Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Landman (Paramount+)

Gestartet: 09 Sep 2024 16:16 - 52 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2025 11:46

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner @Clintwood So ganz verstehe ich die Kritik auch ehrlich  gesagt nicht. Nirgends habe ich moniert, dass Landman eine fiktive Darstellung ist, sondern habe es gelobt. Die fiktive Darstellung ist unterhaltsam, die realistische wäre sicher langweilig. Für eine Serie ist es positiv wenn sie authentisch rüberkommt.

Es ist aber nicht allen klar, wie viel Realismus in einer Serie steckt, es haben schon Leute bei Diskussionen bezüglich Windenergie mit Aussagen aus Landman argumentiert. Wenn ich lese wie der Realismus von etwas gelobt wird, was faktisch völlig unrealistisch ist halte ich persönlich das für eine potentielle Gefahr. Aktuell wird es immer schwieriger Wahrheit und Lüge oder Realität und Fiktion zu unterscheiden und für mich ist das bedrohlich.

Blödes Beispiel, dass ich in meiner Meinung zur Serie schon mal erwähnt habe: Findet Nemo. Es war so überzeugend erzählt und sehr befriedigend einem Fisch die Freiheit zu schenken, indem man ihn ins Klo schmeißt. Für viele Fische war das danach aber sehr gefährlich. Natürlich ist das bei Landman ein anderes Niveau und eine andere Ebene, aber besser kann ich es nicht erklären. Und unterschiedliche Meinungen sind okay.
3 Kommentare:
von Clintwood am 29.08.2025 11:52:
Das ist ein guter Abschluß unseres Meinungsaustausches @Mithrandir2320 finde ich. Ich stimme mit den meisten deiner Aussagen überein. Nur bei der einen oder anderen sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Da werden wir, wie du schon schreibst, auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aber, das muss auch nicht sein, ich lese deine Beiträge trotzdem immer gerne.
von Clintwood am 29.08.2025 11:55:
Und ich finde dein Beispiel bzgl. Nemo keineswegs blöd, sondern nur die Leute, die sowas machen, weil sie nicht differenzieren können.
von Mithrandir2320 am 29.08.2025 12:18:
Wobei ich finde, dass das differenzieren wirklich schwieriger wird. Danke für die netten Worte @Clintwood Lese deine Posts ebenfalls gern. Bis zum nächsten mal!
Geschrieben: 18 Sep 2025 00:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Teaser - Spoiler zu Season 1!!
https://www.youtube.com/watch?v=PtS4m13gUWk
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Okt 2025 18:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der volle Season 2 Trailer. Weiter geht es am 16.11.2025.
https://www.youtube.com/watch?v=mhzQawESdqg

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 48 Benutzer und 2192 Gäste online.