Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Stellungnahme zur erneuten E-Mail-Flut beim bluray-disc.de PreOrder Reminder - UPDATE

 
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
21.03.2025
bluray-disc.de-Newslogo-NEU.jpg
Nach der großen letzten E-Mail-Flut Mitte Februar, damals noch wegen technischer Anpassungen unserer Partnershops, kam es gestern und heute bedauerlicherweise noch einmal zu einer großen Anzahl von E-Mails aufgrund des PreOrder Reminders. Zunächst einmal möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Der PreOrder Reminder bedarf regelmäßiger Optimierungen, da sich jede Änderung unserer Partnershops auf die Nutzung dieses Features auswirkt. Nicht immer verlaufen die Updates dann fehlerfrei. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, das Feature immer vollständig im Hintergrund zu testen. Ob wirklich alles reibungslos läuft, können wir oftmals erst durch einen Live-Test in Erfahrung bringen. Ein solcher Test ist gestern offensichtlich in die Hose gegangen. Was genau ist passiert? Der PreOrder Reminder soll Sie zeitnah informieren, sobald einer Ihrer Wunschartikel bei einem unsere Partnershops (vor)bestellbar ist. Das Feature soll dies aber nicht nur einmalig machen, sondern immer wieder, allerdings maximal 1 Mal innerhalb von 24 Stunden, und auch nur solange Sie den PreOrder Reminder aktiviert haben. Der Hintergrund ist Folgender: Nicht selten ist ein Produkt ausverkauft, wird aber einige Tage, Wochen oder Monate später wieder neu gelistet, wie beispielsweise gestern „Nosferatu - Der Untote“ im 4K-Steelbook. Amazon.de hat diesen und weitere Artikel gestern wieder ins Sortiment aufgenommen. Nachdem der PreOrder Reminder aber nicht planmäßig reagierte, brauchte es einen manuellen Reset. Dabei scheint leider etwas schiefgegangen zu sein und führte dazu, dass deutlich mehr E-Mails rausgegangen sind. Hinzu kommt, dass sich einige davon inzwischen sogar wiederholt haben. An dem Problem wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass bald alles wieder reibungslos läuft. Sollten Sie sich noch wundern, warum Sie E-Mails zu Artikeln erhalten, bei denen Sie inzwischen den PreOrder Reminder deaktiviert haben, dann gibt es dafür auch eine Erklärung: Die E-Mails wurden bereits vor Deaktivierung verschickt und befinden sich in einer Warteschlange auf dem Ausgangsserver. Eine Art Rückruf ist leider nicht mehr möglich. Das kann – muss aber nicht – dazu führen, dass Sie auch jetzt noch die eine oder andere E-Mail erhalten, obwohl der PreOrder Reminder bereits deaktiviert wurde. Auch dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. (pf) UPDATE: Unsere Programmierer konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Es kann allerdings noch einige Stunden und Mails dauern, bis alles durchgelaufen ist, denn es befinden sich noch zahlreiche Mails bereits im Versandprozess. Es rücken aktuell aber nur noch reguläre Reminder-Mails nach und keine fehlerhaften Benachrichtigungen mehr. Sobald einmal alles durchgelaufen ist, sollte das Problem endgültig behoben sein. Wir bitten bis dahin noch um Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.


zum Forum
21.03.2025 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Pfefferminze
Vielen Dank für den Hinweis.
Das ist ja komplett verrückt. Gebe ich morgen mal weiter. Das scheint ein Bug zu sein. Mir erschließt sich auch gar nicht die Verbindung zu den anderen beiden Titeln.
buuhhmann
23.03.2025 um 20:25
#59
@buuhhmann

Ja, genau der Film. Aber wenn ich drauf drücke, dann kommt Partisan oder American Gods.


Hallo,

Sie haben eine Bestell-Erinnerung für Die Herren Dracula gesetzt.
Wir haben gute Neuigkeiten. Der von Ihnen gewünschte Artikel ist ab sofort (wieder) bei Folgenden Onlinehändlern bestellbar:


für 16.99 EUR Versand ab 2,99 €
JPC
für 17.99 EUR Versand 1,99 €
media-dealer
für 22.99 EUR Versand ab 3,00 €
thalia.de
Pfefferminze
23.03.2025 um 20:08
#58
@Pfefferminze
Etwa Reminder zu dem hier? https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/183834-die_herren_dracula
Das kann eigentlich gar nicht sein, weil da keine EAN und auch keine ASIN hinterlegt sind. Eine Verlinkung zu irgendeinem Shop ist somit, selbst wenn er verfügbar wäre, gar nicht möglich.
buuhhmann
23.03.2025 um 20:01
#57
...alles gut, schön das ihr so ein tolles Feature anbietet...dafür Danke...und wenn auch mal ne Mail zu viel kommt...:-)
kinothom
23.03.2025 um 18:20
#56
Hab das Problem gar nicht bemerkt. Könnte wohl dran liegen, dass ich die Reminder sofort lösche, wenn ich die entsprechende Bestellung getätigt habe.
General_Lee
23.03.2025 um 17:09
#55
Ich habe mehr als 70x die Email bekommen, dass die Herren Dracula verfügbar sind.

Aber da stimmt irgendwie auch die Verlinkung nicht. Es wird meist Partisan angezeigt, bei Thalia und JPC

American Gods bei Media Dealer...

Vielleicht klappt's ja irgendwann mit der VÖ von den Herren Dracula...;)
Pfefferminze
23.03.2025 um 11:30
#54
Alles halb so will sowas kann ja mal vorkommen
Thxultra2
22.03.2025 um 22:41
#53
@RichardCastle @TheHidden
Danke Euch für das wertvolle Feedback. Dann läuft da etwas noch immer schief. Ich habe daher vorhin den Reminder bei wiederholter Verfügbarkeit vorerst deaktivieren lassen. Erstmalig schlägt er natürlich weiterhin an, aber es gibt keinen Reset nach 24 Stunden. Am Montag schaut sich das unser Programmierer noch einmal an.
buuhhmann
22.03.2025 um 15:07
#52
…Zuletzt 12:15 Uhr
TheHidden
22.03.2025 um 14:34
#51
@buuhhmann
Seit zwei Tagen das meiste deaktiviert im Reminder.
Trotzdem kommen hauptsächlich und überwiegend noch deaktivierte Titel von Mediadealer von Batman Begins, The Dark Knight & The Dark Knight Rises 4K (Ultimate Collector's Edition)
TheHidden
22.03.2025 um 14:33
#50
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
59 Kommentare