Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

bluray-disc_de.gif
16.05.2018 Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 30.05.2018 um 08:30
#482
@modleo Danke für die Infos und den Link. Ist schon traurig, wie man hier verarscht und für dumm verkauft wird...
geschrieben am 30.05.2018 um 07:49
#481
Gestern im Internet gefunden.

Dies stellt den obigen Text der Newsmeldung in ein ganz anderes Licht. Aber urteilt selbst. Zu finden ist eine Pressemeldung vom 14.05.2018, dem Tag der Umstellung hier auf Bluray-disc.de, in der die HiMedia Agentur die folgende Aussage triftt. Wir als HiMedia übernehmen exklusive Digital-Vermarktung von bluray-disc.de.

http://www.hi-media.de/presse.html?task=get_details&news_id=196

Weiter unter zitiere ich gerne die PR-Verantwortliche:

„Mit HiMedia haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir bereits von 2014 bis 2016 erfolgreich zusammengearbeitet haben. Gemeinsam mit HiMedia wollen wir bluray-disc.de als Werbeträger weiterentwickeln“, erklärt Jana Siewert, Marketingleiterin bei Blulife GmbH & Co. KG.

Jetzt kann sich jeder was dazu denken. Vielleicht doch keine alte überlastete Software und Serverinfrastruktur. Nicht an Grenzen kommen und so weiter. Nicht die sobesagte DSVGO als Grund vorschieben.
Sondern, ich setzte mal eine These in den Raum. Einfach die Community mit noch mehr unnützer Werbung zuballern. Hier wird wahrscheinlich die nur die Oberfläche für die Himedia geändert, damit man im Verbund mehr Werbung einfach streuen bzw. schalten kann.

Sollte der Text wieder einmal zensiert werden oder gar gelöscht werden, besteht hier auch nicht die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung. Ich habe zur Vorsichtig mal dem Text online abfotografiert.
geschrieben am 30.05.2018 um 07:22
#480
Liebe Betreiber, was habt Ihr bitte nur angestellt? Das ganze ist eine absolute Katastrophe. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen. Unter "Relaunch" stelle ich mir etwas anderes vor! Das ging mal richtig nach hinten los und sollte den Betreibern unendlich peinlich sein. Was für ein Amateur Haufen! Abzocke! Kundenverarsche! Froschfürze!

Ich lieb(t)e diese Seite. Ruhe in Frieden
geschrieben am 30.05.2018 um 00:40
#479
@pablo picasso.......
Die Fuktion ist zwar verfügbar, aber ist komplett fehlerhaft.

Ich finde die komplette Seite jetzt absolut verschlimmbessert.
Unübersichtlich, viel zu grell und funktionieren tut auch nichts.
geschrieben am 29.05.2018 um 20:38
#478
Der Blogbereich ist immer noch nicht da :(
geschrieben am 29.05.2018 um 20:15
#477
@pablo picasso: Tolle Nachricht!

Jetzt nur noch die Anzeige hinzufügen, woran man sieht wieviele Mitglieder den Film besitzen. Und die Wunschliste überarbeiten, ich will Fifty Shades of Grey 3 hinzufügen aber das Cover der BD wird mir nicht angezeigt.
geschrieben am 29.05.2018 um 20:13
#476
Man kann sich jetzt seine Filmliste im Modus Erscheinungsdatum wahlweise von "alt nach neu" oder "neu nach alt" anzeigen UND auch drucken lassen! Ein ganz grosses DANKESCHÖN für diese Erweiterung. Ich habe bisher immer die klassische Version der Sortierung (alt nach neu also ab 2006 bis aktuell) für mein Archiv genutzt. Dies ging nach dem Relaunch nicht mehr, es gab nur die neue Version neu nach alt (neue aktuelle Filme zuerst rückwärts bis 2006).
Nun kann man dies mit einem Button auswählen! Vielen Dank dafür!
geschrieben am 29.05.2018 um 20:02
#475
Es geht voran! In der Film Detail Ansicht sind nun wieder die erhältlichen Versionen aufgelistet!
Danke dafür!
geschrieben am 29.05.2018 um 19:12
#474
Immer mehr langjährige und aktive User wollen der Seite den Rücken kehren... was ich verstehen kann! Die Verantwortlichen sollten „dringend“ reagieren, nein agieren! Zu aller erst sollte man die Informationspolitik drastisch verbessern und die Vorgehensweisen transparenter gestalten!!!
geschrieben am 29.05.2018 um 18:17
#473
@xxlinus
Das könnte ein Darstellungsfehler der mobilen Homepage sein. Auch auf meinem Xperia Z5 ist kein "Suchen"-Feld vorhanden. Weder unter Chrome noch unter Firefox.
Benutzt Du Chrome, dann geh mal oben rechts auf "Optionen" (die drei senkrecht angeordneten Punkte) und aktiviere den Punkt "Desktopwebseite". Jetzt müsste das "Suchen"-Feld wieder vorhanden sein. Unter Firefox ist es der Punkt "Desktop-Seite".
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
522 Kommentare