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Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
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Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

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KOMMENTARE

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@xxlinus
Das könnte ein Darstellungsfehler der mobilen Homepage sein. Auch auf meinem Xperia Z5 ist kein "Suchen"-Feld vorhanden. Weder unter Chrome noch unter Firefox.
Benutzt Du Chrome, dann geh mal oben rechts auf "Optionen" (die drei senkrecht angeordneten Punkte) und aktiviere den Punkt "Desktopwebseite". Jetzt müsste das "Suchen"-Feld wieder vorhanden sein. Unter Firefox ist es der Punkt "Desktop-Seite".
gelöscht
29.05.2018 um 18:17
von gelöscht
#473
Ui, ui, ui ...

Ich habe ja vor ca. 2 Wochen selbst um ein wenig Geduld und Rücksicht gegenüber den Mitarbeitern hier gebeten. Aber jetzt sind 14 Tage und die Seite läuft immer noch nicht richtig bzw. weist Fehler auf.
Desweiteren habe ich den Eindruck, dass auch die News nicht mehr richtig bedient werden (siehe den Text oben ...).
Meine Infos ziehe ich seitdem woanders.
Das hätte ich nicht von einem seriösen Unternehmen und professionellen IT-Firmen oder Mitarbeitern erwartet.

Soll das nun der Endzustand sein oder darf man als User noch erwarten, dass die Seite irgendwann man wieder zur vollen Zufriedenhait aller läuft?

Wäre mal schön und auch angemessen, wenn sich hier mal jemand von der Redaktion meldet und mal offene Worte hören lässt...
sequenzer1
29.05.2018 um 18:15
#472
wie kommt man den bitte mit dem Smartphone unterwegs an das Suchen Feld rechts oben.. ??
das ist bei meinem Samsung Galaxy S8 nicht vorhanden..
xxlinus
29.05.2018 um 15:58
#471
Das BLOGFENSTER auf der Startseite fehlt nach wie vor!!

Die Formatierung des Blogs ist unverändert gestaucht und unzentriert. Der Zeilenumbruch ist zwar gefixt (Thanks), aber weiterhin werden vom System willkürlich Wörter abgekürzt.
MoeMents
29.05.2018 um 10:22
#470
Ich weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber es werden bei der Titelsuche manche FSK18-Titel nicht angezeigt, die vor der Überarbeitung der Seite problemlos angezeigt wurden. Ein Beispiel dafür ist "Silent Trigger" Bitte auch das mal prüfen, Danke.
Blurayfan 1974
29.05.2018 um 10:03
#469
Status ist ja jetzt wohl das ziemlich letzte, was jetzt erledigt werden müsste ...
flovomsaphir
29.05.2018 um 10:02
#468
Wann kommen den unsere Statuse zurück zb Bluray Junkie....
Und im Forum wieder welchen Tv der User hat wieviel Film der hat....???
Bigdanny75
29.05.2018 um 09:54
#467
@ JayPy:

Ah... Ist bloß nicht mehr an der Seite, sondern ganz unten. Danke.
plo
29.05.2018 um 09:31
von plo
#466
Aktuell lassen sich auch meine MArktplatz Angebote und Suchen nicht löschen^^
Vegeta10000
29.05.2018 um 08:22
#465
@plo

Smartphone einmal in den Quer-modus drehen (dabei darauf achten, dass die Rotationssperre nicht aktiviert ist) ;)
Joern.Pomplitz
29.05.2018 um 07:46
#464
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
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523 Kommentare