Exklusive Livebilder: Die UHD-Edition von "Der Herr der Ringe" ist da!
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Exklusive Livebilder: Die UHD-Edition von "Der Herr der Ringe" ist da!
Nachdem letzte Woche bereits "Der Hobbit: Die Trilogie" (USA, Neuseeland 2012-2014) auf Ultra HD Blu-ray erschienen ist, wird Warner Home Video am 17. Dezember 2020 im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment erstmals auch Peter Jacksons Fantasy-Trilogie "Der Herr der Ringe" (Neuseeland, USA 2001-2003) remastered in 4K in den Handel bringen. Die Verfilmung der gleichnamigen Romanvorlage von J.R.R. Tolkien erscheint im Keep Case mit Schuber und als (längst vergriffene) Steelbook-Collection. Auf neun Ultra HD Blu-rays befinden sich sowohl die Kinoversionen als auch die Extended-Fassungen. Letztere aufgeteilt auf zwei Discs. Bereits eine Woche vor dem Release dürfen wir von bluray-disc.de das Box-Set im Schuber in unseren Händen halten. Natürlich möchten wir die Freude mit Ihnen teilen und stellen exklusiv Livebilder der Sonderedition zur Verfügung, die sich nachfolgend ansehen können.
Im Gegensatz zur Hobbit-Veröffentlichung hat man dieses Mal keinen blauen Blu-ray-Case verwendet, sondern glücklicherweise eine schwarze 4K-UHD-Hülle. Was aber erneut falsch angegeben wird, ist der Inhalt des Boxsets. Auf dem Cover des Keep Cases ist auch hier wieder von "4K Ultra HD + Blu-ray" die Rede. Die Komplettedition von "Der Herr der Ringe" enthält jedoch ebenfalls keine Blu-ray Discs! Es sieht ganz danach aus, dass Universal Pictures Home Entertainment korrekte Umleger für einen Austausch schicken will. Die Details zur technischen Umsetzung finden Sie in unserer Filmdatenbank. (sw)
@drscat: "...Top-Preis..."?
<= 20 Euro pro Film bei einer neuen Veröffentlichung eines sehr prominenten Films sind wohl eher unterste Kategorie....
Mir sind die Fehler zwar auch rätselhaft und Warner/Universal haben sich da schon ein ordentliches Ei gelegt, aber eine "Luxusausgabe" ist das nun wirklich nicht.
Und wie auch bei "Der Hobbit" steht "4K & Bluray" auf dem Cover :-P aber ich freue mich auch schon drauf.
Da werde ich wohl im Weihnachtsurlaub ein Hobbit/HDR Wochenende einplanen.
Also, ich freue mich auf die 4k-Box. Auf die Blus kann ich gern verzichten, da wir nur die UHD-Scheiben noch benötigen. Bin schon auf Bild und Ton gespannt. Beim Hobbit wars auf alle Fälle mal sehr gut und ich hoffe, dass ich hier auch zufrieden gestellt werde. Weihnachten kann also kommen.
Ich werde mir auch diese Trilogie zulegen und es stört mich nicht im geringsten das keine Blurays beigelegt sind, die besitze ich ja bereits, bin schon sehr auf die Qualität gespannt.
es geht nicht um die doofe Hülle oder die fehlende Blu Ray - es geht darum das ein Schweine Preis verlangt wird - und man fehlerhafte Produkte bekommt ! Und das hat nix mit Kindergarten zu tun - für 60 !!! Euro verlange ich eine Top Hülle und die Blu Rays oder einen anderen Preis - ich brauche auch keine bluray - da ich wie soviele andere , ber. die dVDs und Blu Ray s habe, aber nochmals: FÜR 60 EURO zu teuer ( auch mit Bluray )
@Klinke: ja da gebe ich dir recht. Ein richtiger Kindergarten teilweise hier. Und außerdem wird die Blaue Hülle sowieso kostenlos von Universal getauscht. Aber hauptsache die Leute haben sich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Für das wurde das Internet nicht erfunden.
Heutzutage wird aber auch jeder Fliegen-Furz zum Drama aufgebauscht. Die Hülle ist Blau statt Schwarz, da steht "+Blu-ray". Oh Gott, ich kann sie nicht finden, wo ist sie nur? - Mir muss man doch stets aufs Neue sagen das keine mit bei liegt, sonst suche ich bei jedem Ansehen erneut eine Blu-ray und verzweifle daran.
Vorbei die Zeit als die Bild- und Tonqualität entscheidend für ein physisches Medium ist. Nein, die Verpackung macht erst den Kohl fett.