Michael Manns "Heat" mit neuem 4K Transfer ab Februar 2017 im Keep Case und Steelbook auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Michael Manns "Heat" mit neuem 4K Transfer ab Februar 2017 im Keep Case und Steelbook auf Blu-ray Disc
Im 1. Quartal 2017 wird 20th Century Fox Home Entertainment Michael Manns Action-Krimi „Heat“ (USA 1995) auf Blu-ray Disc neu auflegen. Der namhaft besetzte Kultfilm aus dem Jahr 1995, der in den Hauptrollen mit Al Pacino, Robert De Niro und Val Kilmer besetzt ist, erscheint ersten Händler-Informationen zufolge hierzulande am 23. Februar 2017 im Kaufhandel. Der sogenannten „Director's Definitive Edition“ wird ein brandneues 4K-Master zugrunde liegen, welches unter der Aufsicht von Regisseur Michael Mann persönlich angefertigt wurde. Geplant ist ein 2-Disc Set, wobei auf einer Disc der Hauptfilm basierend auf dem neuen 4K-Transfer enthalten ist und auf der zweiten Disc (einer Bonus-Disc) jede Menge Extras vorliegen werden. Hierzu zählen auch brandneue Specials wie eine 60-minütige „Präsentation organisiert von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences im September 2016“ sowie eine 35-minütige „Präsentation auf der Internationalen Filmfestival in Toronto im Jahr 2015“. Außerdem wird auch das Bonusmaterial der bereits vergriffenen Blu-ray Erstauflage die Edition abrunden.
Der Spielfilm wird auf Blu-ray aller Voraussicht nach über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS 5.1 Tonspur verfügen. Der englische Original-Sound wird hingegen in Form einer DTS-HD Tonspur enthalten sein. Diese Details stammen allerdings allesamt vom Online-Handel und sind daher noch nicht final bestätigt. Ebenso ist mit dem 23.02. das VÖ-Datum noch nicht final gesetzt, sondern bisher nur vorläufig anvisiert. Fest steht jedoch, dass „Heat“ im 2-Disc Set in gleich zweifacher Ausführung im Kaufhandel erscheint. Neben einer herkömmlichen Standard Edition im Keep Case wird Fox den Film auch als „Limited Steelbook Edition“ auf den Markt bringen. Inhaltlich wird es dabei keine Unterschiede zwischen den beiden Editionen geben.
Inhalt: Bandenchef Neil McCauley (R. De Niro) hat in L.A. das Sagen. Dabei lässt er sich ungern von jemandem in die Karten schauen und regiert in Los Angeles mit harter Hand. Jedoch wird bald das FBI auf ihn aufmerksam, als ein geplanter Coup misslingt. Der FBI-Agent Vincent Hanna (A. Pacino) nimmt daher die Ermittlungen auf. Doch seine langjährige Karriere hat ihn gelehrt, nie sofort zuzuschlagen und daher wartet er bis McCauley den nächsten Fehler macht. Als dieser erneut zuschlagen will, greift Hanna endgültig zu und bringt die Bande hinter Gitter. Lediglich McCauley selbst ist die Flucht gelungen. Nun bleibt Hanna keine andere Wahl und er muss alleine die Verfolgung des Bandenchefs aufnehmen...
Zumindest die Standard Edition im Keep Case ist auch schon im Online-Handel vorbestellbar. Außerdem liegt uns bereits exklusiv ein Packshot der deutschen Blu-ray vor. Ein Bild des Steelbooks werden wir Ihnen hoffentlich in Kürze auch noch nachreichen können. (pf)
Voraussichtlich ab 23. Februar 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Bastian1974 - Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher und das gilt nicht nur für das Equipment. Mal davon abgesehen, dass selbst wenn man nicht das benötigte Equipment besitzt (derzeit), man sich ja dennoch vorsorglich bereits die UHD zulegen kann. Warum auch nicht? Immerhin ist die jeweilige Blu-ray ebenfalls mit beigefügt.
Da ich den Film bisher nur als Erstausgabe auf DVD besitze (noch im Snapper Case), freue ich mich riesig auf die Veröffentlichung dieses Titels.
Da er mom auch noch oop zu sein scheint, war es dennoch die richtige Entscheidung die bisherige Fassung auf Blu nicht zu kaufen. Die Quali soll zwar nicht die schlechteste gewesen sein, aber Bäume soll sie auch nicht ausgerissen haben.
Bleibt zu hoffen, dass sich das bald ändern wird. Ich denke aber mal, dass wir dennoch nicht mit dem schönsten Bild rechnen sollten, das gibt der Titel einfach nicht her (allgemein eher dunkel gehaltenes Bild). Feines sich abbildendes Filmkorn und ein gewisser Schärfezuwachs wäre aber eine schöne Sache. Wirklich bunt oder gar leuchtende Farben wird es auch nicht geben, da eben eher kühlere Farben Einzug halten.
Zu guter Letzt sollte man sich bewusst sein, dass es sich bei Heat um einen Michael Mann Film handelt und dessen Filme waren noch nie die Schönsten (Optik, Farben, verwendete Kameras, etc. pp.).
Von daher bin ich außerordentlich gespannt darauf, was uns erwarten wird und begnüge mich in diesem Fall auch mit der Blu, sollte dennoch eine UHD herausgebracht haben.
Einen Film wie z.B. Miami Vice würde ich auf UHD auch eher meiden.
Sieht meiner Meinung nach etwas peinlich aus, wenn einige hier, auch in anderen Beiträgen schreiben "jo klar, da kauf ich mir die UHD" und man schaut bei eben diesen ins Profil und da ist dann ein 55 Zoll Fully und ein "normaler" 3D BD-Player... Ich bezweifle, daß Leute, die hier jede zweite VÖ kommentieren, ihr Profil nicht updaten, oder liege ich da falsch?
@_Predx_, nein dabei handelt es sich um das selbe 2K Master, dass auchh die deutsche Warner Blu-ray nutzt, nur der Encode ist ein anderer. Heat wurde erst dieses Jahr im neuen 4K Gewand fertiggestellt. ;-)
@Bastian1974: Vielleicht auch mal etwas Mut an den Tag legen und die Leute benennen bzw. bestensfalls direkt ansprechen, die hier angeblich nur "schwadronieren".
vor ca 2,5 jahren ist in japan schon eine blu ray mit 4k master von heat erschienen, daher denke ich, es wird dieses master sein, schwappt nur jetzt erst in unsere gefilde rüber.
Na ich bin mal auf die Reviews gespannt. Meine alte Blu-ray ist nahezu identisch zur alten DVD gewesen, insofern wäre ein echtes Update hier eine gute Sache. Mal sehen.