Review: Familienfilm "Ein Mädchen namens Willow" auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Familienfilm "Ein Mädchen namens Willow" auf Blu-ray im Test
Vor rund zwei Wochen ist Mike Marzuks Fantasy-Abenteuer "Ein Mädchen namens Willow" (Deutschland, Österreich 2025) mit Ava Petsch von Constantin Film auf Blu-ray Disc veröffentlicht worden. Der Familienfilm nach der Kinder- und Jugendbuchreihe von Sabine Bohlmann wurde im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC, deutschem Ton in DTS-HD High Resolution 5.1, einer Hörfilmfassung und deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte im Keep Case inklusive Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt gebracht. Zur Sonderausstattung gehören "Behind the Scenes" und Trailer. Unser Reviewer Dominik Böhler ist in seiner neuen Rezension genau auf den Spielfilm aber auch auf die technische Umsetzung der Blu-ray sowie das Bonusmaterial eingegangen. Am Ende seiner Besprechung, die Sie hier komplett nachlesen können, fällt Dominik folgendes Urteil:
Schöne und atmosphärische Verfilmung des Bestseller-Romans von Sabine Bohlmann, dessen Hauptfigur der jungen Willow sich in einer neuen Umgebung nicht nur beweisen muss, sondern auch ihre Selbstbestimmung als gute Hexe, sowie neue Freundschaften findet. Dabei legt der Film auch Wert auf die so wichtigen Dinge wie Zusammenhalt und den Schutz der Natur, für den es sich zu kämpfen lohnt. Das Bild fängt dabei die herrliche Waldatmosphäre mit hoher Schärfe und knackiger Farbgebung gekonnt ein, der Ton kann ebenfalls durchweg gefallen. Nur beim Bonusmaterial wäre durchaus mehr drin gewesen. „Ein Mädchen namens Willow“ ist gute Unterhaltung für die ganze Familie.
Inhalt: Willow (A. Petsch) erbt ganz überraschend von ihrer verstorbenen Großtante Alwina (S. Canonica) einen magischen Wald und ein kleines Häuschen, das sich mitten in diesem Wald befindet. Doch das ist noch längst nicht alles, denn Alwina war eine Hexe und Willow erbt zusätzlich auch noch ihre magischen Fähigkeiten. Sie erhält den Auftrag, drei weitere Mädchen mit Hexenkräften zu finden und sich mit ihnen zu verbünden, denn der Wald schwebt in Gefahr und nur die vier jungen Hexen können gemeinsam den Wald noch retten. Doch wo soll sie die Mädchen finden? Und wie? Und will sie das überhaupt? Immerhin ist Willow nicht alleine, denn der Fuchs Rufus entpuppt sich als treuer Wegbegleiter und Helfer in Not … (sw)