS Outlook versendet. Kann da also nicht helfen leider.
bono01
11.12.2021 um 09:42
von bono01
#29
Umtauschaktion hin oder her. In meinen Augen hat Paramount sie doch trotzdem nicht alle. Die beanstandete Disc wird auch weiterhin über amazon und diverse andere Händler verkauft. Genauso wurde das schon immer gemacht, nicht nur von Paramount. Ich weiß, man soll doch gefälligst froh und dankbar sein, dass die überhaupt tauschen. Da findet keine Rückruftaktion oder dergleichen statt. Ich finde so etwas schon sehr frech. Hauptsache genügend Leute kaufen den Mist. Die Leute die sich deshalb beschweren, werden wohl nicht gerade in großer Zahl bei Paramount vorsprechen. Können die echt behalten. Bin schon gespannt, was jetzt wirklich geändert wurde und was vielleicht noch geblieben ist. Das Knacksen hört ja auch nicht jeder. Warum sollte man da etwas ändern?
Deliverance
10.12.2021 um 19:07
#28
Bei mir wurde vom Kundenservice der Umtausch abgelehnt, da man sich nicht für Importe von Amazon.it verantwortlich fühlt. Ich wurde an Koch Films als Verleiher verwiesen. Hab da mal den Kundenservice mit der Antwort von Universal Pictures angeschrieben. Werde ein Update geben, sobald ich was neues höre.
neusauger
10.12.2021 um 13:16
#27
@bono01

Ich nutze das Mail Programm von Apple. Ich habe noch nie gehört, dass Anhänge größer werden.
Aber kannst du mir einen Tipp geben, was ich in den Einstellungen nachschauen kann?
Sully
10.12.2021 um 05:39
von Sully
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
35 Kommentare