Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ach entspannt euch...macht einfach weiter und gut ist. Die Leute sollen mal nicht so jammern.
feivel
17.05.2018 um 07:15
von feivel
#63
@jubas: Um den Titel zu suchen in der Datenbank bei Suche den Titel in Anführungszeichen schreiben z.B. "Titel"

Im Forum ein Thread suchen. Forum => dann oben neue Beiträge => dann oben Suchformular
Sawasdee1983
17.05.2018 um 07:11
#62
Und mein Sägefisch Avatar wurde schon wieder rausgeworfen!
Dr. Rock
17.05.2018 um 06:57
#61
Die Erklärung für die Veränderung ist natürlich einleuchtend. Allerdings ist das mit den große Userzahl, die das System an die Grenzen brachten, für micht nicht nachvollziehbar, denn es wurden immer nur wenige Hundert angemeldete Nutzer als momentan online angezeigt und auch nur wenige Hundert Gäste. Hätte das dann nicht mehrere tausend oder sogar zehntausend sein müssen?
Dr. Rock
17.05.2018 um 06:57
#60
Ich hoffe, die bereits angelegten Preislisten kommen rasch wieder :-/
TomTom
17.05.2018 um 06:54
von TomTom
#59
Ich möge diese design nicht. Und wo sucht man nach titeln jetzt ?
jubas
17.05.2018 um 02:29
von jubas
#58
@fauli99:

Nur einmal "Mein Blulife" anklicken, anschließend links oben auf STATUS klicken. Danach "meine Prämien" dann sollten Deine Coins sichtbar sein.

Man sollte nicht den Fehler machen auf "Mein Blulife" und auf "Mein Profil" zu klicken weil man dann auf seine Profil-Überschicht landet. Hab' ich auch erst übersehen.
Django
16.05.2018 um 23:58
von Django
#57
@bluray-disc.de Team

Ihr kämpft euch weiter vor, finde ich gut, Danke !

Kleine Bitte, könnte man sich bei Gelegenheit mal um die Schriftart bzw die vergangenen Beiträge in einer bestimmten Schriftart kümmern ?

Verwende im Forum comic sans und jetzt sind alle meine Beiträge weg ... oO

lg
EnZo
16.05.2018 um 23:23
von EnZo
#56
Der Erste Eindruck ist schonmal schlecht.
Sehr unübersichtlich.Und was für mich am wichtigsten war das man die Bluray Importe anklicken konnte nur mit deutschen Ton, aber jetzt muss man alle Importe durchgucken und nach einem Film regelrecht suchen ob der deutschen Ton onboard hat.sehr schlechte Übersicht. Auch das man die Spalte Importe in die Film Spalte gesetzt hat und nicht direkt daneben. Nein Nein Nein.
Spartan123
16.05.2018 um 23:06
#55
@Django
Wo finde ich meine Coins
Unter mein Profil und dann links oben finde ich keine Status???
fauli99
16.05.2018 um 22:58
#54
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare